So nachdem ich nun mehrere Berichte gelesen hab wie man sich einen nicht zu erklärenden und vor allem irreparablen Schaden einfängt und ich muß es so deutlich sagen denn seit unserem ersten Besuch im Norden bin ich ganz wild auf Dokumentation über Norwegen, Dänemark, Deutschland, Alaska bzw. einfach alles was nur viel mit Wasser und Natur zu tun hat. Mein Frau schüttelt seit dem ominösen Trip im Juni 2004 durchgehend und nur noch dem Kopf. Aber beginnen wir von vorne.
2002 auf nem Volksfest habe ich Hartmut (Trainerhatti) kennengelernt zwar unter keinen guten Umständen (Schlägerei... ich allerd. Nur als als Zeuge...mit polizeilicher Aussage) aber irgendwie kam´s das ich immer Kontakt mit ihm bekam. Er fand auch aus unserer Gegend ne Freundin und dadurch verbesserte unsere Freundschaft. Leider kam ein Oktoberfestbesuch und wieder bekam ich Kontakt mit unseren Staatshütern (wieder nur als...). Ich zweifelte langsam ob es wirklich der richtige Umgang für mich ist, grins.. So nun bei den darauffolgenden Treffen kam irgendwann mal bei ein paar Bierchen auf der Terasse das Thema Angeln zu Wort. Hartmut meinte das er wohl auch nen Schein gemacht hat aber seitdem noch nicht fischen gewesen sei. Wir verabredeten uns dann immer öfter, obwohl er eigentlich mehr fürs leibliche Wohl zuständig war... Tja und dann kamen wir eines Tages mit einem älteren Angler ins Gespräch der uns von Norwegen erzählte. Ohne das er große Worte und Töne ob der Größe und Menge zu spucken, fingen wir beide zu grübeln an: vielleicht könnte man ja irgendwann mal schauen und mit den beiden Mädels hochfahren.. Irgendwann... Dies trug sich im April zu... Immer öfter ertappte ich mich dann das ich während meiner Arbeitszeit im Net nach Norwegen und Fischerei stöberte... Komisch es ist wie ne Sucht, wie die Gier nach Zigaretten, man merkt oft gar nicht das man dieser Gier schon wieder nachgibt... Vorsichtshalber orderte ich mir dann beim AWS mal das schwere Naturköderangelset (Penn Inliner 30 lbs, Penn SuMa bespult mit 26Kg Schnur usw.) auch die ersten Vorfächer und Pilker trafen ein. Meiner Freundin konnte ich damals noch erzählen das ich so was auch hier zum Fischen hernehmen könnte... Oh Herr lass mcih dafür nicht im ewigen Fegefeuer schmorren... Tja und auch Hartmut erzählte mir das er schon kräftig am ordern war... Man muß nicht behaupten das wir ja überhaupt keine Ahnung hatten, haben wir jetz ja auch noch net was erzähl ich denn..., aber einfach mal alles was eingiermaßen fängig war bestellt... Oh meine geliebte Frau, verzeih mir aber ich werde Dir nicht sagen wie viel Geld ich bisher in Ausrütung und Tackle gesteckt hab, sonsnt könnts sein das Du Dich von diesem Schock nie mehr erholst, aber ich habe Dich ganz ganz fest lieb, grins...
So nun eines Tages traf ich mich wieder mit Hartmut und heut war der Tag an den alles seinen Lauf nahm. Unsere Pläne für Norwegen wurde immer konkreter. Süden, ja zum Anfang Süden, in nen Fjord, ja okay Fjord Haus mit Boot und Spülmaschine da unsere Damen ja net arbeiten sollten, sondern dieser Trip sollte Erholung für die beiden werden schliesslich war man ob der Bilder schon so fasziniert das man schn fast soweit war, selbst wenn´s geschliffene Haken regnet, da muß man noch mal hoch. Auch wenn die Fischausbeutem die wir oft Scherzhaft belächelten, noch so gering ausfallen sollte.. Tja wir wussten noch nicht das wir vollkommen recht behalten werden, aber vollkommen, aber dazu später mehr...
