Mit dem Betreuer einer Anlage steht und fällt die gesammte Anlage.
Ich hatte das über Jahre mit dem Lindesnes Feriesenter beobachten können. Hier wurde über Jahre alles so gelassen wie es ist. Selbst mir, der oftmals auch mal fünfe gerade lässt, kam die Frage auf, ob die Leute, die hier gemietet hatten, wohl auch noch im nächsten Jahr hin kommen? Allein die Filetierhalle konnte man nur betreten, wenn man so verschupft war, dass man nichts riechen konnte. Überall lagen Fischreste herum, die still vor sich hin stanken. Die Unterkünfte hatten das Flair eines ungepflegten Männerheimes. Die Außenanlage wurde von herumliegendem Müll verziert.
Ja,das kann ich bestätigen....wir waren im September 2004 dort.
Die "Filetierhalle" (ehemal wohl der Versuch einer Dorschaufzucht wurde uns gesagt....) war wirklich ne "dufte Sache".....
Unterkunft war naja....o.k aber auch arg verwohnt.....
Bootseinweisung war kurz und sinnfrei und bestand aus Schlüsselübergabe und nem Kanister Benzin.
Bei Benzin war die gute Frau dann mehr als großzügig,jeden Tag stand ein weiterer Kanister (20Ltr.) vor der Tür und bei 100 Ltr. hab ich sie dann gebeten das Zeugs wieder mitzunehmen,wir waren nur eine Woche da und am Ende konnten wir wegen Wind (Sturm) nur 2x raus,an den anderen Tagen gabs ein Verbot rauszufahren,von eben der selben Dame die täglich am Sprit holen war (der Literpreis war übrigens mehr als Sportlich.....mal eben das doppelte wie an der Tanke in Spangereid von der auch der Sprit stammte).#zwinker2*
Was den Müll angeht gab es gleich bei der Ankunft einen Vorgeschmack in Form eines lauten Knalls vorn rechts.....
Der Grund war das ein netter Zeitgenosse seine Pilker und Vorfächer direkt in der Zufahrt entsorgt hatte......ein Gummimakk hatte sich in den Reifen gebort und der Pilker der noch dranhing knallte in den Radkasten......ganz großes Kino.
Und nein ......wir mochten seinerzeit nicht mehr dahin fahren,mittlerweile hat sich ja aber einiges zum positiven verändert.
Gruß Marcel