Hallo arrui!
Wir fahren auch zu Knurri!
Wollen speziell auf dorsch angeln!
Ist es möglich!?
Danke lg
Velfjord
-
-
Hallo Daniel,
also speziell auf Dorsch ist so eine Sache. Natürlich könnt ihr überwiegend bodennah angeln, dort, wo der Dorsch sich bevorzugt aufhält. Dabei können dir aber natürlich auch alle anderen Fischarten an den Haken gehen.
Mit großen Ködern (Gummi) oder auch Pilkern mit großen Drillingen (8/0 oder sogar 10/0) sollte man schon etwas selektieren können. Leicht über Grund gefischt sollten sich dann auch ein paar Dorsche überlisten lassen. Und mit dem Velfjord habt ihr als Norwegen-Neulinge gleich mal ein gutes Revier. Viele fangen ja geografisch erstmal im Süden an und arbeiten sich dann langsam hoch. Von daher solltet ihr eigentlich schon bei der ersten Reise einen Eindruck bekommen, was in Norwegen so möglich ist.
-
Hallo!
Danke an alle für die Antworten!
Eine Frage hätte ich noch ! Weiß wer ob der Betrieb am velfjord registriert ist!
Danke lg -
Hallo!
Danke an alle für die Antworten!
Eine Frage hätte ich noch ! Weiß wer ob der Betrieb am velfjord registriert ist!
Danke lg
Schau mal hier rein ,den Link hat Sam eingestellt,mußt mal sehen ob dein Anbieter dabei ist,sind 2 sehr lange Listen.Sam@ Hier der Link für die (bisher) registrierten Betriebe:https://www.fiskeridir.no/Fritidsfis...fiskebedrifter
-
Wenn der Inhaber von Velfjordferie namentlich nicht bekannt ist, dann wirst du ihn schwerlich dort finden. Ruf Knurri an und lass es dir bestätigen, dann bist du auf der sicheren Seite. Knurri selbst hat mit der Registrierung nichts zu tun.
-
Velfjordferie.no
Granholmveien
8960 Rugås -
Velfjordferie ist jedenfalls in beiden Listen nicht vorhanden.
-
Hallo Daniel,
habe vom Dezember 2017 unter --- http://www.ferienhaus-velfjord.de/zollbestimmungen --- eine Stellungnahme zu den neuen Ausfuhrbestimmungen für Fisch vom Anlagenbetreiber Ferienhaus Velfjord gefunden.
Es ist nicht anzunehmen, dass der Betreiber sich registrieren lassen wird. So sind keine offiziellen 20 kg Ausfuhr pro Person möglich.
Seine persönliche Stellungnahme zu den neuen Zollbestimmungen muß man leider akzeptieren.
Sollte es wirklich so sein, dass ein Vermieter in Verantwortung genommen werden kann, falls seine Gäste zu viel Fisch ausführen, so kann ich seine persönliche Stellungnahme dazu auch verstehen.
Es scheint wirklich notwendig zu sein, sich vor Reiseantritt bei oder über jeder Vermieter zu erkundigen, welche Menge Fisch man offiziel ausführen darf.
MfG
Andreas -
Ist ja auch eine klare Aussage vom Vermieter.
Wenn das dann so ist.....isses halt so*rolleyes*.Ich könnte damit leben. Dieses Jahr werden wir mit 10Kg/Kopf dicke auskommen. Eher weit unterschreiten.
Der eine oder andere Fisch wandert frisch direkt in meinen Magen.
-
Ich hab mal einen Satz dort rauskopiert:
Das Nutzen der Boote setzt nicht immer auch gleich Angeln voraus. Sollten wir und als ein solches Unternehmen registrieren lassen, so übernehmen wir nach den neuen gesetzlichen Regelungen auch eine Teilverantwortung für unsere Gäste, die wir zum Teil nicht übernehmen können bzw. wollen[FONT=&]
Weiß jemand, was damit gemeint ist? Für was muss der Vermieter ggf. eine Mitverantwortung tragen?[/FONT]
-
Hallo Daniel,
Es scheint wirklich notwendig zu sein, sich vor Reiseantritt bei oder über jeder Vermieter zu erkundigen, welche Menge Fisch man offiziel ausführen darf.
MfG
AndreasWarum? Mein Urlaubsziel habe ich mir bisher. 1. nach Gebiet/Region 2. nach Haus, Boot und ob
alles zusammen paßt ausgesucht. Wenn ich jetzt auf einen nicht registrierten Vermieter träfe wäre
es mir Sch....egal. Ich fahre dorthin um Urlaub zu machen und nicht um Fisch zu holen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!