Hier kann zu den einzelnen Punkten der Auswertung geantwortet werden.
LG Heiko
Hier kann zu den einzelnen Punkten der Auswertung geantwortet werden.
LG Heiko
Meine geopferte Zeit scheint sich nicht wirklich gelohnt zu haben.
Ich hätte doch besser zum Teich fahren sollen um vielleicht meiner Nachbarin ihren langersehnten Karpfen zu fangen.
Oder zumindest das gute Wetter an frischer Luft zu geniessen.
Zeigt aber auch das tatsächliche Interesse einiger der "Initiatoren" zu diesem Thema...
Schade eigentlich...
Mein Dank gilt den Menschen, die sich dieses Thema wenigstens aufgerufen haben (hier bislang: 2).
Und in diesem Fall ist der Klick auf den "DANKE"-Button (hier bislang: 0) auch schon ein kleiner Applaus.
Man MUSS (Ohren zuhalten !) ja nicht alles gleich kommentieren.
Wenn jemand meint, diese 55 Fragen sind NICHT (Ohren zuhalten !) allumfassend, möge er mir bitte
per Mail (siehe Impressum) seine weitere Fragestellung übermitteln.
Diese nachträgliche Themensammlung würde dann gerne auch noch in der Folge zur Abstimmung gestellt werden.
Heiko
Nö Heiko, deine Zeit hat sich schon gelohnt. Habe nun alle Punkte durchlesen können und war schon bei dem ersten Teil
mit euren Anmerkungen zufrieden. Also, warten wir erst einmal ab, was die neue Forensoftware so bieten kann. Kleine
Schritte sind auch Schritte in eine neue Forenzukunft. Bei Veränderungen kann ich mich auch der Mehrheit anschließen.
Schaun mer mal was so wird. Danke für euren Einsatz.
Alles anzeigenMeine geopferte Zeit scheint sich nicht wirklich gelohnt zu haben.
Ich hätte doch besser zum Teich fahren sollen um vielleicht meiner Nachbarin ihren langersehnten Karpfen zu fangen.
Oder zumindest das gute Wetter an frischer Luft zu geniessen.Zeigt aber auch das tatsächliche Interesse einiger der "Initiatoren" zu diesem Thema...
Schade eigentlich...
Mein Dank gilt den Menschen, die sich dieses Thema wenigstens aufgerufen haben (hier bislang: 2).
Und in diesem Fall ist der Klick auf den "DANKE"-Button (hier bislang: 0) auch schon ein kleiner Applaus.
Man MUSS (Ohren zuhalten !) ja nicht alles gleich kommentieren.Wenn jemand meint, diese 55 Fragen sind NICHT (Ohren zuhalten !) allumfassend, möge er mir bitte
per Mail (siehe Impressum) seine weitere Fragestellung übermitteln.Diese nachträgliche Themensammlung würde dann gerne auch noch in der Folge zur Abstimmung gestellt werden.
Heiko
Nun Heiko, sowas kommt von sowas!
39 abgegebene Fragebögen von wie vielen tausend Membern? Nachfragen, das Thema abzukoppeln, wurden "abgewatscht"! Bitten, das Thema, den Fragebogen mal aus dem Thread "rauszuschneiden", exponiert anzuheften, wurde eine deutliche und nicht feine Absage erteilt. Sie wurden ignoriert. Was glaubst du, wo ein Fragebogen bleibt, mitten in einem Thread in irgendeinem Posting? Jedes Treffen im HH-Hafen, jeder Stammtisch zum Klönen und essen wird "oben" am Leben erhalten, nur ein solches, wichtiges Thema, das bleibt in den Niederungen des Forums. Das sind Botschaften, die spiegeln nicht gerade Interesse wider! Auch ist das forentechnisch nicht besonders anspruchsvoll und kann von jedem Mod innerhalb von Minuten erledigt werden. Es ist nicht passiert!
Worüber beklagst du dich hier an dieser Stelle nach zwei Tagen? Was sind aus deiner Sicht "Initiatoren"? Liest sich wie "Störenfriede"! Möchtest du Beifall? Wofür? Wofür "opferst" du dich? Für dein Forum?
Ich habe die Auflistung an Themen aus der Memberschaft hier eingestellt, weil mein Eindruck war, es passiert nichts ... Dieser Eindruck kommt nicht von irgendwoher und er liegt vielleicht auch daran, dass die Kommunikation der Mods/Admins/Eigentümers nicht so war, dass ich als Leser merke, es passiert was. Kann natürlich mein Fehler sein, bestimmt. Diese Auflistung, die nicht fertig war, die nur ein Grundgerüst darstellte, wird 1 zu 1 übernommen und in einen Fragebogen umkopiert. Keine Nachfrage, keine Anpassung, keine Ergänzung ... mein Entwurf wurde übernommen! Anstatt meine Zuarbeit zu nehmen, diese noch "aufzupeppen", sie als Top-Thema vorne auf die Startseite zu stellen - es war offensichtlich nicht gewollt oder zuviel Arbeit. Wofür möchtest du Beifall?