Also stöbern stöbern stöbern war angesagt, mein PC lief förmlich heiss.. Und dann war unser Ziel gefunden. Der fischreiche Trysfjord soll das Ziel unsere Träume werden. Und da wir keine Erfahrung mit Booten etc hatten mal ein nicht gar so großes Powergerät. Hätten wir nur... Aber dazu später mehr..
Bei Mach Nordferien hatte ich ein Ziel gefunden das mir als mehr als ausreichend schien. Aber dazu später mehr... Heut weiß ich das es viele viele Punkte gibt die man beachten sollte, drum muß ich immer etwas grinsen wenn ich mir die Erwartungen und Anforderungen die ich mir damals stellte ins Gedächtnis rufe.. Aber wie gesagt später mehr.
Fähre wurde auch gleich in Auftrag gegeben und kurze Zeit drauf war alles fest. Oh Gott hab ich alles richtig gemacht ? Passt der Trip oder soll´s ein Fehler sein. Schliesslich hat man ja auch mit Zoll etc. zu tun und Hartmut und ich sind da eine na ja ich sag mal etwa anfällige Gemeinschaft gewesen bis dahin, grins. Nachdem der Trip gebucht war und wir schon mehr als genug gekauft hatten folgte ne wöchentliche Unterredung was man noch alles brauchen könnte und so wuchs der Berg an Pilker, Pilkerformen den wir waren ja die schlau und gossen unsere Pilker dann selst, Vorfächer Ruten, Rollen und Schnüren... Mehr brauchten wir ja net.. Bis ich eines Abends im Forum auf das Wort Seekarte stiess, was ? Seekarte ? Man unglaublich scharfer Männerverstand sagte mir vielleicht ist das ja gar net so schlecht, also weiter im Forum gestöbert und siehe da ne Seekarte vom Trysfjord ! Oh Herr ich danke Dir. Heute weiß ich das ich diese sog Seekarte auch gleich zuhause lassen hätte können denn das was dort dargestellt wurde sind:
Der Fjord und 3 Tiefenangaben. Naja Life is learning…
So nun nur noch ein paar Wochen und schon sind wir mitten im Fisch und unsere Kisten sind zum bersten voll mit Fischen die wir fast net ins Boot hieven können ob der Größe... Tss tss tss na ja solang man Jung ist hat man noch Träume...
Achja ein Fzg. Wurde noch bei Sixt geordert.
Es sollte en VW Passat Variant sein mit Dachrehling, da wir schon Halter und ne Box organisiert hatten, und das ganze noch als Diesel. Der nette Herr am Tel. meinte ja geht klar also bis dann. Okay nun kanns los gehen.
Der Tag der Abreise:
Mittag Arbeit aufhören und ständig musste ich Pipi vor lauter Aufregung. Zu Sixt gefahren und den ersten Dämpfer erhalten. Entgegen der Aussage von dem netten Kollegen erhielten wir:
Volvo V50 (Golfgrösse) und das ganze noch mit nem 2,8L Benziner ! Na super da hast n Auto mit 220 PS und ne Dachbox drauf. Oh oh der wird unsere Reisekasse plündern... Naja enttäuscht zogen wir mit dem Volvo ab. Hilft ja nix. Und jetz wurde es hektisch denn die georderte Dachbox bzw. Träger passten natürlich nicht zum Fzg. Also lassen wir das, es wird schon passen. Was dann folgte war ein richtiges Drama. Das Beladen. Die Mädels auf der Rücksitzbank hätten sich sogar auf Handtücher setzen müssen weil wir so bepackt waren. Reserverad muß raus das nimmt zu viel Platz weg.... usw. usw. Also Wagen bsi wirklich oben hin voll aber: es war alles drin.. Okay man muß Zugeständnisse machen so das sich die Mädels zwar unterhalten aber nicht anschauen hätten können da Taschen zwischen den beiden bis oben hin gestapelt wurden. Auch wir hatten die Ruten zwischen uns durch geschoben so das der Beifahrer in einer etwas unüberlegten Bewegung irreparable Schäden hätte anrichten können. Man man man und