1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

GEMEINSAM in die Zukunft

• MacGyver
  • 5. Februar 2019 um 20:17

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.130
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 15. Februar 2019 um 13:37

Schlichtes Verlosen halte ich für zu wenig. Dann kann man einfach so drei Absätze und zwei Bilder hier hinschmeißen und gewinnt unter Umständen etwas Feines. Anderen, die vielleicht seitenweise Mühe investiert haben, bleibt dann nur noch das Gratulieren. Man müsste schon irgendwie so eine Art "Mindestanforderung" stellen. Oder die Mod's treffen eine Vorauswahl und die Member gehen dann in die Feinabstimmung.

Grundsätzlich steht mir das Thema der Prämierung von Reiseberichten mittlerweile zu sehr im Vordergrund. Es kann nur eine Teilmaßnahme sein um mehr Traffic hier reinzubekommen, es wird aber nicht das alleinige Allheilmittel sein.

Von daher sollte der Fokus bei der jetzt begonnenen Ideenfindung weiterhin auch auf Anwender- und Bedienfreundlichkeit sowie Umgangsformen innerhalb des Forums liegen.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.899
    • 15. Februar 2019 um 14:24

Kay, natürlich müsste da etwas vorsortiert werden. Dachte eigentlich, das
    versteht sich von allein.

Johannes, da muss ich Dir wieder Recht geben. Reisen sind wohl nicht ganz
    unproblematisch, also dann wohl auch nicht so übermässig attraktiv für die
    Masse der Member. Aber wenn schon Preise, dann attraktive und nix, was nach
    " ich hab' da noch was liegen " riecht. ( Preise beschaffen erscheint nur schwierig,
    wenn man nicht weiss, wie.)

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 15. Februar 2019 um 15:09
    Zitat von Kay

Schlichtes Verlosen halte ich für zu wenig. Dann kann man einfach so drei Absätze und zwei Bilder hier hinschmeißen und gewinnt unter Umständen etwas Feines. Anderen, die vielleicht seitenweise Mühe investiert haben, bleibt dann nur noch das Gratulieren. Man müsste schon irgendwie so eine Art "Mindestanforderung" stellen. Oder die Mod's treffen eine Vorauswahl und die Member gehen dann in die Feinabstimmung.

Grundsätzlich steht mir das Thema der Prämierung von Reiseberichten mittlerweile zu sehr im Vordergrund. Es kann nur eine Teilmaßnahme sein um mehr Traffic hier reinzubekommen, es wird aber nicht das alleinige Allheilmittel sein.

Von daher sollte der Fokus bei der jetzt begonnenen Ideenfindung weiterhin auch auf Anwender- und Bedienfreundlichkeit sowie Umgangsformen innerhalb des Forums liegen.

Kay, stets in den Neujahrsgrüssen wird von einem oder mehreren Membern auf ein "freundliches Miteinander in 20xx" verwiesen. Entweder können einige nicht lesen oder wollen nicht lesen. Sowohl ganz oben oder ganz unten....:biglaugh: Wobei der innere und der äussere Kreis von Jörgs Aussage seine Schatten wirft...
    Der Punkt ist also schon geklärt, eine Baustelle weniger. (Meine persönliche Meinung)

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.436
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 15. Februar 2019 um 17:38

Hallo Freunde,

nachdem es ja quasi einen "Zwergenaufstand" gegeben hat, möchten wir darauf selbstverständlich eingehen.
    Das ist nicht böse gemeint - im Gegenteil - das ist gut so.

Wir begrüßen, dass sich Member Gedanken machen, Veränderungen im Forum zu initiieren.

Etwas muss aber vorher gesagt sein:
    Pauschalisierungen, wie schon genannt (z.B. Klugscheißer) werden wir nicht zulassen - hier muss bitte Ross und Reiter benannt werden.

Auch ist in dieser Saison die genannte "Winterdepression" ausgeblieben - das ist schön und zeugt auch davon, dass unsere Member
    ruhiger/besonnener oder auch "leidensfähiger" geworden sind. Ebenso freuen wir uns, dass einige "verschollene" Member den Weg zurück gefunden haben.
    Stellvertretend nennen wir hier Frank (Toni), Johannes (Mojo) und die Zwergenbande...welcome back

Eine Löschung vorhandener Themen ist nicht erstrebenswert, das Forum ist so gewachsen wie es ist.
    Wir erheben nicht den Anspruch, ein reines Norwegen-Angelforum zu sein. Wir sind die Norwegen-Angelfreunde

Bisher wurde u.a. angeregt, das Aussehen zu ändern. Danke Alfred für den Hinweis.

Wir werden uns mit unserem externen Dienstleister dahingehend in Verbindung setzen - möglicherweise setzt hier aber die Forensoftware gewisse Grenzen,
    dies sollte das geringste Problem darstellen, da viele Member an unserem Auftritt nichts zu bemängeln haben.

U.a. können wir uns eine Belebung des FB Accounts vorstellen.
    Hier bräuchten wir aus Euren Reihen Unterstützung, d.h. es sollten sich 1...2...3 Member melden, die uns als Neu-Mods unterstützen.

