• Hallo !
    Da ich mit meinen Kollegen heuer das erste mal nach Norwegen fahre (Velfjord) habe ich diesbezüglich ein paar Fragen!


    Der Termin wäre 28.6.2018-6.7.2018


    1,War schon von euch wer am velfjord!?


    2,Wie sieht es zu dieser Zeit auf dorsch aus?
    (Wollen hauptsächlich auf dorsch angeln!)
    Müssen keine großen sein!


    3, Mit welchen ködern sollte man fischen!?


    4, Hat jemand Gps Daten?


    5, Hat jemand für dieses Gebiet noch Tipps!?


    Ich weiß es sind viele Fragen aber vielleicht könnt ihr mir diese beantworten!?
    Bin absuluter Neuling was das angeln in norwegen betrifft!


    Danke lg

  • Werbung:

     

  • Jo Frank, hast Recht, aber es tut ja auch gar nicht weh. Macht die Kommunikation leichter, angenehmer. Es war sicherlich schon mal jemand
    dort oder in der Gegend und ich meine am Velfjord gibts ja auch mehr als eine Destination.
    Erstmalig nach Norwegen schreit ja auch nach anderen Infos und Tipps, die dann sicherlich auch gerne kommen werden.
    Angefangen: was hast du dabei, was kann man damit anfangen und auf welche Fischarten usw. usw.
    Viel Spaß in der Runde hier.

  • Moin Daniel,
    lass Dich nicht gleich vergraulen von den Info-Wünschen meiner Vorredner. Ich persönlich halte gar nichts von der Selbstdarstellung einiger Forumsteilnehmer und das sollte auch nicht Maßgabe für die Hilfestellung sein.
    Leider kann ich Dir zum Velfjord keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, aber erst einmal meinen Glückwunsch, dass Du Dich für Norwegen entschieden hast, mein Traum-Angel-Land seit über 20 Jahren. Ich fahre nach anfänglichem Beschnuppern nur noch zu privaten Anbietern, hauptsächlich Hitra und seit 10 Jahren nach Smöla. Tolle Vermieter, tolle Fische, hauptsächlich Dorsch und Pollack. Und nicht in großen Tiefen, sondern ab ca. 5 m Wassertiefe. Nach vielen und ständigen Versuchen nach der richtigen Köderwahl stelle ich immer wieder fest, dass der alte Pilker oft die besten Fänge bringt. Trotzdem immer mal mit Gummi probieren. Ab 30 bis 50 m kommen auch schöne Lengs und Lumb. Gefangen habe ich eigentlich fast Alles, von Heilbutt bis Hai und Rochen. Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur zwei wirklich wichtige Dinge, im Flachwasser mit nicht zu schwerem Gerät angeln, im Tiefwasser mit Naturköder oder entsprechend schweren Pilkern brauchst Du das schwere Gerät. Alle anderen Erkenntnisse solltest Du mit Unterstützung Deines Vermieters und den Tipps unserer Angelfreunde selbst gewinnen. Ein vernünftiges Echo mit Kartenplotter ist aus meiner Sicht unersetzlich.
    Wünsche Dir maximale Erfolge. Das von Dir gewählte Ziel sollte das eigentlich bringen.
    Übrigens fahre ich im Juni auch wieder nach Smöla.
    Petri Heil und Herzliche Grüße
    Wolle 2

  • Nochmals Moin Daniel,
    als Angler denkt man natürlich zuerst immer an den Fisch. In Norwegen, und eigentlich nicht nur dort, steht an erster Stelle die Sicherheit. Gerade mit wenig oder gar keiner Erfahrung bitte nicht das Meer unterschätzen. Es verzeiht keine Fehler. Fast jedes Jahr ertrinken leichtsinnige Angler, auch in Norwegen. Ein Floating-Anzug kann sehr hilfreich sein.
    Ansonsten immer Augen auf und das Wetter beobachten und niemals mit einem Boot alleine auf die offenen See. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Grüße von Wolle 2

  • Hallo nochmal!
    Hiermit stelle ich mich vor!
    Also mein Name ist Daniel,bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Kärnten!(Österreich)
    Ich Fische normalerweise hauptsächlich an Seen und Flüssen in Österreich,Tschechien,und Spanien!
    Mein zielfisch ist der Zander!
    Meine lieblingsmethode ist das spinnfischen!
    Ich esse sehr gerne Fisch!
    Ich wollte jetzt mal was neues ausprobieren und habe mich für norwegen entschieden (velfjord)
    Würde gerne am velfjord speziell auf dorsch angeln!


    LG Daniel

  • Halöchen und Herzlich Willkommen hier in der Runde Daniel.
    Um dir Besser helfen zu können wäre es günstig wenn du beschreibst was für ein Gerät du denkst für deinen ersten Norge-Urlaub mit zu nehmen.Hast du einen Link zu deinem Haus,Anlage am Velfjord,dann könnte man schon mal sehen wie es im Seegebiet so unter Wasser aussieht am Grund,das ist aufschlußreich was für Arten dir an den Haken gehen könnten.

  • hallo Daniel ich war schon 3 mal am velfjord würde dir empfehlen mal die seite von Knurries angelreisen ,er macht viele fahrten im Jahr dort hin ,und kann auch sehr behilflich sein. du kannst dort alles fangen dorsch seelachs Heilbut Makrelen gute Stellen gibt es viele ,wenn das Wetter passt kannst du auch mal bis zur Fähre fahren da gibt es viele Sandbänke . Kärnten ist auch schön , war da mal an der drau in kleblach aber eher zur Jagd. dir für deine Fahrt Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!