das alles wg. Sixt. Vielen Dank für den Stress noch mal. Aber davon lässt man sich doch net die Urlaubsfreude verderben auch wenn ich schon ein Wenig Angst ob der eingeschränkten Bewgungsfreiheit hatte... Hartmuts Freundin sprach unsere Misere mit Ihrem Dad ab der dann aber die perfekte Lösung für uns fand. Er hatte nen Kollegne mit nem Universalträger un ner Dachbox. Ja super perfekt, aber die Zeit verrint wir wollten eigentlich gegen 21 Uhr los... Und jetz wars schon 19.00. Es kam auch noch erschwerend hinzu das heute Abend von ansässigen Angelverein ne Sitzung abgehalten wurde an der, der Kollege teilnehmen musste. Also wir gleich hingefahren und gewartet und gewartet und gewartet... Der kommt nicht raus, der hat uns vergessen. Wir wollten schon fast fahren als die Tür aufging er und endlich kam. Sofort wurde die Dachbox montiert und siehe da es passt hervorragend. Also Sachen aus dem Auto raus und alles was leicht ist ohen groß einzurichten oben rein geworfen.. SO nun aber los. Also Frauen eingeladen und los gings. Die Fahrt will ich net groß beschreiben weil das von Bayern aus gen Hirtshals eine never ending story ist...
Nächster morgen wir passieren die Dänische Grenze und trotz Müdigkeit bin ich kein bischen niedergeschlagen. So nun der letzte Kreisverkehr vor Hirtshals und man riecht schon die salzige Luft im Auto. An den Schalter gefahren und Tickets gelöst und unseren Platz erhalten.
In die Reihe gestellt und endlich raus, bald sind wir da, bald werden wir das Mekka der Fischerei betreten..
Die Fähre traf ein und die Fährüberfahrt mit der Silvia Ana war im Grund mehr als ruhig. Obwohl meine Freundin im Bauch des schiffs beim shoppen und der anschliessenden Entspanungsübung im Sessel eine etwas andere Gesichtsfärbe bekam... Ich konnte nicht anders als ständig hin undher zu laufen obwohl nur Wasser ringherum genoss man die Sonnenstrahlen und ja eigentlich nur das Wasser... Nach ca. 2 Stunden konnte man am Horizont etwas erkennen. Ist das Norwegen ? Ja muß es sein der Käptn wird den Weg schon kennen und sich keine Spässe erlauben. Je näher wir kamen umso mehr schlug mein Herz. Das ist doch unglaublich im Grund ist es nix anderes wie Italien oder dergleichen schliesslich ist es ja nur Wasser. Oder ? Nein eben nicht.. Man kann das nicht beschreiben. Es ist einfach fantastisch. Ohne Probleme aber ziemlich aufgeregt den Zoll passiert der keine Anstalten machte uns zu kontrollieren. Und rauf Richtung Mandal. Und ab diesem Zeitpunkt war es nun ganz um mich geschehen. Seen umrahmt von den Felsen und die Strassen die sich durch die Felsen Ihren Weg bahnten diese reine Natur und nichts als pure Natur, herrlich. Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus. Obwohl ja ja als Bayer Berge etc gewöhnt bin, konnte ich nicht anders als alles zu fotografieren und filmen. Teilweise paralell. Dann kam die Abfahrt und diesen Anblick werde ich mein Leben nicht vergessen., Etwas steil gings in nem dicht bewachsenen Wald runter zum Haus und als zum ersten mal kurz das Fjord druch den Wald blitzte und sich die Sonne drin spiegelte... Unglaublich, bekomm heut noch ne Gänsehaut. Ankunft am Haus direkt am Wasser. Am liebsten hätte ich aufs auspacken gesch.... und sofort die Blinkerrute fertig gemacht aber die Mädels drängten dann doch nach elendig langer Fahrt alles zu verstauen damit der Urlaub richtig beginnen konnte. Ich bin mir sicher das auch Sie bis dahin den Trip genossen