Hallo !
Ich suche für Norwegen eine gute Geflochtene Angelschnur!
Welche Schnüre könnt ihr mir empfehlen!?
Geangelt wird am velfjord , zielfische sind Dorsch,Seelachs,Pollack, Event.Rotbarsch!
Danke lg
Angelschnur
-
-
Hallo Daniel
Ich fische schon seid mehreren Jahren die Daiwa J-Braid und bin bisher sehr zufrieden.
Gruß Torsten -
Zu Herstellern halt ich mich bedeckt,
mein Favorit ist aber "Terra-Line".Für die schwere Tiefenangelei nicht mehr als 20er,
für den Rest reicht 15er (eher noch ne Stufe drunter) wunderbar aus.LG Heiko
-
Zu Herstellern halt ich mich bedeckt,
mein Favorit ist aber "Terra-Line".Für die schwere Tiefenangelei nicht mehr als 20er,
für den Rest reicht 15er (eher noch ne Stufe drunter) wunderbar aus.LG Heiko
Das ist ziemlich verwirrend mit 15 und 20 iger. Ich würde da lieber von 10 kg für Pollack und leichtes Pilken reden und 20 kg für Rotbarsch und Naturköder eventuell noch,etwas mehr, da die Angaben eh nie so der Wahrheit entsprechen bei den meisten Schnüren. Falls du an einer Colorschnur interessiert bis ich habe noch 1000 m hier zu liegen Original verpackt. dann bittte über PN. -
Fische seit Jahren die Power Pro, auf Stationärrollen 0,15 mm und auf Multirollen in 0,23 mm.
-
würde dir eine Multicolor Schnur empfehlen, hat sich bei uns bewährt, nicht zu dick.
Gruß Hans
-
Hallo!
Ich habe jetzt mich für 2 Schnüre entschieden!
Welche würdet ihr bevorzugen für die Angelei in norwegen!
1.Wft strong 0,18 22 kg (grün)
2,wft plasma 0,18 22kg (transparent )Welche würdet ihr nehmen!?
Danke lg -
Hallo!
Ich habe jetzt mich für 2 Schnüre entschieden!
Welche würdet ihr bevorzugen für die Angelei in norwegen!
Danke lg -
Danke lgKeine von beiden,du schreibst Zielfisch:Pollack,Dorsch,Köhler......wozu dann eine 50lb.Schnur?
Eine gute geflochtene mit eine Tragkraft um die 20lb. (9kg) reicht da allemal.Und für die Tiefwasserangelei (Leng,Lumb,Rotbarsch) sollte eine Schnur um die 17kg (40lb.) auch völlig ausreichen.Und Pollack und Rotbarsch mit ein und der selben Kombo zu befischen macht wenig Sinn. -
Ich sehe das nicht ganz so dramatisch wie der Seewolf, grundsätzlich kannst du mit der Schnur schon nach Norwegen fahren.
Die Fische werden es dir schon verzeihen, dass du eine 22 kg-Schnur auf die Rolle gespult hast.
Klar kannst du damit angeln. Gibt glaube ich ganz andere Kollegen, die sich mit dicken Ankerseilen ausstatten. Da finde ich eine 0,18 mm Schnur noch im Rahmen.
Kostentechnisch scheint man bei der WFT zwischen 0,16 € und 0,18 € zu liegen. Die Power Pro gibt es hier und da auch schon für 0,12 €.
Und ob grün oder transparent ist wohl eine Glaubensfrage. Ich habe meist die gelbe von Power Pro. Hatte aber auch schon grüne Schnüre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!