Preise für Boote (z. Bsp DIESELKUTTER ) ???? zu mieten beim Anbieter

  • Bei uns habe ich mich nie um den Einkauf gekümmert.
    Habe ein paar Kollegen die wahre Meister sind aus einfachen Sachen wie Fleisch Konserven und Nudeln schmackhafte Gerichte auf die schnelle zu zaubern und die kaufen auch ein.
    Teilweise wird auch Fisch gegesen, also ist da gar nicht so viel was man einkaufen müsste.
    Es geht meistens um eine Woche Angelurlaub, da ist zeitlich einkaufen gehen in Norwegen einfach nicht drin, vor allem wen man wie schon so oft ca. 20-30km zum Laden fahren musste. Also geht es weniger ums Geld.
    Nur wenn das Wetter mal nicht zum Angeln mitgespielt hatte, da sind wir durch die Läden gebummelt und haben auch was gekauft.
    Aber wir sind meistens auch gewapnet ohne Einkauf in Norwegen auszukommen, wenn das Wetter meint das wir besser angeln sollten.


    Gruß
    Waldemar

  • Ob Otto das wohl hilft bei seiner Bootssuche ??


    Naja, zum Thema Boote kamen ja nun einige recht hilfreiche und aussagekräftige Erläuterungen und Hinweise.
    Und wir bewegen uns hier ja auch immer noch in Sichtweite des eigentlichen Themas, es geht doch darum, wenn notwendig, den Urlaub möglichst kostengünstig zu gestalten.
    Von daher waren die Beiträge von tulum5, walko oder mir doch um einiges hilfreicher als dein jetziger Beitrag #zwinker2*

  • Eine kurze Stellungnahme zur laufenden Diskussion, sonst sind wir hier mal wieder in der Rubrik, am Thema vorbei.:biglaugh:


    Auch bei mir gab es Zeiten, in denen es mir aus finanziellen Gründen nicht möglich irgendeinen Urlaub außerhalb der 4 Wände zu machen. Also habe ich es gelassen. Bei den Lebensmitteln habe ich das hier gemeint:

    https://www.bmel.de/SharedDocs…df?__blob=publicationFile


    Das trifft natürlich auch auf mich zu, da bin ich definitiv keine Ausnahme. Da aber zum überwiegenden Teil der Einkauf (explizit Lebensmittel) von der weiblichen Seite der Familie übernommen wird, hat sich die Werbeindustrie auch werbetechnisch auf ihr weibliches Klientel eingeschossen. Payback- Card, Deutschland- Card usw.
    Darüber sind alle Einkaufsgewohnheiten einsehbar; wann, wo, was, wieviel.
    Oder kann mir jemand erklären, warum 2kg Äpfel billiger sind wie 1 kg? Und wer isst schon binnen 4 Tagen 2 kg Äpfel? usw., usw,
    Ich wollte nur rüber bringen, dass auch wenn die Lebensmittel in Norwegen teurer sind, unterm Strich keine höheren Kosten auf einen zukommen, weil dann mit "Lebens"mitteln sorgfältiger umgegangen wird. Weiterhin gilt es in Betracht zu ziehen, dass sich, gerade in D, die Lebensmittelpreise auf sehr niedrigem Niveau im europäischen Vergleich bewegen.
    Den Fisch gibts in Norwegen allerdings gratis zum Urlaub dazu.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Auch kurz zu diesem Thema
    Also ich freu mich immer rießig auf die Norwegischen Joghurts, die schmecken immer leicht säuerlich. So was gibt es bei uns nicht.
    Zu den Booten. Also wir mieten unsere Häuser meist über Interchalet ( schon seit 30 Jahren und mehr. Damals hieß es noch Polarreisen) Ich finde diese Häuser weniger für Angelprofis, weil selten größere Boote vorhanden sind. Viele die da hoch fahren machen das angeln auch nicht nur zum reinen Angelurlaub und wenn Familienurlaub dann angelt der männliche Teil und die Frauen bleiben meist an Land. Da macht so ein kleines Boot ja noch Sinn. Nur bei den ab 8 Personen Häuser wirds dann kritisch finde ich. Aber ich bin da ja so was von Laie.
    Und das mit dem Anschaffungspreis und der Rendite und dem ganzen drum rum wenn du ein großes Boot anbietest ist ja auch nicht zu unterschätzen. Seh ich alles ein.

  • Auch kurz zu diesem Thema
    Also ich freu mich immer rießig auf die Norwegischen Joghurts, die schmecken immer leicht säuerlich...


    ist zwar nicht das Gleiche: https://www.discounto.de/Angebot/Arla-Skyr-1736798/ (gibt´s natürlich auch von anderen Herstellern und in anderen Läden) könnte aber als "Ersatzdroge" deinen Geschmack treffen!
    Zum Thema- bist du in der Wahl deines Urlaubsziels festgelegt oder erfüllt der Süden Norwegens nicht vllt. auch deine Vorstellungen von einem Familien-/ Angelurlaub?
    Ich sehe da nicht nur Vorteile auf der Kostenseite- schon mal durch die günstigere Anfahrt. Große Häuser mit ordentlichen Booten sind dort auch zu haben und Frau und Kindern kanst du dort auch einiges bieten!
    Gruß, Ralph

  • Diese Ecke um Tysnes ist ja Bekannt für größere Fische und weil ich nicht ganz weit rauf möchte, bleib ich in dieser Gegend um Hardanger oder Langenuen.
    In VAlen war ich vier mal Hintereinander ist aber schon ewig her und der Besitzer ist schon lange Tod. Leider, war DER BESTE BESITZER den man sich vorstellen kann. Dann in Kvalavag bei Haugesund an der Küste. Hatten aber sehr viel Glück mit Wetter und Sturm.
    Unser Ziel ist halt Trollzunge und die vier Wasserfälle in Kinsarvik mal zu erklimmen. Es sollte halt davon nicht so weit weg sein.
    Björnfjorden wäre auch super ????? Auf Strandvik vielleicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!