Erstlingswerke

  • Jap, Winterzeit ist Bastelzeit, nicht nur für die Rutenbauer und ihr Ausleben der Perfektion. Ach ja, da gibt's
    ja auch noch das WR, aber die Fragen sind ja fast alle sooooo puppig.
    Auf der Suche nach dem perfekten Pollackköder, bei gleichzeitigem Anpreisen zweier Angelfreunde für ihre Pilker
    (deren Köder haben ihre Fängigkeit auch durch dritte mehrfach bewiesen) habe ich mir einige dieser "Rohlinge"
    besorgt(abgekauft, zu schicken lassen). Diese Herbys bzw. FSB's (flying secret bait; fliegende Geheimköder)
    mussten sich dann meine nicht vorhandene künstlerische Ader über sich ergehen lassen. Ich hoffe mal, die an-
    visierten Raubfische sind nicht unbedingt Gourmets. Hmmh, und dann gleich mal die verschiedensten Verschönerungs-
    methoden angegangen. Sei es nun der Einsatz einer Grundlackierung, Weihnachtsdekolack aus der Dose vom A aus
    Nord nicht Süd, Glitter(man das Zeug glittert einem noch tage später irgendwo entgegen), Folie eines Angelfreundes
    hier(der muss das Zeug verkaufen; weils halt gut ist) und abschließender Versiegelung mittels 2K Autolack und auch
    mit Rutenlack.
    Ach ja, wenn schon mal am Basteln ist, dann doch auch mal versuchen, die eine oder andere Silikonform zu erstellen.
    Das Ergebnis wird dann im Frühjahr getestet.
    Ich lasse mal die Bilder sprechen. Wie gesagt, Erstlingswerke. Ja, der Pinselstrich könnte noch viel besser werden
    und ich habe auch nicht den Anspruch auf Perfektion.





    Ach ja, bei dem großen weißen Pilker, war nach intensiver Nutzung durch einen Angelkollegen kaum noch Farbe
    vorhanden. Auch die Köpfe dann mal ein wenig mit Farbe versorgt.


    Und so sieht das unter einer UV Lampe aus. Möge es unter Wasser auch so strahlen und zum Biss verleiten.


    Pollackköder in Form von Jigs und Gummi aller möglicher Farben und Gewichte sind natürlich vorhanden.
    Meinen besonderen Dank gilt all jenen Angelfreunden, die mich in Wort und Tat unterstützt haben und niemals
    die Geduld bei noch so blödsinnigen Fragen verloren haben. Klar, man hätte vieles besser und schöner, teurer
    machen können. Mir reicht es und hoffe den Pollacks ebenfalls.


  • .........Meinen besonderen Dank gilt all jenen Angelfreunden, die mich in Wort und Tat unterstützt haben und niemals
    die Geduld bei noch so blödsinnigen Fragen verloren haben.


    Reinhold.....es gibt keine blödsinnigen Fragen......#zwinker2*
    Na denn......wir warten auf Erfolgsmeldungen.:baby:


    Gruß Marcel

  • Es gab mal Zeiten, da wollte ich auch unbedingt, das meine selbst gegossenen Pilker genau so funkeln, wie jene
    im Angelladen-Regal !
    Okay, habe ich auch einigermaßen hingekriegt.
    Dann kamen die Zeiten, in denen ich eben keine Zeit hatte.
    Will heißen, ich hatte keine Zeit und irgendwie auch keine Lust mehr, ewig an den Plkern rum zu malern.
    Auf meine Gegossenen wollte ich aber dennoch nicht verzichten.
    Also wurde das Design fortan sehr schlicht gehalten !
    Ja, es entstanden, man wird es kaum glauben, einfarbige Pilker !!! ???
    Okay, bei der einen Farbe wurde zumindest drauf geachtet, das diese UV-aktiv ist.
    Was soll ich sagen, schlechter haben die einfarbigen keineswegs gefangen.
    Bilde mir sogar ein, die Fangerfolge sind besser geworden !


    Was will ich mit meinem Geschreibsle sagen: weniger ist oftmals mehr.


    Dennoch, Reinhold, sind deine Erstlingswerke schon sehr gut ! :baby:
    Für´s menschliche Auge !
    Wie das der Pollack sieht, und der hat ja bekanntlich große Augen, steht auf einem anderen Blatt Papier !! :)

  • Sieht doch alles prima aus, Reinhold. :baby:
    Welche Gewichte hast du denn jetzt? Hast du das Silikon genommen, was ich dir verlinkt hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!