Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der sich mit Apple auskennt.
Hoddel
Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der sich mit Apple auskennt.
Hoddel
Ich habe jetzt Vest-Agder, Rogaland und Hordaland auf dem Ipad, das reicht mir dieses Jahr,
Sogn og Fjordane brauch ich ja erst nächstes Jahr. Bevor ich das jetzt auch noch hochlade und wieder alles
weg ist bleibt das erstmal so.
Wenn man auf WMF Layers geht und dann rechts oben auf Connect
kommt dieses Fenster
Alles anzeigenDu kannst mehrere Karten auf dem Smartphone abspeichern, aber immer nur eine Karte laden.
Um die Karten zu wechseln gehst du auf dieses Teil:
Dann siehst du folgendes:
(habe ich eben fotografiert, Screenshot kann ich mit dem neuen Smartphone noch nicht )
Ich habe nur eine Karte unter dem Ordner ./download liegen. Wenn du dort mehrere Karten hast. klickst du die gewünschte Karte an und schon hast du die in der App.
Hoddel
Hallo,
die Ansicht auf meinem Telefon ist schon ganz anders.
Ich habe die App auch aktualisiert.
Unter maps und layers finde ich nur die Karte, welche ich vom Smartphone geladen habe.
Und dann steht da "not suited for navigation".
Mit Gulesider soll das auch funktionieren.
Aber danke nochmal für den Versuch mir zu helfen.....leider haut es irgendwie nicht hin
Hui.....erst mal richtig lesen*eek*.
Habe jetzt die richtige App geladen.
Sollte nun funktionieren. Da gibt es ja so viele. Naja ich werde alt.
Danke nochmal
Das freut mich Stefan.
Ich hatte schon gegrübelt, was da schief gelaufen ist. Für mich sind Einstellungen bei Smartphones auch nicht unbedingt meine Lieblingstätigkeiten. Da befreie ich lieber von fremden PC's unliebsame Programme oder bastle an meiner Seite mit Skripten.
Hoddel
Du kannst mehrere Karten auf dem Smartphone abspeichern, aber immer nur eine Karte laden.
Habe mir mal 8 Karten mit der kostenlosen Version auf das Handy gepackt.
Es lassen sich bei mir (iPhone) auch alle Karten auf einmal darstellen.
Bin ja auch iphone-Nutzer, aber ich bekomme die Karten nicht aufs Handy.
Hab versucht über das Handy direkt zu downloaden und auch über den PC und dann per USB das Handy an den PC angeschlossen. Aber beides erfolglos.
Jörg, hast du einen Tipp für mich?
Kay,
Du verbindest Dein Handy per USB mit dem Rechner.
Meistens öffnet sich dann ja parallel dazu auch iTunes.
Mit iTunes befördern wir die Karten auf Dein Handy.
Zuerst klickst Du Dein Handy an
Danach öffnest Du die Dateifreigabe
Dadurch öffnen sich alle Apps.
GeoViewer suchen und anklicken.
Du öffnest den Ordner daneben, in dem Du die Karten runtergeladen hast und ziehst sie einzeln
in die Dokumentenspalte.
Wenn das geschehen ist, nur noch unten rechts auf "fertig" und fertig
Viel Erfolg!
Danke für die Erklärung Jörg.%&Daumen hoch&%
Leider verstehen sich itunes und mein dienstliches Laptop nicht so gut, dadurch schied die (einfachste) Variante leider aus.
Nach stundenlangem Hin und Her und vielem Probieren habe ich nun aber auch die Trondelag-Karte per Dropbox auf meinem Handy.
Hab als Kontrolle mal den Flugmodus des Handys angemacht und siehe da, Karte ist auch offline verwendbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!