Zufall ? !

Julegave

• Zufall ! ?
    Offensichtlich kommen auch Norweger ins sächsische Kreischa in die Bavariaklinik und lassen sich behandeln.
    Jedenfalls an den Esstisch wo ich sitze, sitzt mir ein Norweger gegenueber.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Moin, im Notfall lasse ich mich da behandeln wo ich mich befinde, sprich wenn ich in Trondheim einen Herzinfarkt erleide werde ich nicht erst nach Hause fliegen und als mein Neffe einen Pseudokrupp- Anfall in Dänemark bekam gingen wir natürlich dort in die nächste Klinik. Was soll man denn aus einem Norweger in der Klinik heraus lesen das wäre doch blanke Spekulation. Wir könnten jetzt eine Raterunde veranstalten was einen Norweger in die Klinik geführt hat aber aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Patienten und Krankenhäuser kann ich nur sagen, das es sehr viele Gründe gibt warum ein Ausländer bei uns Patient ist aber meißt ist es nur Zufall. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Zufall ! ? Offensichtlich kommen auch Norweger ins sächsische Kreischa in die Bavariaklinik und lassen sich behandeln. Jedenfalls an den Esstisch wo ich sitze, sitzt mir ein Norweger gegenueber.

Au prima! :) Da gibt es jetzt wohl ein Autauschprogamm? Wenn ich mal krank werden sollte, dann lasse ich mich gerne in Norwegen behandeln! xx#,

Grüße aus Brandenburg!
    Ron

Ostseeoporose und Bachflohkrebs sind fast geheilt.
    Gegen Coregonitis kann man anscheinend nichts machen...

• Moin, im Notfall lasse ich mich da behandeln wo ich mich befinde, sprich wenn ich in Trondheim einen Herzinfarkt erleide werde ich nicht erst nach Hause fliegen und als mein Neffe einen Pseudokrupp- Anfall in Dänemark bekam gingen wir natürlich dort in die nächste Klinik. Was soll man denn aus einem Norweger in der Klinik heraus lesen das wäre doch blanke Spekulation. Wir könnten jetzt eine Raterunde veranstalten was einen Norweger in die Klinik geführt hat aber aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Patienten und Krankenhäuser kann ich nur sagen, das es sehr viele Gründe gibt warum ein Ausländer bei uns Patient ist aber meißt ist es nur Zufall. Gruß Peter

Da ist aber ein gewisser Unterschied zwischen Notfallbehandlung und Rehaklinik.

• Ich wäre der letzte, der sich über unser norwegisches Gesundheitssystem
    beschwert. Dieses angeblich so miese System hat mir schon 2 Mal das Leben
    gerettet, gegen alle Odds. Das ist aber auch zu einem grossen Teil meiner Frau
    zu verdanken, eine erfahrene Pflegekraft, die konsequent und beinhart eingriff,
    als jede Sekunde zählte.

Nichts desto weniger ist mir bewusst, welch' lausige Qualität unser norwegisches
    Gesundheitssystem im Vergleich mit vergleichbaren Ländern teilweise aufzeigt.
    Da lob' ich mir Deutschland und den Numerus Clausus, der viel Spreu vom
    Weizen trennt. In Norwegen wird quasi jeder mit Abitur für's Medizinstudium
    zugelassen. Wenn man dann noch mal schaut, wie simpel es ist, in Norwegen
    Abi zu machen ...

• wir haben erstklassige betreuung in norge für meine schwiemu erhalten - schien- und wadenbeinbruch.........*eek*.........eigentlich der supergau
    incl. deutschem physiotherapeuten.......die verlängerungswoche in norge hat muddi sehr gefallen - sie durfte sogar ihr lieblingskissen mitnehmen...........#zwinker2*

• Da ist aber ein gewisser Unterschied zwischen Notfallbehandlung und Rehaklinik.

Nicht zwingend, wenn die Erstklinik dich zur Anschlußheilbehandlung ( Intensiv-Reha ) an diese Klinik überweist, oder der Norweger arbeitet in D oder er hat eine Frau in D kennen gelernt oder er dachte er läßt sich in einer Gegend Deutschlands behandeln, die überall auf der Welt für ihre Ausländerfreundlichkeit bekannt ist. Deutsche fahren zur Behandlung nach Ungarn oder zu den Tschechen und nicht etwa weil die besonders gut sind sondern einfach nur billig.
    TE : Hättest mal gefragt, dann wüßten wir es jetzt *rolleyes*

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!