Du bedankst dich bei vermeintlich zwei Membern, die das Thema aufgerufen haben? Hast du eigentlich eine Vorstellung, was eine solche Aussage bewirkt? Bist du dir eigentlich deiner Wort bewusst, die du hier postest? Ich klicke dir gerne noch ein paar Danke unter deine Beiträge, wenn du einen solchen Wert darauf legst. Ach ja, ich bin einer der beiden, die bereits angefangen haben zu lesen, wollte ich am Wochenende weiterlesen, mit mehr Zeit (ich arbeite noch nebenbei und viel). Kann ich mir ja jetzt sparen, deine Wertung lese ich ja ...
Hoddel schrieb, es herrscht "Begeisterung" bei den Forenverantwortlichen! Das merke ich leider nicht. An den Antworten auf einige Beiträge habe ich eher den Eindruck, es herrscht "Verärgerung" und "Genervtheit" vor, das ein solches Thema überhaupt aufgemacht wurde. Und gerne zur Erinnerung: Ich habe das Thema nicht aufgerufen ... es entstand, wenn ich mich richtig erinnere, auf Grund eines Beitrags von dir, Heiko, zu deinen Ansichten von Facebook und Co.
"Schade eigentlich" ... so beginnst du deinen Post! Schade eigentlich, Heiko, das mit einem solchen Post ein Eindruck vermittelt wird, der allen Mitwirkenden von über 100 Beiträgen eine deutliche Botschaft gibt.
Meine Position ist klar: Es kann sich hier was ändern, es muss sich nichts ändern! Man kann Member zum Mitmachen animieren, man kann sie auch vor den Kopf stoßen.
Meine Erwartung ist auch klar: Man kann sich hier auch kontrovers austauschen, muss es aber nicht!
Kommt endlich mal als Team dazu, mit uns Membern in einen Dialog einzutreten. Und wenn es nicht gewollt ist oder meine Meinung eine Einzelmeinung darstellt, dann schreibt es doch einfach nur auf. Ich lasse sofort los und investiere meine Energie in andere Themen.
LG
Martin1
Ich war dann wohl Nummer 2, die gestern alles gelesen hat.
Einen Text hatte ich auch schon verfasst, ihn dann aber wieder gelöscht, da er ähnlich kontrovers abgefasst war wie der von Martin1.
Aus meiner Sicht sollte die Diskussion nicht mit offensichtlich verhärteten Fronten beginnen ... daher hab ichs gelassen.
Nun, es ist dann so wie es eben ist. Hier prallen offenbar Auffassungen aufeinander, die keinen tragfähigen Kompromiss zulassen. Der Foreninhaber und die „Mehrheit aus 39 Nutzern“ möchten keine grundlegenden Veränderungen und im Wesentlichen alles so belassen, wie es seit vielen Jahren ist.
Ich hab es unter dem Strich so verstanden, dass das Veränderungspotenzial von einer neuen Software vorgegeben wird und nicht von den Machern und Mitgliedern.
Das muss ich akzeptieren und mir überlegen, wie ich damit umgehe. Letztendlich ist das Forum für mich nur eine nette Freizeitbeschäftigung, die Spaß und Freude bringen soll - alles kann, nichts muss!
So einfach ist das.
Ich hoffe, die Heringe und Meerforellen vor Rügen bringen am Wochenende mehr Spaß!
Einen schönen Tag Euch allen.
Moin an alle,
dann habe ich jetzt als 3. alle 55 Fragen gelesen. Ich bin nicht wirklich im Thema, dass ich mir erlauben möchte eine pauschale Stellungnahme dazu abzugeben. Aber unter den 55 Fragen sind doch eine ganze Reihe derer dabei die es nicht wirklich lohnen gestellt zu werden. Aber wenn ich mir den letzten Bericht von Martin1 durchlese ist doch festzustellen, dass hier ein aktives Foren Mitglied eine ordentliche Potion Frust vor sich herschiebt und Heiko ( in Person für das Mod. Team ) schon sehr deutlich mit Kritik überzieht. Was genau ist passiert. Ich habe leider nicht mehr die Zeit so regelmäßig hier reinzuschauen wie ich es lange praktizieren konnte aber mein Interesse an einem funktionierendem Forum ist nach wie vor gegeben.
Gruß
Werner
Meine geopferte Zeit scheint sich nicht wirklich gelohnt zu haben.
Oder zumindest das gute Wetter an frischer Luft zu geniessen.Zeigt aber auch das tatsächliche Interesse einiger der "Initiatoren" zu diesem Thema...
Schade eigentlich...
[...]
Heiko
Dafür, dass Du Dich im Ursprungsthread als Hauptverantwortlicher selbst erst nach Tagen zu Wort gemeldet hast, bist Du jetzt doch ziemlich ungeduldig.
Worüber willst Du diskutieren? Im Grunde lässt sich deine "Auswertung" in wenigen Punkten zusammenfassen:
- es geht nicht
- eigentlich ist es doch gut wie es ist, und
- Kay kümmert sich um Facebook (macht er aber gut ).