hatten... Also im Eiltempo alles raus und die Zimmer bestückt, dann aber Rute fertig machen egal was passiert. Nein jetz wird erst gegessen. Ja herrschaftzeiten, kennt Ihr das wenn man als kleines Kind an Weihnachten schon die Geschenke im Zimmer sieht und man aber noch net auspacken darf da erst gegessen wird.... Okay Daniel ruhig bleiben die Fische sind in 15 min. denn Hunger hatte ich keinen, auch noch da. Man war ich augeregt, schon während dem Essen bei strahlenden Sonnenschein auf der Terasse hatte ich nur Augen fürs Wasser und meine Ruten. Mit vollem Mund die Ruten montiert, zurück schnell nen Schluck trinken und Tackle raus und bereitgelegt. Wieder zurück wieder nen Happen rein und Ruten montiert und wieder zurück... Ich glaub bei der Strecke die ich immer wieder zur Fischerei und Tisch zurücklegte, da hätte ich auch gleich nach Norwegen laufen können. So nun endlich fertig. Mama darf ich nun ? Meine Ungeduld war schier unbändig. Mit einem grinsen wurde ich entlassen. Im Trap zu den Ruten und rauf auf den Steg. Ich hatte Glück das der Rasen nicht brannte so schnell lief ich... Erster Auswurf, hochkonzentriert eingeholt, nix. Aha die Fische müssen sich halt erst mal an mein Angelverhalten gewöhnen. So nun 2ter Wurf. Wieder eingeholt und alle Raffinessen eingebaut beim einholen, wieder nix. Hm die Fische scheinen anders zu reagieren als bei uns schliesslich soll es ja in Norwegen noch so viel Fisch geben das man übers Wasser laufen konnte. Hm, na ja nächster Wurf andere Richtung, und zack, siehe da ! Wieder nix nur ein kleiner Hänger. Also ummoniert wieder raus und soweit wie möglich wieder nix... So ging es dann leider bis zur Dämmerung, inzwischen kam unser Vermieter und erklärte uns Boot (oh mein Gott) und alles andere. Wir tranken mitten in der prallen Hitze noch 2 leckere Weißbier und die bekam ihm gar net so gut. Er machte es sich auf der Terasse bequem und man erkannte das es ihm langsam die Schuhe auszog... Er meinte nur: oh it´s a strong beer.... By the way, der gute Mann war ca. 75 Jahre alt aber rauchte und rauchte und rauchte teilweise sogar den Filter mit... Der Abend brach herein und zur Ankunft wollten wir dann etwas mehr und leckeres unseres mitgebrachten Feuerwasses vernichten.. Gesagt getan nur irgendwie schien der Alkohol bei mir net zu wirken, meine Freundin und Hartmut (dessen Freundin schn ins Bett gegangen war) aber umso mehr. Um 23 Uhr kam Ihnen die glorreiche Idee zum blinkern zu gehen. Gut gehen wir blinkern. Meine Freundin hatte bis dahin nur 1x mit meiner Rute ausgeworfen zuhause war also blutiger Anfänger. Erster Wurf von Ihr, hey das funktioniert ja super, 2ter Wurf okay net ganz soweit. 3ter Wurf, sie holt aus und zieht voll durch, boah was ist das denn ? Kein Einschlag, nix totenstille. Plätzlich hör ich ca 20 mtr. Neben mir in den Einschlag mitten ins Gestein. Puh das Ding wenn mich am Kopf getroffen hätte... Und was sehen meine Äuglein, sieht holt die Schnur ein und zieht und zerrt nein halt, die Rute bog sich schon um Halbkreis und sie hatte immer noch angerissen. Das war zuviel für mein Anglerherz. Ich lief zu Ihr und unter lautem Gelächter der beiden nahm ich Ihr die Rute weg und holte sachte den Blinker raus. Wutentbrannt ob des schallenden Gelächter ging ich zurück zum Haus... Danach wurde Bettruhe verordnet. Der näcshte Tag empfing uns mit Sonnenschein. Also raus und auf Boot um sich nun endgültig seinem Drang hinzugeben.
