Mein Problem mit den "Abgreifern" ist nicht mal das Abgreifen als solches, sondern, das sich für´s
Abgreifen nicht mal bedankt wird !
Das geht mir mittlerweile gewaltig gegen den Strich !
Aber wahrscheinlich ist das wohl auch das neue Zeitgefühl.
Und ich alter Sack krieg den mir anerzogenen Anstand nicht mehr aus mir raus !!
GEMEINSAM in die Zukunft
-
-
Zitat
sondern, das sich für´s
Abgreifen nicht mal bedankt wird !Dass gewöhnliche Anstandsformen einer nicht unerheblichen Masse, nicht mehr vermittelt werden ist leider Gottes ein Forumsübergreifendes Problem.
-
Meine meinung zu SAM. Habe von Dir hier noch nichts gelesen*#,
Nichts für ungut, werde mich bemühen weiter was einzustellen. Bin froh hier mitlesen zu könnern.
BernhardDürfen also nur Leute, von denen Du schon hier was gelesen hast, posten? Uups, Du hast ja schon 250 Posts mehr als ich, da bist Du ja ein ganz alter Hase hier .... Diese Art von Posts ermutigen sicher neue Member hier etws zu besten zu geben ....
-
Macht mal weitere Vorschläge, wie man was verbessern könnte. Forderungen bringen uns nicht weiter.
Hoddel
-
Ich möchte bestimmte Themen abonnieren und informiert werden sobald neue Beiträge eingestellt wurden. Ist dieses nur per Email möglich oder kann auf der Startseite des Forums ein Hinweis zu neuen Beiträgen angezeigt werden ?
-
Ich schlage hiermit vor,dass sch erst mal jeder am Riemen reißt und nicht alles Geschriebene auf die Goldwaage gelegt wird, sondern so gepostet wird als säße man zusammen am Tisch. Wäre mal ein Anfang.
-
Ich bin noch nicht lange hier bei euch. Ich bin während der Suche nach Infos für meinen Angelurlaub auf dieses Forum gestoßen. Zu erwähnen ist sicherlich dass ich mit Anfang 30 zu den "jüngeren" hier im Forum gehöre - diese jüngeren, wo vorher im Thread schon darüber diskutiert wurde, dass zu wenige "nachkommen". Leider hat sich bei mir jetzt nach ein paar Beiträgen ein Gefühl eingestellt, dass zuviel nachfragen eher negativ angehaftet scheint.. der ein oder andere befürchtet wohl dass zuviele Info´s rausgegeben werden und zu wenig Info´s zurückkommen. Aber man kann doch nicht erwarten dass die neuen Mitglieder mehr Wissen hierher tragen als die älteren? Es ist doch der ganz normale Lauf der Zeit dass Wissen über die Generationen weitergegeben wird. Wenn neue Mitglieder dann allerdings gleich als Leecher abgetan werden bzw. es unterschwellig so vermittelt wird, sollte es keinen wundern wenn die Forumsgemeinde veraltet.
Sicherlich kommen viele User hier nur ein paar mal vorbei um abzugreifen - was meiner Meinung in Zeiten, wo Wissen überall und umunfänglich zur Verfügung steht, nicht mehr als verwerflich angesehen darf.
Denn wenn auch nur ein paar Prozent derer, die ab und zu mal vorbeigucken, irgendwann dann doch aktiver werden, ist das doch schon ein Gewinn.Zu dieser Aussage hätt ich bitte und sehr gerne eine detailiertere Erklärung.
Eigentlich werden -so die langjährigen Erfahrungen- ziemlich alle Anfragen mit großem Enthusiasmus
und gutem Sachverstand beantwortet.Tom, wenn Du Dich mit irgendeiner Anfrage nicht gut beraten fühlst darf ich Dich bitten,
diese einfach noch mal erneut mitneuier Überschrift einzustellen.LG Heiko
-
Dass gewöhnliche Anstandsformen einer nicht unerheblichen Masse, nicht mehr vermittelt werden ist leider Gottes ein Forumsübergreifendes Problem.
Stimmt, Tom!
Das ist ein Gesellschaftsproblem:
Schaut euch mal um, wenn ihr in Restaurants seid:
So manche Gabel möchte SO nicht beg(r)ab(b)elt werden....Aber das ist hier vordergründig nicht unser Thema....
LG Heiko
-
In good old Germany machen vermutlich immer noch jede Menge Kinder
Ausflüge in " Landschulheime ". Ähnliche Aktivitäten gibt's hier in Norge.
Überall im Land gibt's Unterkünfte, die ganze Schulklassen aufnehmen
können. Unser Forum hier könnte sich zB für deutsche Schulklassen oder
anderen Kinder-Gruppierungen stark machen, die gerne irgendwo in Norge
landschulheimern möchten, Schwerpunkt Meeresangeln. Auf lange Sicht
dürfte das Synergie-Effekte bringen, die einiges frisches Blut ins Forum
bringen.Visionen, mögen sie sich anfangs auch noch so beknackt anhören, gleich immer
mit erbsenzählerischen Einwänden zu zerfetzen und zu erwürgen, endet selten
in konstruktiven Lösungen. Machen wir's doch wie die Profis in zB den grossen
Werbeagenturen. Die machen " brainstorming", soll heissen: Leute, rotzt Ideen
raus, bis der Schädel nix mehr hergibt. Erst danach fangen wir an zu sortieren
und zu filtern. -
Alfred
ich denke, es ist erst mal genug GEROTZT.Aber die Idee mit dem "Kinderaustausch" find ich gut.
Ich hätte da auch schon jemandem im Auge, der so etwas schon
seit langem erfolgreich durchführt, quasi als Jugendlich-Profi gelten könnte.Ich könnte Dir, wenn gewollt, gerne den Kontakt herstellen.
Ihr müsstet euch -arrangieren- und ich würde den Event vielleicht sogar begleiten.LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!