Wenn von Deiner Seite "echtes" Interesse an Veränderung bestehen würde, hättest Du schon beim Auflammen des Themas die richtigen Schritte einleiten müssen.
Das geht bei einer rechtzeitigen Stellungsnahme deinerseits los und hört bei einem vernünftig organisierten Diskussions- Thread (statt dieses pfuschig zusammenkopierten) auf.
Alles weitere hat Martin schon geschrieben.
Mein Vorschlag um die ganze Sache vernünftig zu handhaben, wäre:
- Vergesst die bisherige Abstimmung ( nur 39 abgegebene Stimmen sind einfach nur peinlich)
- diskutiert bei Eurem Mod-Treffen die bisherigen Ideen und filtert sinnvolles, doppeltes, machbares und unsinniges ( sowas wie die "Kinderlandverschickung" z.B. ist einfach nur Fantasie)
- evtl. ergänzt es noch um eigene Anregungen
- danach stellt an exponierter Stelle (z.B. da wo jetzt die Auswertung steht) einen neuen verschlankten und korrigierten Fragenkatalog zur Abstimmung
Sollte die Teilnehmerzahl an der Abstimmung nicht mindestens 3-stellig ausfallen, lohnen eigentlich keine weiteren Mühen. Dann lasst es weiterlaufen wie es ist.
Torsten
Ungeduld ist mein dritter Vorname...
Sicher war es nicht der richtige Weg um Reaktionen hervorzulocken.
Hat aber immerhin zu welchen geführt, sogar zu wirklich sachdienlichen
und guten.
LG Heiko
Ich finde es traurig das nur 39 Leute den Fragenbogen ausgefüllt haben ......damit lässt sich nicht wirklich was bewegen, und einfach zu finden war er ja auch nicht.
Sooo....*#,
Ich schreibe hier jetzt nicht als Moderator oder Facebook-Betreuer*rolleyes*, ich schreibe hier, weil ich beim Aufkommen des Themas auf der einen Seite des Tisches gesessen habe und nun sich mein Stuhl etwas verrückt hat, und dennoch glaube ich, es gerade deshalb immer noch mit gesundem Augenmaß einschätzen zu können.
39 Umfrageteilnehmer sind verdammt wenig, richtig, aber sind wir doch mal ehrlich, selbst beim "Antackern" des Themas an prominentester Stelle, ganz vielleicht hätten dann 45 mitgemacht.
Das ist doch genau so, wie wir hier tausende Mitglieder haben. Deshalb schreiben aber nicht täglich tausende hier. Es gibt einen harten "Memberkern", und dann gibt es halt viele die lesen mit oder sind schon lange gar nicht mehr da - nicht mehr und nicht weniger. Von daher halte ich die Abstimmung der 39 Teilnehmer, und da waren ja durchaus auch einige gewichtige Member dabei, schon für einen aussagefähigen Trend.
Genau dieser Trend zeigt auf, dass es an einigen Stellen Handlungsbedarf gibt, und genauso an anderer Stelle gerne alles beim Alten bleiben darf. Das ist doch ok.
Nun ist es an der Zeit, konkrete Handlungsfelder anzupacken, Ideen zu kreieren, auf Umsetzung zu prüfen und auch einen Zeitplan zu hinterlegen.
Und mit Verlaub: Einiges ist ja auch schon angepackt worden, sei es das neue Platten-Unterforum, sei es Facebook, die Umgestaltung von Begrüßungstexten an neue Member... Also, es bewegt sich was.
Auch ein Mod-Treffen ist kurzfristig anberaumt (übrigens nehmen alle dran teil, haben sich privat dafür irgendwie freigeschoben), bei dem dann sicherlich nicht das Kaffee trinken im Vordergrund stehen wird (sorry Hoddel ), sondern die Ergebnisse der Umfrage nochmals tiefgründig analysiert und besprochen werden.
Von daher sind die Aussagen in Richtung Desinteresse oder Genervtheit der Admin/Mod's meiner Meinung nicht ganz zutreffend.
Ein ganz persönliches Fazit zur Umfrage und zur Lage der Nation im Allgemeinen (klingt so schön hochtrabend
Wir alle sind das Forum, nicht Heiko allein, nicht das Moderatoren-Team als Gruppe, nicht einzelne Member. Alle! Und am Ende sind auch alle aufeinander angewiesen, sonst wird es hier ganz schnell dunkel oder einsam.
Wir werden die Attraktivität und die interessante Ausgestaltung unseres Forums nur gemeinsam vorantreiben können. Dazu zählen fairer Umgang, vernünftiger Umgangston und sinnvolle Beiträge. Mit Engagement sowohl vor als auch hinter den Kulissen können wir die Zukunft des Forums gemeinsam erfolgreich gestalten.
Um es mit Trumps Worten zu sagen: Forum First!
Abschließend würde ich mich freuen, wenn wir hier die Schärfe wieder etwas rausbekommen.
Ach und Totti: Wenn es gefällt, dann darfst du gerne auch ein "Gefällt mir" unter die Beiträge bei Facebook setzen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!