Rollerringe sitzen fest Salz wie lösen und reinigen

Julegave

• Anzeigen: 

• Am Besten in destilliertem (geht aber auch "normales" Wasser), lauwarmem Wasser einlegen. Je größer der Konzentrationsunterschied zwischen dem Wasser und den Salzen ist, desto besser geht das. Kann jedoch sein, daß das Salz die Ringe bereits zu arg geschädigt hat, was eigentlich nicht sein sollte. Dann würde nur ein Austausch helfen. Vorbeugend kann man die Ringe mit Sprühwachs (Autozubehör) behandeln. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Grüße aus Brandenburg!
    Ron

Ostseeoporose und Bachflohkrebs sind fast geheilt.
    Gegen Coregonitis kann man anscheinend nichts machen...

• rollerringe runter und 3 steg ringe aufbinden ist das beste mittel gegen korrodierte rollen.

So ist es, wie ja auch Rolf schon gesagt hat. Ich habe mich von diesen Rollerringen - auch als Endring - schon länger getrennt, nicht wegen der Korrosion, sondern weil die Schnur nie so gerade durch den Rollerendring läuft wie sie eigentlich soll und dann am Rand reibt. Das ist wohl nur was fur's Schleppangeln mit fester Rute.

• Diese Ringe sind nicht für die sehr dünne Geflechtschnüre geeignet sondern eher ausgelegt für monofile in den Schnurklassen 50-130lbs.
    Dünne Geflechtschnüre rutschen gern neben die Rolle und scheuern durch.Es gibt zwar sehr gute Rollerringe aber dafür muß man auch recht tief in die Tasche greifen.
    Wenn es nur der eine ist gegen einen passenden 3 Steg tauschen,ist der Spitzenring auch ein Rollerring wird es teils schon schwierig was anderes zu finden denn oft ist die Spitze dieser Ruten dann sehr dick,oft deutlich >5mm und in dem "Kaliber" ist die Auswahl an Spitzenringen sehr überschaubar.Auch muß man immer bedenken ob sich das überhaupt lohnt,ein oder 2 Ringe sind das eine,eine komplette Neuberingung das andere.
    Den Ring auf dem Bild zu reinigen mag gehen aber dann ist auch der größte Teil vom Chrom ab und der rostet beim nächsten mal noch schneller.

Gruß Marcel

• Sehe gerade Du wohnst in Krefeld. Fahr mal zu Bode nach Frechen. Servicemann Heinz erledigt sowas First Class. Heinz nimmt die Ruten mit nach Hause, repariert sie und bringt sie ne Woche später wieder mit in den Laden. Ist für dich in einer knappen Stunde zu erreichen, ausserdem kann man sich ja mal in knapp 1000 qm Laden umsehen. Die Meeresabteilung ist auch gut bestückt.

Gruß Gohann:wave:

• Sehe gerade Du wohnst in Krefeld. Fahr mal zu Bode nach Frechen. Servicemann Heinz erledigt sowas First Class. Heinz nimmt die Ruten mit nach Hause, repariert sie und bringt sie ne Woche später wieder mit in den Laden. Ist für dich in einer knappen Stunde zu erreichen, ausserdem kann man sich ja mal in knapp 1000 qm Laden umsehen. Die Meeresabteilung ist auch gut bestückt.

Gruß Gohann:wave:

Sorry, für die Kosten von 400 km Fahrtstrecke -hin - zurück - hin - zurück - krieg ich en neues Schmuckstück...(Frechen liegt hinter Köln, bei Hürth)

• nett von dir... im Grunde scheixx egal, oder ?
    PS bin im Kölner Ring einmal an der Abfahrt vorbei, dann passt das schon. Und stop and go ergibt ja auch keinen Mehrverbrauch.
    Und dein Auto fährt sicher ganz gratis ohne Wertverlust. Toll, wo kann ich das kaufen ?
    Zum grossen A in Duisburg ist es nur en Katzensprung.

ansonsten ne kleine Korrektur

1 h 3 min (85,1 km) via A61, lass mal gut sein, überflüssige Kommentare.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!