Das Boot: 15ft GFK und lt. Unserem Vermieter war leider der doppelte Boden schon durchgebrochen !?!?! Und was noch erwähnt werden muß ! 4PS ! Ganze 4PS. Heute würde ich mich in dieses Off-Shore Powerboot nicht mehr trauen. Wie wir im mitgedrehten Film feststellten, bei Natur und Umgebungsaufnahmen hörte man zwar das Bott das unglaublich laut war aber auf die Distanz zum Festland hatte man im Film das Gefühl man eigt ein Standbild.. Herrlich. So nun 300 rausgefahren und erstes mal Rute ablassen. Und jetz kommt´s mit nem 500 gr. Pilker. Der schlug ein, puh verwunderlich das da kein Fisch beisst. Nicht ob des Hungers sondern rein aus Aggressivität das durch dieses Plumpe einschlagen wohl die gesamte Ruhe der Norwegischen Riviera gestört wurde. Böse Zungen behaupteten das es wohl zu genau unserer Zeit und kleines Seebeben gegeben hat und das komische direkt im Trysfjord... Hilft nix denn logischerweise größer und schwerer Köder = ergo größer und schwerer Fisch.. Aber wie ich Ihr richtig vermutet = nix. Okay dann mal weiterfahren. Gleiches Spiel, gleicher Erfolg. Und so verplemperten wir den Vormittag mit nicht einem Fisch. Langsam fingen wir schon zu überlegen an. Da kam es uns. Einleuchtend, wir müssen nach Seekarte fahren ! Ja genau, aber wie Ihr richtig vermutet = nix. So nun kamen wir langsam zum Ausgang des Trysfjords ! Puh mit unserer Schale. Aber hilft nix. Also raus und siehe etwas mehr Boote tummelten sich da. Wir gesellten uns dazu und los ging´s und plötzlich war es soweit. Mein erster Fisch. Ein Minidorsch auf nen 500 gr. Solvkroken ! Und jetz oute ich mich. Den hab ich mitgenommen. Er war kleiner als der Pilker aber hat ihn attackiert. Tut mir heute wirklich leid aber der Fisch war einfach was besonderes für mich... So nun der Bann war gebrochen. Auch Hartmut war dann erfolgreich mit seinem bzw. unserem ersten Seelachs. So konnte es weitergehen. Aber leider blieben die beiden unsere einzigen Fänge an dem Tag. Am Abend zurück präsentierten wir unsere Megafänge stolz wie Oskar und von diesem Zeitpunkt an lernten wir die norwegischen Ureinwohner die jede freiliegende Körperstelle attackieren erst so richtig kennen. Ja leck mich am A... snd das Biester. Aber wie sagte Opa doch: Daniel, beim Kacken nicht nur pressen.... Meine Freundin wischte mir immer wieder übers Gesicht während wir die Fische bearbeiteten... Mit einer Hand machte sich sich frei von den Biestern mit der anderen mein Gesicht. Das muß ein Bild für die Götter gewesen sein....
An den Rest des Trips kam ich mich nicht mehr genau erinnern. Nur noch Bruchstückchenweise die ich euch nicht vorenthalten möchte. Nachdem wir jeden Tag die Norwegische Küstenwache mit unseren dumpfen einschlägen in höchste Alarmbereitschaft setzten und wir immer mehr Pilker verloren rüsteten wir langsam aber nicht wirklich wissend auf leichter Pilker um. Aber wurde net wirklich besser. Es regnete einen Tag was runterkommen konnte und kein Boot war draussen bis auf 1. Ratet mal wer da drin war...
Die Fangergebnisse liessen sehr zu wünschen übrig.