Wir sind sehr an Euren Vorschlägen interessiert.

Feuer frei....

Eigentlich sollte dieser Beitrag ganz oben stehen - hier behindert uns die Forensoftware...da nach Datum der Erstellung sortiert wird

LG

der Rolfe und die Sandra

4 Mal editiert, zuletzt von nugget102 (15. Februar 2019 um 18:28)

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 15. Februar 2019 um 18:31

:baby: Klar braucht man immer wieder " neues "input , aber ich persönlich habe hier immer wieder EMPATHIE empfunden .
    Bernhard

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 15. Februar 2019 um 18:44
    Zitat von nugget102

Hallo Freunde,

nachdem es ja quasi einen "Zwergenaufstand" gegeben hat, möchten wir darauf selbstverständlich eingehen.
    Das ist nicht böse gemeint - im Gegenteil - das ist gut so.

Wir begrüßen, dass sich Member Gedanken machen, Veränderungen im Forum zu initiieren.

Etwas muss aber vorher gesagt sein:
    Pauschalisierungen, wie schon genannt (z.B. Klugscheißer) werden wir nicht zulassen - hier muss bitte Ross und Reiter benannt werden.

Auch ist in dieser Saison die genannte "Winterdepression" ausgeblieben - das ist schön und zeugt auch davon, dass unsere Member
    ruhiger/besonnener oder auch "leidensfähiger" geworden sind. Ebenso freuen wir uns, dass einige "verschollene" Member den Weg zurück gefunden haben.
    Stellvertretend nennen wir hier Frank (Toni), Johannes (Mojo) und die Zwergenbande...welcome back

Eine Löschung vorhandener Themen ist nicht erstrebenswert, das Forum ist so gewachsen wie es ist.
    Wir erheben nicht den Anspruch, ein reines Norwegen-Angelforum zu sein. Wir sind die Norwegen-Angelfreunde

Bisher wurde u.a. angeregt, das Aussehen zu ändern. Danke Alfred für den Hinweis.

Wir werden uns mit unserem externen Dienstleister dahingehend in Verbindung setzen - möglicherweise setzt hier aber die Forensoftware gewisse Grenzen,
    dies sollte das geringste Problem darstellen, da viele Member an unserem Auftritt nichts zu bemängeln haben.

U.a. können wir uns eine Belebung des FB Accounts vorstellen.
    Hier bräuchten wir aus Euren Reihen Unterstützung, d.h. es sollten sich 1...2...3 Member melden, die uns als Neu-Mods unterstützen.

Wir sind sehr an Euren Vorschlägen interessiert.

Feuer frei....

Alles anzeigen

Da sag ich jetzt mal nix zu, gelle Rolf....

Gruss
    Johannes

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.899
    • 15. Februar 2019 um 19:07

Mir geht's ja nicht darum, das ICH das Design & Layout der wichtigsten Seite,
    der 1. Seite, (die Visitenkarte) nicht so umwerfend finde - sondern das viele
    jüngere Menschen unsere Visitenkarte gelangweilt links liegen lassen.
    Jeder Grafiker sieht sofort, was ich meine.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 15. Februar 2019 um 20:02

Von meiner Seite geht es vordergründig um den Umgang untereinander.
    Da gehört zum Einen dazu, dass man nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legt und aggressiv wird, zum Anderen, ich nenne hier das Wichteln zur Weihnachtszeit, was nur dann Spaß macht, wenn sich jeder an die Moderatorenvorgaben hält. Auch eine Missachtung dieser Vorgaben sorgt für Missstimmung untereinander. Habe diesbezüglich auch eine schlechte Trefferquote, mache trotzdem mit und freue mich besonders, wenn es funktioniert.
    Eine Teilnahme sollte nur mit einer veröffentlichten Anmeldung möglich sein.
    Negative Kommentare, besonders die der persönlichen Angriffe, sollten tunlichst unterlassen werden.
    Vielleicht ist der respektvolle Umgang miteinander der erste wichtige Schritt für eine erfolgreiche Zukunft.
    Ich selbst habe mich im letzten Jahr über PN heftig mit mojo gezofft. Kann passieren, sollte aber nicht.

Deswegen mein öffentlicher Antrag an Johannes (mojo:(
    Lass uns wieder Angelfreunde sein.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 15. Februar 2019 um 21:31

In meinem Alter hat man Demenz oder man hat keine.....#zwinker2*

Gruss
    Johannes

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 16. Februar 2019 um 22:26

Ziemlich still hier...

Hab mir mal die "Mitarbeiter" angesehen. Wäre es da nicht sinnvoll Klarschiff zu machen ? Irgendwie kommt mir dass alles mehr als spanisch vor.
    Ritchie... who the fuck is ritchie...
    Sind alle Werbepartner wirklich Werbepartner...

Soll als kleiner Denkanstoss gedacht sein.

Man muss ja nicht immer mit Riesenprojekten anfangen.

Gruss
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8