Hallo
Ich habe es euch versprochen.
Ich möchte euch gerne nahe bei unserem Rosfjordaufenthalt beiholen, und euch gerne über
das Angeln und das ganze drumherum, was wir hier erleben, informieren.
Ich habe mich im Vorfeld im Forum viel informiert, um für mich und meine mitreisenden Freunde das Bestmögliche für diesen Angelurlaub rauszuholen.
Leider waren die gesammelten Informationen nicht so positiv, so dass es zumindest angeltechnisch für den Rosfjord nicht so rosig aussahen.
Die letzten Information fingen an vielversprechend zu werden, da die Nachricht uns erreichte, dass die Makrele reinzieht.
So ging es heute (05.05.2017, um 23:00 Uhr) in Heinsberg (bei Aachen) los.
1. Tag:
Uns standen 1000 km bis Hirtshals bevor. Mit 2 Pkw und 5 guten Freunden machten wir uns auf den Weg.
Ohne Zwischenfälle erreichten wir um 10:00 Uhr den Fähranleger (Colorline) und um 12:15 Uhr auf die Fähre.
Wir verlebten eine gesellige Fährüberfahr mit gutem Wetter und guter Laune.
Dann nur noch 1,5 Stunden bis zu unserer Unterkunft, wo wir mit unserem Vermieter zusammenkamen.
Wir waren erfreut über eine schöne Unterkunft bei schönem Wetter.
Wir konnten es nicht lassen, bei dem schönen Weter den Grill anzuschmeissen und uns auf der Terrasse bei Wurst, Steak, Salat, Bier, Wein, Schnaps verwöhnen zu lassen.
und wir möchten euch von dem schönen Panorama unserer Terrasse teilhaben zu lassen.
Es war toll -nein- es war ergreifend.
Dieser Blick wurde noch abgerundet.
Auf dem Fjord konnten wir einen großen Makrelenschwarm sehen. Also waren sie wirklich da. Alle Voraussetzungen sind gegeben.
Und es kriebelte mir in den Fingern.
Also konnte ich es nicht lassen und bin um 21:00 Uhr noch in den Fjord. Leider konnte ich keinen anderen animieren.
Es war einfach toll. Ein erhebendes Gefühl - mit dem Boot und der Angel in der Hand auf dem Wasser. Ich saugte es auf.
Es trübte die Situation nicht, dass ich bis 22:30 Uhr ohne einen Biss reingekommen bin.
Das Boot festgemacht und was sehe ich - ein Makrelenschwarm 30m hinter mir. Aber ich habe es gelassen. Morgen ist ein neuer Tag.
Oben warten meine Freunde auf mich.
Aber ich nehme mir die Zeit euch zu berichten.
Für Angelziecke:
Wir blicken auf eure Unterkunft in der übernächsten Woche.
Das weisse Haus. Bitte melde dich, wenn du detailierteres möchtest.
Jetzt sitzen wir bei mittelalterliche Musik, Schlager, Wein, Schnaps und Bier zusammen.
Ein Tag, den man erleben möchte. Dafür muss ich jetzt zu ihnen rüber und möchte mich bei euch entschuldigen.
Also bis morgen.
Ich hoffe euch fischtechnisch Gutes berichten zu können.