Trotzdem genoss ich den Trip mehr als andere Urlaubstage ich kann das net beschreiben.
Der letzte Tag bricht an: Heut soll es noch mal hoch hergehen. Ich erwische früh morgens nen schönen Dorsch (auch in beachtlicher Grösse diesmal). Leider bleib Hartmut die letzten 3 Tage Schneider und tat mir auch schon richtig leid... Aber heut holt er tatsächlich n Fullhouse an Köhlern hoch. 5 Stück auf einen Schlag. Endlich... ER hat nen Fisch und auch unsere Fischkiste ist nun soweit voll das wir Sie fast nicht mehr aus dem Boot heben können, grins...
Wir probieren´s hier und da aber leider nichts mehr. Strahlender Sonnenschein... Auf einmal fahren alle Boote an uns vorbei mit Höchstgeschwindichkeit. Und grinsen uns an... Wieso das denn wissen die etwa unsere magere Ausbeute ? Plätzlich ein Rauschen von der Seeseite her... Komisch höhrt sich das an als wir uns die Landseite beangelnd umdrehen sehen wir auch schon warum die Gelacht haben. Unsere 4PS erlauben es uns nicht vor dem herannahenden Gewitter zu fliehen. So geraten wir mitten in einen gewaltigen Regenguß. Frage nicht in welche Falten mir das Wasser überall rein gelaufen ist. So nun Schluß hilft nix... Bei Blitz, Donner und Regen wie aus Kübeln fahren wir zurück an den ganze Leuten die im Trockenen stehen vorbei und sehen die sogar noch grinsen und winken...
Das wars nun, aber komischerweise obwohl dieser Trip von der Ausbeute her so schlecht war das mancher nie mehr nach Norge fahren würde waren wir beide so angetan von dem Land das es feststand das wir wieder her müssen. Gesagt getan kaum Zuhause buchten wir gleich für September noch mal buchten schliesslich kann´s das ja net gewesen sein.
Es ist für mich unbeschreiblich:
Der Geruch von Salzwasser, und Seetang bzw. Algen etc. in der Luft, den würd ich am liebsten in Flaschen abfüllen.
Auch heute noch beginnt der Urlaub am Ankunftshafen mit seinem besonderen Flair und Geruch.
Es ist für mich unglaublich:
Nachdem man zuhause angekommen ist, werden die Pläne für nen neuen Trip geschmiedet.
Die Zeit obwohl man Familie, weiteres Hobbies usw. hat, Stress etc. ist immer täglich mehrmals der Gedanke an Norwegen für mich ausmacht was ich nun versuche zu beschreiben versuch mir aber nicht gelingen wird:
-Kein Stress, keine Hektik, keine Termine einfach die Seele baumeln lassen und sich dem schönsten aller Hobbies in aller Ruhe widmen
-Die grandiose teilw. Sehr karge Landschaft die zwar oft nur aus Felsen und Wasser besteht aber etwas unbeschreiblich grandioses und monumental schönes an sich hat.
-Die Luft hat einen ganz besonderen Touch bzw. Geschmack
Und das schönste:
Dieses unbeschreibliche Gefühl das sich einstellt, wenn einem die frische Meeresbrise die einem bei voller Fahrt raus aufs Meer um die Nase weht und die Gänsehaut die der Adrenalinschub hervorruft ob der Drills die Gerät Material und Mann aufs äusserste fordern.
So nun wieder mal ganz schön lang geworden hoffe hab euch net gelangweilt damit.
Ich weiß nun wo ich mich endgültig infiziert hab: Könnt ihr euch noch an die Passage erinnern, den steilen Weg zum Haus runter in dem Dicht bewachsenen Wald und die Sonne siegelt sich im Wasser und kurz blitzt der Fjord durch den Wald ! Ja das war´s von diesem Zeitpunkt an bin ich täglich mit Norwegen konfrontiert in Gedanken.
