2017 - statt Hardanger, diesesmal Syvdefjord . jetzt LIVE -

  • .......ich werde mich mal hinsetzen und vorfächer basteln...
    irgendwas muss ich mir einfallen lassen, dass ich den slip zu jürgens sport-bh aus dem wasser bekomme.
    frage ist nur, worauf beißen schlüpper???


    bernd


    Moin Bernd....das klingt ja fast so als wolltest du in Norwegen nen Dessous Shop aufmachen......:biglaugh:
    Worauf Schlüpper beißen weiß ich auch nicht (angel eher auf Schuhe und Gummistiefel) ,müßtest mal im Netz suchen und evtl. gibts im Orion Versand auch ne Angelabteilung.:happy:
    Euch weiterhin viel Spaß und ein Tag ohne angeln hat auch was und an Fisch mangelt es euch ja nicht.:baby:


    Gruß Marcel

  • Hallo Bernd,
    danke für den hervorragenden Wetterbericht, aber dafür könnt ihr ordentlich Geburtstag feiern. Also meine herzlichsten Glückwünsche an Chrisi. Immer große Fische und vor allem mal etwas Sonne. Was für einen Kuchen hast Du gebacken ?
    Übrigens sieht es bei YR.NO nicht so schön aus. Hier scheint die Sonne. Eine Frage hatte ich noch bei der geangelten Strumpfhose. War die schon ausgezogen oder mußtest Du ...
    Du siehst, wir haben noch Humor.
    Grüße
    Hartmut

  • moin,


    hartmt, christian dankt für die wünsche! scroll etwas höher, da siehst du auch den geburtstagskuchen...
    wir haben jetzt gefrühstückt, es ist trocken und nun wollen wir schauen, was der tag so bringt.


    bernd

  • Hallo Bernd,
    sorry, die Notiz mit dem Kuchen hatte ich glatt übersehen. Dafür habe ich Euch besseres Wetter für die nächsten Tage bestellt. Morgen soll es sogar Sonne satt geben. Nur die Temperaturen.... Ich wünsch Euch gute Fänge und warte darauf, dass Du endlich Deinen METER Fang präsentiert. !!!
    Grüße
    Hartmut

  • hallo deutschland,


    um 17 uhr waren wir wieder im hafen. resultat unseres angeltages war, dass nur noch leng und seehecht mitgenommen wird. das seehechtmaß haben wir auf
    75 cm festgelegt. ich hatte zwei seehechte, einer davon mit 84 cm und einen kleinen leng von 65 cm. wittlinge, köhler und schellis (ich hatte einen 65 cm langen und sehr drallen schellfisch, den ich aber gut releasen konnte) dürfen alle wieder heim zu ihrer famlie. gregor und korbi waren plattfische jagen. auch ein kleiner heilbutt hat sich zu ihnen verirrt-
    morgen wollen wir es mal im rovdefjord versuchen und schauen, ob wir da leng finden.


    hartmut, warum soll ich einen meterfisch fangen? hab ich doch schon. zwar nicht dieses jahr, brauche ich auch nicht für mein ego. ich fahre ja auch nicht porsche oder bmw... meiner ist lang genug...
    oder meinst du mit METER Fang einen lange herrenunterhose??


    habt einen schönen tag


    bernd

  • Hallo Bernd,
    ich hoffe Du mußt nicht einen Sonnenbrand "bekämpfen", sondern mußt viele Fische für die Kiste vorbereiten. Bin sehr gespannt, wie Euer Ausflug in den Rovdefjord verlaufen ist. Ich und evtl. die restliche Fangemeine sind gespannt.
    Grüße
    Hartmut

  • moin gemeinde,


    ja, jürgen, wer hat, der hat... wir wollen das hier lieber nicht weiter vertiefen ..#zwinker2*
    heute sollte es in den rovdefjord gehen, um zu schauen, wo der leng ist. seewolf72 hat mir eine pn mit den plätzen geschickt, die ich mir auch schon daheim in mein garmin gespeichert hatte. voller zuversicht sind wir also dort hin gebrummt. geschaut haben wir, aber der leng muss irgendwohin zum besuch geschwommen sein.wir haben es im tiefen probiert, im mittleren und im "flachen" wasser. resultat waren drei lengs, die ich am hardanger nicht mitgenommen hätte. 65 cm sind einfach zu klein. aber sie kamen von gaaaaanz weit unten und waren nicht wieder reinsetzbar.
    aber dafür hat christian einen punkt im rovdebogen gefunden, der bei jeder drift fisch brachte. gefangen haben wir dort sechs seehechte. meine beiden größten waren 86 und 93 cm. dazu hatten wir schöne dicke schellfische. der größte 64 cm. drei haben wir mitgenommen. einen 69 er köhler und die seehechte unter 75 cm haben wir wieder schwimmen lassen. und einen flügelbutt hatten wir auch!
    alles in allem ein wunderbarer tag auf dem wasser mit strahlender sonne, wenig wind und nur leichter drift. fürs naturköderangeln einfach ideal!
    bilder gibt es erst morgen. ich habe geschmorte dicke rippchen gemacht. dazu rotkraut, kartoffeln und sauce. alle sind dicke satt und christian hat keinen bock mehr, mir die bilder von seinem handy auf den rechner zu schicken.
    ihr müsst also warten.
    mal schauen, ob er auch ein bild von unserem bootseigenen mink hat. der wollte mir heute den flügelbutt klauen. christian hat ihm dann die makrelenfilets von den übrigen ködern gegeben. hat er genommen. nicht aus der hand, aber bei einem abstand von einem meter. ein putziger geselle...



    ich klappe jetzt den rechner zu und verschwinde ins nest!


    bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!