https://www.nrk.no/video/PS*243180
Die Schüler des norwegischen Angel-Gynasiums
machen eine Tradition daraus, ihren Weihnachsdorsch
selbst zu fangen und zuzubereiten.
https://www.nrk.no/video/PS*243180
Die Schüler des norwegischen Angel-Gynasiums
machen eine Tradition daraus, ihren Weihnachsdorsch
selbst zu fangen und zuzubereiten.
großes Kompliment.!!!
Die wissen jedenfalls wie es geht. sich sein Essen selbst zu fangen und zuzubereiten.
das sollte mal eine Klasse bei uns machen mussem. Ohne App geht da nur die sonne unter.....ansonsten passiert nichts
norgefisch
Ja klasse. Und ganz nebenbei, solche fetten Dorsche fangen wir hier nicht mehr an den Küsten.... leider
Die Weihnachtsfeier an einer deutschen Schule möchte ich sehen...*eek* Mit einstweiliger Verfügung von Peta und Mahnwache nackter "Tierschützer" in Kunstblutwannen und allem Drum und Dran...->..
Alfred
Schöne Meldung.
Hab das vor Jahren live erlebt, dass Erst- bzw. Zweitklässler
Netze legten und den Fisch dann höchstselbst filetierten.
Ralph
ich glaube, Du könntest Recht haben...
Alfred
Schöne Meldung.
Hab das vor Jahren live erlebt, dass Erst- bzw. Zweitklässler
Netze legten und den Fisch dann höchstselbst filetierten.Ralph
ich glaube, Du könntest Recht haben...
die zeiten sind leider vorbei...
...ich erinnere mich noch, im bio-unterricht fische seziert zu haben und tote frösche mittels elektroden wieder "zum leben" erweckt zu haben.
heute glauben sicher viele, fischstäbchen wachsen als bio-kultur am baum....
der umgang mit der natur, wie alfred es geschildert hat ist sehr zu begrüßen...
Moin,
nanu Leute sacht mal...sowas aber auch...
Das sind doch alles Tierquäler, diese norwegischen naturnah lebende Gören! Die haben doch keinen Fischereischein! Tierquäler!!!
Und ihr jubelt, weil ja in Norwegen dass HEIL daheim ist... HA HA HA !
Schämt euch, denn hierzulande ist es sträflich, eine Angel auszuwerfen (einreisen ohne Pass darf man ungestraft, aber mit einer Angel, die fertig ist, darf man nicht ohne Erlaubnis an einem Fluss/See vorbei gehen) und ihr freut euch, dass Jugendliche in einem anderen Land Fische fangen dürfen und sie auch noch verarbeiten können, ohne dass ihnen Handschellen angelegt werden. Ihr macht euch mitschuldig an der Quälerei der Fische!! Nur mit eine Fischereischein bekommt man die Absolution!!
Ja, was war davon mit "Ironie" zu kennzeichnen?
Ich glaube... nichts, denn hier im Forum habe ich schon so viele Meinungen gefunden, dass ein Mensch ohne Fischereischein automatisch ein Tierquäler ist... Oder waren nur Deutsche und Österreicher (nur in diesen Ländern auf der Welt gibt es diesen Schein) gemeint? Da verstehe ich es dann, denn da kam nie was Gutes her, siehe den Herren mit dem Oberlippenbart...
Also ich schreie nicht gleich PETA und Sonstwas, wenn ich solche wunderbaren Bilder von normal aufgewachsenen Jugendlichen in Norwegen sehe, sondern denke erst einmal an unsere eigenen "Angler" hier... (ich hab den Schein, du nicht, ich besser als du. Ich darf, du nicht.... ugauga Steinzeit...) die mit daran Schuld haben, dass es hierzulande soetwas nicht gibt
Streit dich mit mir
Bernd
UUUPS, habe ich doch glatt das IRONIE AUS vergessen
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!