Auch heute noch, freue ich mich immer wieder nach Mandal, gen Kristiansand fahrend, auf die Kurve an der man den Trysfjord sieht wie er sich seinen Weg Richtung Meer schlängelt...Immer wieder ein ganz ganz besonderes Gefühl... Lacht nicht ist wirklich so...
Auch wenn in diesem Urlaub vieles vieles nicht gut war (Boot / Haus ohne TV / Fänge / Nachbar etc.) wird´s immer ein ganz ganz besonderer Urlaubstrip bleiben ! Auch heute noch mehreren und erfolgreicheren Trips nach Norge, ist der Film von unserem ersten Trip immer noch mein Lieblingsfilm und 1x im Monat komm ich net aus da muß ich nachgeben und ihn mir ansehen...
Gruß Daniel
p.s. Bin schon wieder auf Arbeit und besch... meine Chef mit diesem Schreiben, aber egal jetz hör ich auf und gleich geht´s zum Skifahren...
Wünsch euch allen für dieses Jahr viel Erfolg aber vor allem Gesundheit, und vor allem große Fische !!!!!!
Fotos folgen auf Wunsch...
Der Trysfjord Juni 2004 etwas ganz ganz besonderes..
-
-
Fotos folgen auf Wunsch...Das möchte aber sein
:)Klasse, Hab geschmunzelt, weil meine eigene Erinnerung hochkam und sich die Gedanken so ähnlich sind.:)
-
Hallo Daniel,
danke für den netten Urlaubsbericht...
Die Symptome sind nun mal typisch für den Norge-Virus, mußt dir deshalb also keine Gedanken um euch machen
(höchstens um die künftige Reisekasse).
Die lassen leider nur nach wenn man vor Ort ist, in meinem Falle also nur für 7 Tage in diesem Jahr. Aber so geht es vielen hier...
Wäre klasse, wenn du noch ein paar Fotos einstellen könntest.
Gruß
Friedel -
Tja, was soll ich zu diesem Bericht nu schreiben??
Nu weiß ich was,DANKE
Mir sind halt die Leute am liebsten für die Norge nicht nur Fischausbeute ist sondern auch fantastische Natur,Ruhe und Relexen
Und wie man es aus deinem Bericht rausliest hatt das alles euch voll erwischt
Fotos ?? -
Hi Daniel
Da hast du aber einen superschönen Reisebericht geschrieben.
Wir waren selbst auch 4x im Trysfjord gewesen. Schöne Ecke.
Wo bleiben deine Bilder???:)
Gruß Achim -
Hi Daniel
Wo bleiben deine Bilder???:)
Gruß AchimIch seh auch noch keine Bilder ????????????????
-
War doch Klasse hier reinzuschauen und zu lesen was du erlebt hast und wie du alles beim ersten Mal so gesehen hast.Lass doch schnell die Fortsetzung folgen und noch ein paar Bildchen.
-
Haste prima gemacht.
Gerade jetzt, wo man im Garten noch nicht viel machen kann- bei den Angelfreunden rumstöbert und dann solche Unterhaltung findet.
Es wäre schön, wenn Du noch ein paar Bilder reinstellst.
Von dem Wurf deiner Partnerin wird's wohl keins geben.
Also- bis denne und denk an die Bilder -
Hey Jungs,
na dann Danke für die nettenKomlimente... Sorry aber bin heut nach einem superanstregenden Skiwochenende (mit wirklich allem was dazu gehört ausser Skifahren:ablach::ablach::ablach: zurück gekommen. Werd jetz erst mal alle 4e von mir strecken und mein Weibchen um ne Massage beten.. Bilder folgen morgen versprochen... -
Ich glaube, die meisten hier können das mit den allerersten Eindrücken bestätigen. Man kann sich dem nicht verweigern.
Wenn wir bei unserer Hütte angekommen sind, stehen wir erst einmal ganz still auf der Terrasse: "Hörst du es?" "Ja!" Man hört nichts, man spürt die Ruhe. Es ist unvergleichlich.
Genau das hast du hier sehr eindrucksvoll beschrieben. Danke.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!