1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Tregde Mai 2018

• Hossa
  • 29. Mai 2018 um 19:59
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.782
    • 3. Juni 2018 um 13:52
    Zitat von Hoddel

Mit dem Betreuer einer Anlage steht und fällt die gesammte Anlage.

Ich hatte das über Jahre mit dem Lindesnes Feriesenter beobachten können. Hier wurde über Jahre alles so gelassen wie es ist. Selbst mir, der oftmals auch mal fünfe gerade lässt, kam die Frage auf, ob die Leute, die hier gemietet hatten, wohl auch noch im nächsten Jahr hin kommen? Allein die Filetierhalle konnte man nur betreten, wenn man so verschupft war, dass man nichts riechen konnte. Überall lagen Fischreste herum, die still vor sich hin stanken. Die Unterkünfte hatten das Flair eines ungepflegten Männerheimes. Die Außenanlage wurde von herumliegendem Müll verziert.

Ja,das kann ich bestätigen....wir waren im September 2004 dort.
    Die "Filetierhalle" (ehemal wohl der Versuch einer Dorschaufzucht wurde uns gesagt....) war wirklich ne "dufte Sache".....
    Unterkunft war naja....o.k aber auch arg verwohnt.....
    Bootseinweisung war kurz und sinnfrei und bestand aus Schlüsselübergabe und nem Kanister Benzin.
    Bei Benzin war die gute Frau dann mehr als großzügig,jeden Tag stand ein weiterer Kanister (20Ltr.) vor der Tür und bei 100 Ltr. hab ich sie dann gebeten das Zeugs wieder mitzunehmen,wir waren nur eine Woche da und am Ende konnten wir wegen Wind (Sturm) nur 2x raus,an den anderen Tagen gabs ein Verbot rauszufahren,von eben der selben Dame die täglich am Sprit holen war (der Literpreis war übrigens mehr als Sportlich.....mal eben das doppelte wie an der Tanke in Spangereid von der auch der Sprit stammte).#zwinker2*
    Was den Müll angeht gab es gleich bei der Ankunft einen Vorgeschmack in Form eines lauten Knalls vorn rechts.....
    Der Grund war das ein netter Zeitgenosse seine Pilker und Vorfächer direkt in der Zufahrt entsorgt hatte......ein Gummimakk hatte sich in den Reifen gebort und der Pilker der noch dranhing knallte in den Radkasten......ganz großes Kino.
    Und nein ......wir mochten seinerzeit nicht mehr dahin fahren,mittlerweile hat sich ja aber einiges zum positiven verändert.

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.013
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 3. Juni 2018 um 15:02

Das war nie eine Dorschaufzucht, da hatte man euch etwas falsches erzählt. Dort wurden die Fische für die darüber liegende Konservernfabrik vorbereitet.

Konservenfabrik Ramsland

Die Frau, von der du schreibst, die kenne ich auch. Ist aber nicht die, die jetzt das Komando dort hat.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.782
    • 3. Juni 2018 um 18:30
    Zitat von Hoddel

Die Frau, von der du schreibst, die kenne ich auch. Ist aber nicht die, die jetzt das Komando dort hat.

Hoddel

Ich weiß.....#zwinker2*
    Kann mich irren,damals war von Nina die Rede......an der ist ein Handelsvertreter verloren gegangen......:biglaugh:

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.159
    • 3. Juni 2018 um 19:42

Und jetzt ist da eine Anlagen-Therapeutin (das meine ich absolut posetiv!!) die für alles einen Rat hat und ganz nebenbei den Laden in Schuß hält..wie heißt die doch gleich:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (63)
    • 3. Juni 2018 um 21:51

Keine Ahnung, wen du meinst. Bin aber bald dort und werde mich mal umsehen.%$foto%$&%grillen&%

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• norway-fan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    218
    • 4. Juni 2018 um 07:23

Hallo Hossa,
    Danke für den schönen Bericht. In 25 Tagen küsst unsere Angel das Wasser in Tregde. Bezüglich der Anlage machst Du aber nicht gerade Mut, meinen Mädels ein glückliches Gesicht zu entlocken.
    Viele Grüße und Petri
    Kay

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7233&tid=1[/ticker]

• Hossa
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    779
    Geburtstag
    16. März
    • 4. Juni 2018 um 09:55

Die Anlage selbst ist sehr schön und wenn keine Ferien sind bestimmt auch nicht so überlaufen. Wenn man die fehlende Betreuung und die Sache mit dem Filitierplatz weg lässt, war das gerade auch für meine Frau und Kinder eine sehr schöne Anlage.

Und dagegen kann man sich ja helfen indem man sich selbst irgendwelche Unterlagen und Reinigungsmaterial mitbringt und hier informiert.

Gegen die Ameisen kann man ja etwas machen, und wenn etwas in der Küche fehlt dann würde ich einfach mal nachfragen, uns wurde dann auch zügig geholfen.

Hier soll sicherlich nicht der Eindruck entstehen, dass die Anlage nix ist, es gibt halt nur bei der ein oder anderen Sache verbesserungsbedarf.

Gruß

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.013
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 4. Juni 2018 um 12:54

Mal als Tipp, wenn man unerwartet Probleme mit Ameisen hat:

Ameise heißt auf Norwegisch maur. Es gibt in den Supermärkten viele Mittel dagegen, die meist auch sofort helfen.

Da die meisten Ferienhäuser mitten in der Natur sind, kommt es schon mal vor, dass die kleinen Biester einen Weg gefunden haben. Vor allem wenn die Mieter nicht sorgfältig mit Zucker und Zuckerprodukten umgegangen sind.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Thorsti
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    556
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (57)
    • 4. Juni 2018 um 18:53

Also, wir waren 2015 in Tregde und ja, hin und wieder musste man beim Filetieren warten bis ein Platz frei war. Andererseits, im Sommer sind sehr viele Norweger da und machen Family Urlaub am Pool, also da wird selten filetiert. Positiv fand ich übrigens das geräumige Gefrierhaus, da konnte die Box komplett rein gestellt werden, samt Filets.
    Viele Grüße Thorsten

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

• jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (53)
    • 19. Juni 2018 um 08:35

Aus meiner Sicht ist das Tregde Feriecenter eine schöne Anlage, gerade für Familien. Die Preise sind in den letzten Jahren angestiegen, dass kann ich ebenfalls bestätigen. Wer dort eine vernünftige Einweisung haben möchte und ein Problem mit dem Boot oder der Unterkunft hat sollte sich an Steffen wenden. Er ist dort schon mehrere Jahre "Hausmeister" in der Anlage. Ein deutscher Auswanderer mit einem offenen Ohr für die Gäste.
    Für mich war der Filetierplatz immer ok. Sicherlich hängt die Sauberkeit immer auch von den Benutzern ab. Insgesamt ist es ein schönes Fanggebiet mit vielen Möglichkeiten. In Zeiten des Klimawandels beobachtet man aber auch dort Veränderungen.

jordi

Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.

Anonym

:nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22