1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

GEMEINSAM in die Zukunft

• MacGyver
  • 5. Februar 2019 um 20:17
  • Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.129
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 21. Februar 2019 um 16:49
    Zitat von Dorschpapa

So, jetzt hole ich mir auch mal "Haue" ab.

Ich finde es gut, dass hier über so viele Vorschläge zur "Runderneuerung" des Forums gesprochen wird.
    Da sind m.E. auch richtig gute bei - mal unabhängig davon, wie und ob der eine oder andere zu realisieren ist.
    Da schwingt Sorge um unser Forum mit. Macht in meinen Augen schon mal Freude, hier zu lesen.

Hier melden sich auch (einzelne) User, die bei der Umgestaltung mit Hand anlegen wollen :baby:
    Ich habe mich hier bisher ausschließlich mit Lesen beteiligt (ja, mit Lesen), auch wenn das von
    dem einen oder anderen hier verpönt wird.

Wer mich kennt, weiß aber, dass ich vom Start an dabei bin - und auch immer mal
    wieder aktiv war - je nach Zeitfonds und Gesundheitszustand. Infopool und Hyttendatenbank
    sind mir persönlich nicht nur vom Lesen her bekannt.

Ich habe aber hier eine provokative Frage. Über diese sollte -jeder für sich - nachdenken. Wie geschrieben,
    Einzelne haben dies bereits getan.

Und ich behaupte einfach mal, dass in dieser Frage ein kleines Körnchen Wahrheit liegt, das zur Problemlösung
    beitragen könnte
    .

Das ist kein Angriff auf einzelne Member, das ist keine Frage, die hier ausdiskutiert sein will, das soll nur zum
    persönlichen Nachdenken führen - vielleicht auch bei Membern, die hier (noch) nicht geschrieben haben.

Hier nun meine Frage zu einem ominösen User - den ich aber in keinem Verzeichnis gefunden habe:

Wer ist "man"???

Alles anzeigen

Ich weiß schon wie es gemeint ist, aber dennoch lass ich mich dazu hinreißen, etwas zu schreiben.

Wenn ich selbst genug IT-Verstand hätte, dann hätte ich mir womöglich mein eigenes Angelforum gebastelt (ist u. U. nicht ganz ernst gemeint). Da ich es aber nicht kann, bediene ich mich diesem Forum hier. Ich glaube man kann auch nicht erwarten, dass wir Member nun zu IT-Supportern werden. Wenn einzelne etwas helfen Können, dann natürlich um so besser.

Es es gibt Werbepartner hier im Forum. Ich kenne keine Zahlen, aber Gelder werden sicherlich fließen. Vielleicht reichen die nur für Serverkosten oder ähnliche Kosten decken zu können, aber vieleicht kann man sich technischen Support damit auch einkaufen.

In Kürze wird jetzt bestimmt hier kommen, dass das Forum ja für jedermann kostenfrei ist und man auch nicht zu viel erwarten dürfte. Ja, richtig, ich nutze das hier auch kostenfrei, aber ich gebe auch etwas durch meine Aktivitäten dem Forum zurück. Und derzeit verlangt ja auch keiner etwas von Horst, Heiko oder sonst wem. Wir wollen doch erstmal nur helfen, in dem wir vielleicht Ideen finden, wie das Forum wieder attraktiver werden kann.

Übrigens als ich heute morgen aufgestanden bin und meine morgendliche Zigarette geraucht habe, kam mir eine irre Idee die wunderbar hierzu passt.
    Um vielleicht unter anderem genau solche Arbeiten bezahlen zu können, könnte man einen offenen, kostenfreien Bereich mit sehr überschaubaren und nur grundsätzlichen Informationen zum „Anfüttern“ schaffen. Und dann gibt es hinter einer Tür einen Premium-Bereich mit viel Details, Fachwissen und sogar den berühmt berüchtigten Skizzen von West-Agder. Diese Tür kann jeder öffnen, für einen kleinen monatlichen Mitgliedsbetrag, der monetär irgendwo zwischen einer Tafel Schokolade und einer Schachtel Pralinen liegt.

Klar kann man jetzt pauschal urteilen und meinen, das will und wird kaum einer bezahlen wollen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus auch reizen kann, praktisch als VIP dem Forum anzugehören und uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen zu bekommen. Im Idealfall kann man Anreize schaffen, Mitglied zu werden. Zum Beispiel weil ich dafür bei C2N 5% Prozent Ermäßigung aufs Haus bekomme, weil ich für Colorline einen Aktionscode bekomme, bei dem die Mitteisenden im Fahrzeug kostenlos sind, weil ich im Onlineshop von XY im November 10 % Prozent auf Angelruten Rabatt bekomme oder bei YZ zwei Pilker zum Preis von einem. Als Gegenleistung dürfen mir die Partner des Premium-Bereichs dann auch mal einen Newsletter mit ihren Angeboten an mich versenden (das Forum muss ja auch den mitmachenden Partnern etwas bieten). So etwas wie das Weihnachtsrätsel gibts natürlich auch nur im Premium-Bereich.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• nordfisker1.jpg

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 21. Februar 2019 um 17:29

Ich bin auch kein IT-ler, aber es gibt ja genügend andere Themen - wo ich selbst auch mitwirken kann.

