Weihnachtsrätsel 2018 - Die Fragen, die Diskussion -und die Lösungen-

  • Ich hätte noch einen Nachtrag...
    Firma würde auch stimmen. 2 Wörter und vom 1. Wort der 4. Buchstabe.
    Aber dann geht’s bei googel mit den anderen Fakten absolut nicht weiter.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Aber, aber meine Herren hier wird nicht aufgegeben
    Entspannt euch und schlaft noch mal ein, zwei Nächte darüber oder legt die Frage erstmal auf Eis und geht sie später neu an.....das wird schon


    Heinz, hier gewinnt doch jeder etwas......viele neue und interessante Erkenntnisse über Norwegen, die so links und rechts auf dem Weg zur Lösung liegen.

  • Also ein ganz klein wenig dürft ihr noch ohne (m)einen Tipp weitergoogeln.


    Manchmal kann ja auch ein Wechsel der Suchmaschine was bringen.
    Ob das tatsächlich so ist, weiß ich aber nicht.


    Fakt ist, dass es morgen eine neue Frage geben wird.
    Aber erst am späten Nachmittag, ihr könnt also mal richtig ausschlafen
    (ok, nicht, wenn Schnee gefallen ist...).




    LG Heiko :)


    PS: Wie sieht es denn eigentlich mit JuleGave aus ?
    Da gibt es doch eigentlich nur Gewinner, oder ?
    Ich bin wieder dabei...


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Habe heute von einem netten norwegenangelfreund erfahren, dass das WR wieder läuft. Werde diesmal wohl leider nicht teilnehmen können, da ich bis zum ende des WR keinen zugriff auf einen PC haben werde (Krankenhaus und dann Reha) mit dem smartfon und schlechtem WLAN tippe ich mich ja zu tode. Habe allein zum lesen der beiträge über 5 Stunden gebraucht. Es freut mich, dass mein rätselvorschlag Gnade bei den Rätselmachern gefunden hat. Ich hoffe, ich habe ausreichend Infos eingebaut. Viel Spaß beim raten. Bis dann

  • Habe heute von einem netten norwegenangelfreund erfahren, dass das WR wieder läuft. Werde diesmal wohl leider nicht teilnehmen können, da ich bis zum ende des WR keinen zugriff auf einen PC haben werde (Krankenhaus und dann Reha) mit dem smartfon und schlechtem WLAN tippe ich mich ja zu tode. Habe allein zum lesen der beiträge über 5 Stunden gebraucht. Es freut mich, dass mein rätselvorschlag Gnade bei den Rätselmachern gefunden hat. Ich hoffe, ich habe ausreichend Infos eingebaut. Viel Spaß beim raten. Bis dann


    Wieso Gnade?
    War ein – wenn ich richtig geraten habe – interessantes und auch wissenswertes Rätsel. Danke für Deine Mühe.

    Reha!?
    Hört sich einerseits gut an, aber andererseits versäumt man auch nichts, wenn man so ein Gebäude nur von außen sieht.
    Ich weiß wovon ich rede. Habe 6 Monate erst kürzlich darin verbracht. Und dann auch noch ca. 230 km vom Wohnort entfernt.
    Das Internet allerdings war nicht kostenlos, es war einigermaßen schnell, ging aber nur bei der Rezeption.

    Gute Besserung!

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Habe heute von einem netten norwegenangelfreund erfahren, dass das WR wieder läuft. Werde diesmal wohl leider nicht teilnehmen können, da ich bis zum ende des WR keinen zugriff auf einen PC haben werde (Krankenhaus und dann Reha) mit dem smartfon und schlechtem WLAN tippe ich mich ja zu tode. Habe allein zum lesen der beiträge über 5 Stunden gebraucht. Es freut mich, dass mein rätselvorschlag Gnade bei den Rätselmachern gefunden hat. Ich hoffe, ich habe ausreichend Infos eingebaut. Viel Spaß beim raten. Bis dann



    Franz
    lustigerweise läuft das Weihnachtsrätsel IMMER kurz vor Weihnachten.





    ich hate mir schon Sorgen um Dich gemacht, weil Du Dich hier nicht einbringst.
    Aber nun ist mein Weltbild (fast) wieder normal.


    Gibt es bei Dir in der Nähe nicht ne Einlockmöglichkeit in der Reha-Einrichtung oder
    irgendwo im Umkreis ?
    Hat nicht irgendwer um Dich herum nen LapTop oder so ein Compuster-Schneidbrett ?


    Würd nur ungern auf Deine Kommentare verzichten.



    Wie war Dein NORWEGEN dieses Jahr ?




    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!