Hallo Angelfreunde,
ich war dieses Jahr zum 14. Mal in Norwegen um meinen geliebten Hobby zu frönen. Über die Jahre hinweg kommt es mir vor, als das die Qualität der Unterkünfte, natürlich nicht bei allen, immer schlechter wird. Das gleiche gilt auch für den Service vor Ort. Serviceleistungen werden immer teurer, Extras, egal welcher Art, werden nur gegen Bezahlung vorgenommen. Wirklich als Gast fühle ich mich eigentlich nicht mehr. Unsere Angelreiseveranstalter scheinen auch nicht die von ihnen in den Katalogen angepriesenen Ausstattungen und Leistungen zu überprüfen. Das ganze erinnert mich an die frühen 90er Jahre als in Italien und Spanien die Gäste nicht mehr als Gäste behandelt wurden sondern nur noch geschröpft wurden. Bitte teilt eure Meinung mit, vielleicht hatte ich ja auch nur Pech
Nachlassende Qualität, mangelder Service?
-
-
Das mit dem Überprüfen sollte zwar so sein aber ist bei denen die überall in Norwegen unzählige Häuser und in anderen Ländern womöglich auch noch Häuser zur Vermittlung haben schlicht weg nicht möglich, die verlassen sich auf die Hausbesitzer und da gibt es genau wie hier auch viele Solche aber auch ein paar Solche*eek* .
was verstehst du unter Extras ?, und was unter Service? Ich denke da kommt es immer darauf an wie man dem Mann(Hausbesitzer) vor Ort gegenüber tritt, die Norweger reagieren komisch (für mich verständlich ) wenn man irgendwas mit herben Worten fordert anstatt freundlich mal nach zu fragen. -
kennt wer die Angeltourismusstatistik in Norwegen? Steigt, fällt oder hält sich die jährliche Anzahl an Angeltouristen im vgl. zu den Jahren davor? man möge ja meinen, dass mit dem Bestand an Fischen auch der Angeldruck schwindet
-
Eine Angeltourismusstatistik dürfte schwierig werden,niemand meldet sich ja als solcher an und es gibt eben nicht nur geführte Anlagen sondern auch viele Einzelvermieter.
Insgesamt lag der Umsatz durch Touristen (lt. Dagbladet) 2017 bei 42.800.000.000 NOK (aktuell wären das 4,54 Milliarden €).Im Vergleich zu 2015 sind das 8,8% Zuwachs.Doch stammt der Löwenanteil dieser Summe von den Norwegern selbst denn 26 Milliarden entfallen auf einheimische Touristen und 17 Milliarden auf ausländische Touristen.Sprich....der Norweger ist was Tourismuseinnahmen angeht sein bester Kunde.Von den ausländischen Gästen überwiegen die deutschen Touristen mit einem Anteil von 3,1 Milliarden NOK mit einem Zuwachs von 31% gegenüber 2015.Es gibt dann noch Zahlen aus 2016 die angeben was der jeweilige Tourist für seinen Norwegenurlaub ausgibt (nach Nationalität ,in Mill. Kronen):
Norwegen: 25710
Schweden: 1335
Dänemark: 960
Deutschland: 3140
Niederlande: 720
Vereinigtes Königreich: 1345
USA: 1125
Frankreich: 940
Spanien: 625
Italien: 495
China: 1120
Schweiz: 690
Anderes Europa: 1560
Andere Welt: 3005Quelle: Dagbladet.no
-
Hallo Angelfreunde,
ich war dieses Jahr zum 14. Mal in Norwegen um meinen geliebten Hobby zu frönen. Über die Jahre hinweg kommt es mir vor, als das die Qualität der Unterkünfte, natürlich nicht bei allen, immer schlechter wird. Das gleiche gilt auch für den Service vor Ort. Serviceleistungen werden immer teurer, Extras, egal welcher Art, werden nur gegen Bezahlung vorgenommen. Wirklich als Gast fühle ich mich eigentlich nicht mehr. Unsere Angelreiseveranstalter scheinen auch nicht die von ihnen in den Katalogen angepriesenen Ausstattungen und Leistungen zu überprüfen. Das ganze erinnert mich an die frühen 90er Jahre als in Italien und Spanien die Gäste nicht mehr als Gäste behandelt wurden sondern nur noch geschröpft wurden. Bitte teilt eure Meinung mit, vielleichuwt hatte ich ja auch nur PechHm. Ich finde eher, Standard und Qualität bei den proffen
Vermietern hat sich in den letzten 20 Jahren spürbar gebessert.Bei den Nebenbei-Vermietern sieht das anders aus. Da gibt's nach
wie vor jede Menge Cowboys die mit geringst möglichem Aufwand
möglichst schnell möglichst viele Uganda-Dollar machen wollen.Mit ein paar difusen Satzkonstruktionen eine ganze Branche über
einen persönlichen Kamm scheren zu wollen, empfinde ich als unfair. -
die überschrift kann ich nicht nachvollziehen,
ich meine, mittlerweile mehr qualität und service zu erfahren - liegt wohl auch am anbieter........der sich durchsetzen muss - und will
-
Ich würde dann mal den Anbieter oder die Unterkunft wechseln.
Hoddel
-
Ich wohne zwar immer privat bin aber in vielen Gruppen in denen es um Norwegen geht,da gab es noch keine negativen Berichte.
Manchmal sind evtl. die Erwartungen zu hoch, oder du hast wirklich Pech gehabt.
Bei wem hat es dir denn nicht gefallen ? -
Dergleichen, wie im Eingangsposting dargestellt, kann ich nicht bestätigen.
Allerdings, ich Angel seit Jahr und Tag immer im gleichen Revier. Insel Sotra, entweder Nautnes oder Kvernepollen. -
Es ist alles sehr viel teurer geworden, aber die Unterkünfte haben sich sehr verbessert auch die Boote sind meist Seetauglich, nicht mehr diese abenteuerlichen Konstruktionen wie früher oder kleine Boote mit fünf PS.
Das haben wir aber alle so gewollt, und gemekert wenn die Boote zu klein und der Herd nicht modern oder der Fernseher kein Flachbild mit nur einem Programm. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!