Das "rötliche Zeugs" hatten wir auch,meist ab Tiefen von 80m+.Es stammt von der gelben Haarqualle....https://www.irishtimes.com/pol…s/landscape_620/image.jpg
Am Spitzenring hing dann schnell ein Klumpen von Taubenei Größe und dann ging nix mehr.Mehrfach haben wir dann 80-120m Schnur von Hand eingeholt (und durch nen Lappen oder Schwamm gezogen).....das macht man 2...3 mal dann haste die Nase voll,wir haben dann abgebrochen,völlig sinnfrei.Das Massenauftreten dieser Quallen hängt mit der Wassertemperatur zusammen,2013 hatten wir das Problem auch aber nicht so extrem wie dieses Jahr.
Innfjorden 2018
-
-
So extrem ist es nicht, aber halt nervig. Habe die kleinen Klumpen eingesammelt, indem ich die Schnur zwischen zwei Fingern durchgezogen habe, und dann halt so weit es ging entfernt....
Heute war ein Wechselbad der Gefühle
Morgens früh gab es wieder Makrelen direkt am Hafen (16 Stück). Danach haben wir links in Richtung Erdbeerfeld mit Wobbler geschleppt, da tat sich aber nichts. Dabei bin ich in unfassbarer Dummheit eine zu enge Kurve gefahren und habe die Schnur mit der Schraube bekannt gemacht, naja, passiert mir sicher nicht nochmal.
Ebenso blieben unsre Bemühungen auf Köhler für ca 2h ohne Kontakt. Wir sind dann auf Pollack an der Steilwand gegenüber Innfjord umgestiegen und konnten zwei erbeuten, der größere 5kg.
Abends habe ich mich mit Naturköder (halbe Makrele) an dem Plateau nördlich des Leuchtturms versucht (200-300) und wurde mit zwei Lumbs belohnt, 3 und 6 kg.
-
https://www.andalsnes-avis.no/…i-Innfjorden-17437205.ece
Auch in Innfjorden ist jetzt Jagdsaison. Da laufen dann überall Leute mit scharf geladenen
Waffen rum. Es stolpert auch mal einer, siehe Artikel -
So, das war es schon wieder, zumindest was die Angelei angeht. Die letzten Tage haben wir noch gemütlich ein paar Pollacks und Lumbs verhaftet, gestern haben wir mit GuFi und Pilker mit Fetzen den Bereich von 10-40m in der Hoffnung auf Dorsch beackert, war aber nix. Dafür gabs u.a. Lippfisch und einen Kraken (lecker!).
Heute haben wir mit einem Köhler die Quote vollgemacht (geschleppt auf Seirykk), dabei habe ich auch einen Wittling erwischt, mitten im Freiwasser.Zurück gehts am Freitag, morgen vielleicht noch einen Ausflug oder eine Wanderung.
Jannik
-
Guten Morgen
so wir sind auch wieder aus den schönen Innfjord zurück
Es waren einfach geniale Wochen mit duchwachsenen Wetter
In der ersten Woche waren die Köhler bis zum Abwinken vor der Haustüre ( mitten im Fjord auf der Linie Eingang Tunnel )
In 2h mal schnell 10 Köhler geschnappt und dann ab in Hinterland zum Wandern und Pilze sammel
Am Abend immer schön zusammen sitzen und mit Jakop quatschen und das eine oder andere Glas Rotwein vernaschtAlles in allem ein Traumurlab in einer wunderschönen Gegend
für 2020 und 2021 haben wir nun auch schon wieder das Vedhuset gebuchtlg aus Wien
Andrea und Jürgen -
Hello
und die selbstbau Pilker haben es gebracht
lg
Jürgen -
Schöne Köhler, Petri Heil. Das erste Bild mit den Möwen und dem Regenbogen finde ich genial.
-
Alles eine Frage des Standpunktes. Ich hätte auch gern diese Pilze.->..
-
-
und nun kannst du ruhig weiter machen mit solch schönen Fotos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!