Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage:
Ich habe gehört, dass in Norwegen ab 2018 die Fangbegrenzung auf 10kg p/P. reduziert wurde und der Trophäenfisch wegfällt.
Manche könnten aber auch auf Antrag immer noch 20kg p/P mitnehmen, wenn sie von einem zertifizierten Vermieter eine Bestätigung haben. Man hat mir gesagt, dass das deswegen ist, weil die Vermieter die Steuer in ihre eigenen Taschen stecken würden und um das zu unterbinden, hätte man das dann eingeführt.
Ich halte nichts von Leuten die in Norwegen räubern und mit Hängern und Kühltruhen voll nach Hause fahren, um dann mit dem Verkauf von Fisch ihre Unkosten wieder rein zu kriegen. Dann sollten Sie lieber zu Hause bleiben, sich das Geld sparen und die Fische in Ruhe lassen.
Aber ich denke, selbst die 15kg reichen für einen normalen Haushalt dicke aus und ich kann immer noch Freunde zum Essen einladen.
Leider hat man die Begrenzung auf 10 bzw. 20kg festgelegt. Man hätte sie doch auch bei 15kg lassen können und nur schwerer kontrollieren und härter bestrafen müssen.
Naja so ist es nunmal, ich bin ja nicht die Norwegische Regierung
Aber mal ganz ehrlich, kann mir jemand ganz sicher sagen, wie die neuen Regelungen sind und wie man einen zertifizierten Anbieter erkennt?
Wir haben das Koksbua über Come2Norway gebucht. Ist das ein zertifizierter Anbieter???
Gruß aus Thüringen