Hallo,
ich überlege gegen Mitte Oktober nochmal nach Norge zu düsen.
Wie ist denn da Wetter und Angelbedingungen (friert man sich den A. ab oder ist es o.k.)
Würde ich auch irgendwo anschließen (muß aber noch den Urlaub klären).
Gruß
Thomas
Hallo,
ich überlege gegen Mitte Oktober nochmal nach Norge zu düsen.
Wie ist denn da Wetter und Angelbedingungen (friert man sich den A. ab oder ist es o.k.)
Würde ich auch irgendwo anschließen (muß aber noch den Urlaub klären).
Gruß
Thomas
hey thomas,
wir waren schon oft im oktober in norge - und hatten mit dem wetter bisher immer glück.
Wo soll es bei dir hingehen ?
in südnorge hatten wir noch wassertemperaturen um die 17° und auch die pilze gediehen noch prächtig.
in der nähe von förde holten wir uns tags fast einen sonnenbrand und konnten frühmorgens eiskristalle auf der veranda bestaunen...#zwinker2*
alles in allem war auch die fischerei sehr gut, ich hatte im fördefjord meinen bisher größten leng mit 1,52cm.
makrelen als köfis waren immer da.
o.k., die tage sind recht kurz - aber es soll ja urlaub sein.........
wir selbst fahren mitte bis ende oktober auch nochmal los richtung stavang..#zwinker2*
Hallo Thomas, ich würde die raten irgendwo stelle aussuchen wo fjord und offenes Meer in der Nähe ist.. das du beides hast.. Wenn du mit denn Wetter pech hast, was in Oktober öfter passieren kann.Das du immer noch in fjord angeln kannst.
Alles klar, danke.
Dann wirds wohm noch mal los gehen.
Gruß
Thomas
Ziel ist noch offen.
Entweder finde ich noch ne Mitfahrgelegenheit oder häng mich irgendwo anders rein.
Ich Nachbarforum wird gerade sogar der Nov. noch als gut angel/urlaubbar beschrieben.
Petri Heil!
Thomas
Ziel ist noch offen.
Entweder finde ich noch ne Mitfahrgelegenheit oder häng mich irgendwo anders rein.
Ich Nachbarforum wird gerade sogar der Nov. noch als gut angel/urlaubbar beschrieben.
Petri Heil!
Thomas
Kommt alles drauf an, WANN Du WO bist. Jetzt die Tage kannste in Oslo
und Kristiansand in Shorts rumlaufen, aber am Nordkap musste Eis kratzen.
Und mittendrin hier bei uns am Romsdal kannste sogar im Dezember
Tage mit 15 Grad Plus erleben.
Fischmässig ist das Winterhalbjahr auch für Angler viel ergiebiger. Es ist ja
kein Zufall das die nebenberuflichen Stellnetztfischer jetzt so langsam in
die Puschen kommen. Die Langleinenfischer in den Fjorden warten noch
bis zu den ersten Nachtfrösten, damit sie weniger Schmadderkram wegpulen
müssen ...
Ich bin immer sehr vorsichtig mit Aussagen zum Wetter zu bestimmten Monaten. Wenn man Glück hat, bekommt man für eine Woche das beste Angelwetter. Was aber nicht heißt, dass es immer so ist. Deswegen ist der Ausdruck "angel/urlaubbar" wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!