Sandsoya/ Voksa 2019 Neu

• Hallo Norwegenfreunde,
    da schon ewig kein aktuelles Thema zu Sandsoya oder Voksa in den Foren aufgetaucht ist, möchte ich hier mal die Initiative ergreifen und ein aktuelles Thema zu diesem Angelgebiet starten. Da bekanntlich die Vorfreude auf den nächsten Angelurlaub und die Planung das schönste neben dicken Fängen ist, wäre es schön wenn sich paar Leute hier mit an diesen Erfahrungsaustausch hängen.
    Nun mal kurz unsere Details: wir 4 Pfälzer( Worscht, Weck und Woi) und recht wenig Norwegenerfahrung ( Hardanger/ Varaldsoy und Nedstrand) fahren vom 27.4.-4.5.2019 in das Borks Haus 143/1. Auf Grund der langen Anfahrt haben wir das Flugzeug nach Alesund bevorzugt. Alles weitere gerne im Kontakt.
    Gruß
    Michael
    P.S. Wäre schön wenn sich die Jungs von Haus 144/1 mit einbringen!

• Nein, ich war da noch nicht aber ich bin neugierig wo die Member so hin fahren. Das Gebiet scheint hier nicht so aktuell zu sein sonst wären wohl schon ein paar Member hier eingestiegen denke ich. die blaue 2 ,da müßte laut Borks euer Haus sein, Ansonsten habt ihr da ein ganz schönes Flachwassergebiet vor der Nase, erst weiter draußen gehts abwärts.
    https://kart.gulesider.no/m/KrLdW

• Wenn die Ortsangabe von Jürgen stimmt könnten immer die ersten bzw letzten 500 m
    eurer Ausfahrten interessant werden. Ist echt nicht grade tief da.
    Aber der Hafen (wenn es eben der ist) sieht gut aus und bei dusseligem Wetter
    kann man bestimmt viel vom Ufer aus probieren, denn auch die Felsen weiter
    nördlich scheinen zum Uferangeln einzuladen.

Die interessanten Punkte vor euch im Ozean sind viel: -fältig und -versprechend !

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Moin Michael,

wir waren '13 auf Voksa: http://www.boramaniac.de/Voksa/
    Es war ein sehr schwieriges Angeln.

Siehe Anhang, an der der Stelle ging es echt gut auf Seehechte.
    Ich weiß, dass welche weit raus gefahren sind, auf irgendwelche Plateaus,
    aber nur mit gut motorisierten Booten, da kamen die dann mit großen Lengs zurück.
    Bei den Borks-Häusern haben wir auch mal rum geschaut. Kurzer Weg zum offenen
    Meer, aber eben auch sehr wetteranfällig.

Gruß Normen

• Hallo Jungs, erst mal recht herzlichen Dank für eure Teilname am Gedankenaustausch. Ja die Lage ist richtig und die Bereich um die Hafenausfahrt ist recht flach. Ob da was auf die Platten geht kann ich nicht sagen, hab jedoch erfahren, dass auch hier schon Heilbutt gefangen wurde. Ansonsten hab ich mittlerweile recht viel interessante Punkte aus diversen Foren und Telefongesprächen zusammentragen können. Hauptangelgebiet liegt demnach am Sundeingang vor dem Hafen Sandhamn und nördlich der Insel. Auch Boras Punkt ist für Seehecht bekannt, jedoch werden wir den kaum Anfang Mai erwarten dürfen. Ich denke Dorsch, Köhler und Pollack sowie Leng vermutlich die kleineren ( wegen Laichzeit) sind unsere Zielgruppe.
    Zum Glück ist ja Hyse 70 ( Jürgen ) als Verwalter der Anlage vor Ort und wird uns bestimmt tolle Tipps und die besten aktuellen Infos zukommen lassen. Die Boote sollen recht gut in Schuss sein und neue Motoren mit 30 PS sollten ausreichen. Leider haben die zum Haus dazugehörigen Boote kein Echolot. Das wäre für diese schöne gepflegte Anlage noch eine Bereicherung und würde dem Buchungszuspruch dienlich sein, denn auch wir haben es uns überlegt ob wir dort hin fahren sollen, denn bei anderen Borksangeboten haben die Boote halt ein Echolot im Preis dabei. Aber wer weiß, vielleicht wird ja noch nachgerüstet. Es gibt jetzt auch neue Zusatzboote mit Echolot. Norman, deine Beiträge und Videos, sowie Sandsoyapage habe ich bereits verinnerlicht. Übrigens sehr gut gemacht%&Daumen hoch&%
    Gruß an alle Interessierten.
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!