Am Samstag kann ich ja mal mit Christian vorbei kommen, aber ohne Rotwein. Wir kennen die Lösungen ja schon.
Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier
-
-
Die Brummer kommen doch erst noch,
vor allen eine Frage von Rolfe.
Da hab ich beim Lösen gestreikt und ihn in Magdeburg mit Rotwein
bestochen damit er mir die Lösung verrät.
(hat geklappt...)
LG Heikona da bin ich ja gespannt - ob es meine oder sandras frage war..........#zwinker2*
dennoch, der rotwein war erste sahne - und das sage ich als (eigentlich nur) biertrinker........ich traue dir nur nicht ganz über den weg .......etwas gepimpt hast du die frage bestimmt....*rolleyes*
-
.......etwas gepimpt hast du die frage bestimmt....*rolleyes*
Rolf, ich glaube, Du hast das richtig erfasst!
Aber dadurch bekommen die Fragen einen unverwechselbaren Heiko-Like -
Wenn ich die letzten Beiträge so lese - wie sagte schon Wilhelm Busch:
"Rotwein ist für alte Knaben
eine von den besten Gaben" -
So, Schluss für heute mit dem Zwischenrätsel. Bei so vielen Werften und Schiffen tappe ich noch völlig im Dunkeln. Gab es eigentlich schon einen Tipp dazu oder hilft da wirklich nur der Rotwein im Kopf?
-
Guten Morgen Allerseits
Ich hätt´das Rätsel auch fast verpasst....
Vielen Dank erstmal an alle, die sich wieder sooooo viel Mühe gegeben haben und noch geben
Bei mir ist es die sportliche Frage 3, die mich immer noch auf Trab hält???:)
Aber der Sportler kommt schon noch ans Licht -
Zwischenrätsel:
Torsten hat die Frage auch erledigt.
@ ahnungslose:
Ein Tipp für dich: Die Schiffe haben auch etwas mit Südnorwegen zu tun.
Hoddel
-
Zwischenrätsel: Torsten hat die Frage auch erledigt. @ ahnungslose: Ein Tipp für dich: Die Schiffe haben auch etwas mit Südnorwegen zu tun. Hoddel
Aha, Südnorwegen, hätte man sich ja denken können. Frage kam ja von Hoddel. Dann bin ich mir jetzt sicher, es war Plan B
-
Bei Frage 4 muss ich wohl das Handtuch werfen, die ersten 3 waren ja super leicht aber die 4 hat es in sich
Gruß Seahavk
Moin, unsere Gehirne scheinen genau gegensätzlich zu sein, bei mir war Frage 4 einfach und bei 1-3 tappe ich noch so was von im Dunklen.
Frage 1 war schon fertig - Gewinner, 4 Buchstaben, Steine nur dann kam Heikos Tip #136,145 und so viel ich es auch drehen mag passt der Tipp nicht zu meiner Antwort.
Gestern wollte ich das Handtuch werfen, da 4 Fragen und null Lösung aber bei Frage 4 machte es endlich mal klick und nun ist mein Ehrgeiz ( wahrscheinlich bis Frage5 ) wieder geweckt.Hier mal meinen aller größten Respekt für die Arbeit mit dem Weihnachtsrätsel !!!!!!! Auch wenn ich nicht verstehe, wieso man seine Mitglieder kurz vor den Feiertagen derartig quälen kann bin ich immer wieder erstaunt was man so alles findet wenn man die Fragen bearbeitet. Privat und auf Arbeit bin ich im Augenblick nicht zu gebrauchen denn mir schwirren nur Steine, Schiffe und Medaillengewinner im Kopf herum und nichts passt zusammen. Auch wenn ich dann kapituliere - SUPER ARBEIT die ihr da leistet. Gruß Peter
-
..........oder hilft da wirklich nur der Rotwein im Kopf?
Muß nicht zwingend Rotwein sein......."Panimoravintola Koulu" .......soll auch helfen.......http://www.panimoravintolakoul…/uploads/2010/04/3637.jpg
Vorsicht,hier könnte sich ein Tip verstecken.....Gruß Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!