Dein Statement und die Ideen sind okay. Das mit der Bezahlung? Hmm, ist nicht ganz mein Ding,
    aber eines sollte jeder wissen, der sich hier einbringt: Die Gedanken sind frei.

:biglaugh: Hau mal in HH zum Stammi ordentlich auf den Tisch :biglaugh: (ist ein Scherz)

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.129
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 21. Februar 2019 um 17:45

Wahrscheinlich prügeln mich Horst und Heiko da unter den Tisch:biglaugh::ZUNGERAUS::biglaugh:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• NorgeTom
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 21. Februar 2019 um 19:33

Sicherlich keine große Sache, aber ich schau oft per mobilen Endgerät auf die Seite und da ist mir aufgefallen dass es keinen "neue Beiträge"-Button gibt, wie er auf der Desktop-Startseite vorhanden ist.
    Gerade wenn ich mit dem Smartphone mal kurz checken will, was es neues gibt, wäre ein Solcher äußerst hilfreich ;)

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.129
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 21. Februar 2019 um 19:58

Also in meiner mobilen Ansicht gibt es „Neue Beiträge“ über die Menufunktion oben rechts.

• NorgeTom
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 21. Februar 2019 um 20:17

Ahh ^^ ja Tatsache.. aber das kommt erst wenn man angemeldet ist.. ansonsten kommen da nur die Punkte "Artikel" und "Foren".
    Ich bin normal nicht angemeldet aufm Handy ;)

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 21. Februar 2019 um 21:01

NorgeTom, woher soll aber dann dein Browser auf dem Handy wissen,ohne angemeldet zu sein, welche Beiträge neu für dich sind? Die neuen Beiträge werden ja für jeden individuell angezeigt.
    Du kannst dich doch auf deinem mobilen Endgerät anmelden und die Zugangsdaten speichern. Ist doch nur ein kleiner Schritt:wave:

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• Olibieni
    Trollkumpel
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    9. April 1973 (52)
    • 21. Februar 2019 um 21:52

Selber habe ich z.B. sehr von den Erfahrungen und dem Austausch zu Tackle sowie
    der Wartung insbesondere von Rollen profitiert.
    Dieser Teil könnte durchaus auch einen gewichtigeren Bereich inwelcher Form auch
    immer einnehmen, da insbesondere Neulinge einiges an Wissen aufsaugen können.
    Bin da auch nicht abgeneigt, solche Teile in einen Bereich auszugliedern, der nur
    anhemeldeten Membern offen steht.
    Massive Zeit für die Doku wie u.a. Von Seewolf finde ich eine geniale Bereicherung
    und habe selber von den ausführlich bebilderten Threads profitiert. :baby:
    Ich will damit nicht in Richtung „Technikforum“ gehen, aber ohne zumindest
    funktionierendes Gerödel und/oder Tips zu getesteten Neuigkeiten sind doch
    das Sahnehäubchen.

Gerade da häufig durch die Mods und Anderen nach dem Tackle bei Newbies gefragt wird,
    könnte hier ein Hinweis auf den informativen Teil des Technik-Threads durchaus für „Entrümpelung“
    werden. Dann behandeln Anfragen zu Angelgebieten auch nur diese Frage.
    Der Tackleteil z.B. könnte nach Süd-, West-, Mittel- und Nordnorwegen aufgeteilt werden.

... nur so‘n Vorschlag von einem durchaus konstruktiven so identifizierten „Mitleser“...

Ansonsten sind ja wie erwähnt schon reichlich sehr gute Anregungen gepostet worden,
    daher nicht doppelt und mehrfach...

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.895
    • 21. Februar 2019 um 23:36

Ich hab' bis jetzt noch kein Feedback von den Grafikern,
    bin mir nicht so ganz sicher, wie ich das deuten soll und warte
    erstmal noch etwas ab.

Die Idee von so einer Art VIP-Bereich, für den man sich erstmal
    irgendwie qualifizieren muss, finde ich vom Ansatz her sehr interessant.
    Doch wie könnte man sowas strategisch und taktisch sinnvoll
    umsetzen, ohne die Arbeitsbelastung der Mods/Heiko/Hoddel noch
    mehr zu strapazieren ?

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 22. Februar 2019 um 03:43

Als Beispiel für so einen „Premiumbereich“ kann ich Euch das Forum http://www.leidenschaft-meerforelle.de nennen. Zu Fangstatistiken, Verabredungen und Kleinanzeigen etc. bekommt man erst Zugang, wenn man mindestens 10 Beiträge verfasst hat, dies ist im Forum mit roter Schrift für alle kenntlich gemacht und jedem neuen Mitglied wird dadurch deutlich - da geht noch mehr, ich muss nur mitmachen. Auf „Barschalarm“ z.B. dürfen neue user ihr gebrauchtes Tackle erst nach 50 Beiträgen anbieten.

Die Forensoftware sollte solche Premiumbereiche also ermöglichen. Ob das automatisch geht, oder jeder user dann manuell freigeschaltet werden muss (das wäre natürlich hoher Aufwand), kann ich nicht beurteilen. Könnte ich aber erfragen, wenn gewünscht!

Die Hürde sollte nur nicht zu hoch sein, irgendwas umbei 10 - 20 Beiträge, ausgenommen Geburtstagsgrüße ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8