Die Rolle ist Heute, angekommen Was für eine Arbeit, die ist besser als neu
Ganze Arbeit geleistet, ich weiss gar nicht ob ich die wieder benutzen kann, ist fast zu schade.
Vielen Dank Marcel
Mfg Guy
Wartung Elektrorollen....WFT,Shimano,Daiwa,Banax
-
-
So,damit das hier nicht einschläft ein weiterer Vertreter der E-Multis......
Daiwa Tanacom 750Daten:
Schnurfassung: 700m 0.41mm*
Gewicht: 1260g*
Übersetzung: 2,3:1*
Bremskraft: 20kg*
Schnureinzug: 42cm/U*
Kugellager: 4**Angaben lt. Katalog Daiwa
Schnurfassung (errechnet,ca. Angaben)
20lb. 1500m
30lb. 1300m
40lb. 1100m
50lb. 900m
Schnureinzug (rechnerisch nach Spulenmaßen) min. 9cm/U. max. 65cm/U.
Spulenmaß: 12x60x49mm (IDxADxB)
Kurbellänge: 72,5mm (94.5mm Gesamtlänge ohne Knob) Gewicht:39g
Angaben ohne Gewähr....#zwinker2*Fortsetzung folgt......
-
-
-
hier kommt dann das erste Problem...... Stellhebel muß ab und der Poti muß gelöst werden sonst bekommt man den Seitendeckel nicht ab......
.......das Cover vom Stellhebel ist verklebt!Vorsicht beim entfernen!Später muß das wieder aufgeklebt werden (Silikon).....
Frontcover,beim zusammensetzen dann Reihenfolge beachten..... Fortsetzung folgt........
-
Bremsscheiben...... Material....???? (CFK scheint das nicht zu sein,ließe sich aber nachrüsten) die beiden Schrauben sind erst sichtbar nach öffnen des Seitendeckel nach entfernen der Schrauben (letztes Bild) läßt sich die andere Seite öffnen.... So,nun wiederholt sich das ganze,alles wieder zusammenbasteln......möglichst ohne das was übrig bleibt.....#zwinker2*
So weit nichts zu meckern,was die "Bastelei" angeht ist die DDM von Shimano deutlich "Schrauberfreundlicher" ansonsten geben die sich nicht viel und gelten beide als zuverlässig.Gruß Marcel
-
Wahnsinn, einfach nur Danke zu geben erscheint mir zu wenig.
Es ist immer wieder interessant und faszinierend, wie du ins Detail gehst. Bei mir würden sicher einige Sachen übrigbleiben.
-
Einfach nur Top was du da machst, meine nächste kommt, bestimmt zu dir
Mfg Guy -
Hier dann noch eine "Dauerbaustelle" an der ich seit 2018 sitze......war wenn man so will ein "Totalschaden".......eben ein Bastel-Objekt für den Winter.....
WFT Electra 700 PR Bi-Motor
Daten:
Gewicht: 835g
Schnureinzug: 55cm /U. manuell max. 240m/min. per Motor
Schnurfassung:WFT KG Strong 32 480m
Übersetzung:3,2:1
Kugellager: 5(Angaben lt. Katalog 2019)
Folgende Probleme:
1.Schieberegler abgebrochen
2.Poti defekt
3.Kabelbruch,ein Motor hatte Aussetzer
4.Displayfehler (Zahlen werden unvollständig angezeigt)
5.Lager defektKönnte man einschicken und reparieren lassen aber bei der Fülle an Schäden rechnet sich das nicht.Man bekommt für die Reparaturkosten vermutlich eine neue Rolle.
Allein für den abgebrochenen Schieberegler müßte ich mit ca. 70€ rechnen so teilte man mir per mail mit,dann kann man sich ja ausmalen was alles komplett kosten würde,lohnt nicht,nennt man dann wohl nen "wirtschaftlichen Totalschaden" aber immerhin ein Bastelobjekt,so kommt keine Langeweile auf.Fortsetzung folgt......
-
hat denn die Korea Connexion etwas helfen können ? Wenigstens a bisserl....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!