Haasi .Hattest du nicht in P1 etwas von einen reichbebilderten Bericht geschrieben..rann an die Tasten 
Snig / Furuholmen / Unneroy
-
-
Hey,
ich hole den Thread mal hoch, möchte mich aber zuerst kurz vorstellen: mein Name ist Matthias, ich angle seit meiner Kindheit und auch sehr gerne im Meer. Ich baue auch sehr gerne Ruten und probiere gerne neue Sachen (Gewässer, Methoden, Geräte/Köder, Fischarten) aus. Meine Frau und beiden Söhne angeln ebenfalls gerne, waren das letzte Jahr das erste Mal mit in Norge (ich schon öfter) und waren total begeistert.Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien am Kvåfjord und haben für sommerliche Verhältnisse sogar besser als erwartet gefangen - nur mit den Plattfischen hat es leider nicht geklappt.
Nun sind wir ab Sonntag wieder drei Wochen oben und teilen uns die Zeit auf: erst sind wir am Snigsfjord und dann wieder am Kvåfjord. Das lag einerseits an der Verfügbarkeit der Häuser (mit vernünftigen 6m Booten) und zum anderen wollen wir in der Zeit am Snigsfjord vor allem gezielt den Plattfischen nachstellen (haben uns den Fjord wg. der vielen sandigen Bereiche ausgesucht).
Hierfür wäre ich für ein paar Tipps zu guten Plattfisch-Stellen dankbar, vielleicht mag Jürgen Chosz mir ein bisschen was erzählen (Dein Verweis auf Dein Album funktioniert leider nicht mehr oder ich habe nicht die Berechtigung, es zu sehen?). Dafür wäre ich sehr dankbar.
Weiterhin war ich schon letztes Jahr wegen des mündenden Flusses auf den Snigsfjord aufmerksam geworden und würde hier gerne meiner Leidenschaft - dem Angeln auf Meerforelle - gezielt nachgehen. Ich fische sehr gerne mit der Fliege, aber auch mit der leichten Spinnrute auf MeeFo, würde es auch mal mit schleppen probieren (ausschließlich im Fjord außerhalb des direkten Mündungsbereichs). Wenn dazu jemand im Snigsfjord Erfahrungen hat und diese mit mir teilen möchte, würde ich mich sehr freuen.
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße, Matthias -
-
- Offizieller Beitrag
Herzlich Willkommen Matthias.
Tja, Axel hat hier eigentlich alles geschrieben.
Danke, Axel.

Hoddel
-
Herzlich Willkommen Matthias.
Tja, Axel hat hier eigentlich alles geschrieben.
Danke, Axel.

Hoddel
Matthias hat sich ja vorgestellt, wie es der Anstand gebietet. Dann gibt es auch Antworten. 😉
Beste Grüße
Axel
-
Na dann Herzlich Willkommen auch von mir .gehe mal auf Plattfischangeln in Norwegen in meinem Posting mit einem Doppelklick dann müsstest du auf die Seite mit allen Tipps und Tricks plus Montage-Tips für Plattfische kommen.. Falls das nicht geht melde dich bitte hier.
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen an Bord unseres Narrenschiffs Matthias,
von unseren Südnorgefans wirst Du sicher gute Infos bekommen. Auf die platten versuche es von allen verfügbaren Stegen. Direkt vor den Füßen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!