Ich bringe dann mal vorsichtshalber einen 5 l Kanister Frischwasser mit.
Platten+Freundetreff 2018
-
-
Jürgen, 2 Anbissstellen pr Rute ? kann ich nicht finden im Fischereigesetz.
Bist du da sicher ? -
-
Bist du da sicher ?
Lutz Laut Fischereiaufsicht auf Platte sind 2 Haken erlaubt. -
Im Großraum Hamburg gibt es bestimmt weit über 50 registrierte Angelfreunde; schade, dass sich das Interesse für diese Veranstaltung etwas in Grenzen hält.
Ich würde euch gern mal auf die Finger schauen, mir ein bischen was abgucken und eurem norddeutschen Anglerlatein lauschen, denn in eurem Dialekt klingt eine massive Übertreibung wie eine Tatsache; und das beeindruckt mich.
Am favorisiertem Wochenende feiere ich mit rund 20 Gästen den 86. Geburtstag meiner Mutter. Kann ich natürlich nicht weg. Werde aber im kommenden Jahr eine sachsenanhaltinische Beteiligung am Plattenfischen in Erwägung ziehen. Hab - bis auf eine ca. 50 cm Doggerscharbe im Hardanger - noch keine weitere Platte gefangen und - ihr werdet lachen - noch keinen Wattwurm in Natura gesehen! Selbst wenn ich beim Treffen den letzten Platz belegen würde, könnte ich mit Sicherheit aber sehr, sehr viel dazulernen.Ich wünsche euch für euer Vorhaben gute Fänge, viel Spass am gemeinsamen Angeln und vergesst nicht das fotografieren, damit wir Binnenländler auch ein bischen an eurem Treffen teilhaben können.
Peter
-
Peter, mit dem ersten Absatz sprichst du mir aus der Seele!
und ansonsten ...in Norwegen erst nur eine Doggerscharbe gefangen..da hast du irgerndwas verkehrt gemacht#zwinker2*
Tja und wenn du nächstes Jahr Lust und Zeit hast......immer rann an den HH Plattentreff -
Bist du da sicher ?Hei Lutz,
guckst du hier:
https://www.juris.de/jportal/portal…GDVHAV2P5&st=lr
In der Verordnung zur Durchführung des Hamburgischen Fischereigesetzes vom 3. Juni 1986 §5 Abs. II ist das geregelt.Torsten
-
Ist schon merkwürdig das die, die vor Ort wohnen sowas nich warnehmen. Die,die wie ich 600km fahren müßten, würden sich gerne beteiligen.
Aber 600km wegen einem Tag Angeln wäre bissl vermessen.Wünsch euch trotzdem viel Spaß.Gruß Jens
-
Vielleicht darf man aber auch nicht vergessen, dass ein Teil der Forumsmitglieder gar keinen Fischereischein hat und nur in Norwegen angelt, weil man dort eben nichts braucht.#zwinker2*
Dennoch muss das natürlich nicht die Member davon abhalten, mal auf einen Besuch und bisschen Klönschnack vorbei zu kommen -
Vielleicht darf man aber auch nicht vergessen, dass ein Teil der Forumsmitglieder gar keinen Fischereischein hat und nur in Norwegen angelt, weil man dort eben nichts braucht.#zwinker2*
Dennoch muss das natürlich nicht die Member davon abhalten, mal auf einen Besuch und bisschen Klönschnack vorbei zu kommenSo ist es Kay
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!