Weihnachtsrätsel 2018 - Die Fragen, die Diskussion -und die Lösungen-
-
-
ich mache ja nicht mit, lese aber mit.....du schwächelst mein Bester....oder ist das einer für die Motivation der Mitspieler?
Sven, das ist sein Wunsch an die Mitrater ein stressfreies Wochenende zu haben. Einfach nur nett oder ? Warte es ab, so nach
Zuckerbrot kommt die Peitsche und viel mimimimimimimimiiiiiiiiiiiiiii. -
Eingetütet .........mehr sag ich dazu net
-
Glaube Frage 3 gefunden zu haben.
Bei Frage 2 habe ich noch Kopfschmerzen. Also alle alten Ansatzpunkte aus dem Kopf verbannen und neu beginnen.Gruß Dietmar
-
Frage gelesen, Eingebung gehabt, gegockelt, passt, ferdisch - und jetzt?
kein Zwischenrätsel in Sicht? schnüff! -
Sven, das ist sein Wunsch an die Mitrater ein stressfreies Wochenende zu haben. Einfach nur nett oder ? Warte es ab, so nach
Zuckerbrot kommt die Peitsche und viel mimimimimimimimiiiiiiiiiiiiiii.Reinhold danke....der fehlte mir gerade...
-
Frage 3 bereitete mir schon etwas mehr Kopfzerbrechen als anderen, wie man hier lesen konnte.
Bis auf einen Fakt der Frage passte alles, selbst die Schnapszahl. Nach mehrmaligen Lesen der entsprechenden Fragepassage war ich der Meinung dass man diesen Fakt in mehr als einer Bedeutung auslegen kann und habe den 3. Buchstaben notiert.
Stressfreies WE? Schauen wir mal.
Danke Franz für diese interessante Frage.Petri
Hans
-
Danke, schönes Rätsel.
Und auch wiederum nicht ganz so einfach, aber bei den vielen Hinweisen, jedenfalls mehr als bei Nummer "2"
(), war es zu knacken.Ich glaube deshalb, ich hab’s.
-
Im Augenblick habe ich das Gefühl überhaupt nichts von Norwegen zu wissen !!!
LG Heinz -
Im Augenblick habe ich das Gefühl überhaupt nichts von Norwegen zu wissen !!!
LG HeinzDafür gibt es doch den Gockel ......hinterher weißt du jede Menge, es gibt noch viel zu lernen.
Danke an das Rätselteam für die immer wieder überraschenden Fragen und lehrreichen Antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!