Moin zusammen,
wie schon bei diesen Worten zu bemerken, ich komme aus dem wunderschönen Norden Deutschlands und somit sind es für mich nur einige hundert Kilometer + Fähre bis in dieses wunderschöne Land Wie schon in meinem Eingangspost zu lesen, bin hier zwar neu, aber in Norwegen war ich schon geschätzte 10-12 Mal und es wird sicher nicht das letzte mal sein. Wobei das letzte mal sicher schon 8-9 Jahre her ist.. also aller höchste Zeit mal wieder den Norden Europas zu besuchen!
Meine Erfahrungen beim Angeln in Norwegen sind gemischt, aber für mich ist Norwegen mehr als Angeln. Natürlich ist es ein wichtiger Bestandteil, doch ich könnte ebenso wenig 12 von 14 Tagen auf dem Wasser verbringen, wie ich im Süden ausschließlich bei All-Inklusive am Pool liegen könnte.... Ich habe in Norwegen schon so ziemlich alles mitgemacht. Am eindrücklichsten war eine Erfahrung in Mittelnorwegen eines Abends bei einlaufender Flut und einer wahren Fressorgie. Wir hatten zu dritt, nach mehr oder weniger fanglosen Tagen, innerhalb von 30 Minuten das Boot voll - von Dorsch bis Seehecht war alles dabei (Außer Steini, Seeteufel, Heilbutt...). Es waren fast biblische Ausmaße und mein bisher unübertroffenes Erlebnis.
Ansonsten sind meine (anglerischen) Wünsche an Norwegen Steinbeißer, Heilbutt, Seeteufel... Von diesen konnte ich bisher leider nicht einen Einzigen landen. Doch irgendwann wird es auch mich treffen Ich möchte, wie erwähnt, allerdings nicht nur angeln... für mich stehen auch Nachmittage mit einem Buch auf den Küstenfelsen, sollten wir noch ein Haus weiter im Norden bekommen, der Predigerstuhl und anderes auf dem Programm. Ansonsten lasse ich mich überraschen was dieses Land dieses mal für mich zu bieten hat.
Liebe Grüße
der Nordlandbubi