Moin Leute!
Ich hatte es ja schon angedroht, aber ich habe schon die ersten Fragen, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann.
Erstmal zu unserem Reiseziel: Gebucht haben wir Haus Nr. 42250 bei Angelreisen kn Berlin auf Dolmoy und werden 10 Tage vor Ort haben. Die Reise findet Anfang September statt.
Da gleich die erste Frage: Wir sind am überlegen, ob wir uns für einen Tag mal einen Guide buchen und mal ein wenig weiter rausfahren. Kennt da jemand einen Guide, bei dem man gut anfragen kann? Von unserem Anbieter aus haben wir da kein Angebot gefunden.
Ansonsten war Horst Hennings letztens bei uns in der Gegend und da hatten wir ihn gefragt, ob er uns Tipps geben könnte. Da empfahl er uns, bei Hitra eine geeignete Stelle zum Wattwurmbuddeln zu finden, da man mit den Dingern besonders gut Plattfisch vom Ufer fängt (Kenne ich als Küstenkind natürlich auch selbst). Allerdings sind wir am grübeln, ob es bei Dolmoy/Hitra eine gute Stelle gibt, wo die Ebbe ein wenig Watt trocken legt, damit wir dort buddeln können und ob das überhaupt erlaubt ist. Hat da jemand Erfahrung?
Da die Gefahr eines Ausfalltages immer besteht, man seine Zeit aber optimal nutzen möchte, noch eine Frage zur Gegend allgemein: Kennt jemand gute Ausflugziele in die Natur oder Stadt, die wir nicht auslassen sollten?
Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage. Mein Geburtstag rückt nämlich näher und da will ich die Gelegenheit nutzen, mir vielleicht ein paar Savage Gear Sandeel schenken zu lassen. Sind 10-11cm eine gute Größe oder sollte es doch etwas größer sein? Ziel sind natürlich Pollack vom Ufer und dem Boot.
Wenn sonst jemand noch einen guten Tipp zum Haus oder Gegend hat, würde mich das natürlich auch freuen Ich bin aber auch gerade dabei, alles mögliche an Berichten zu unserem Haus und der Gegend zu lesen.
Noch einen schönen 17. Mai
und vielen Dank schonmal im Vorraus!
Michael