Livebericht Rosfjord Mai 2017

  • Hallo
    Ich habe es euch versprochen.
    Ich möchte euch gerne nahe bei unserem Rosfjordaufenthalt beiholen, und euch gerne über
    das Angeln und das ganze drumherum, was wir hier erleben, informieren.


    Ich habe mich im Vorfeld im Forum viel informiert, um für mich und meine mitreisenden Freunde das Bestmögliche für diesen Angelurlaub rauszuholen.


    Leider waren die gesammelten Informationen nicht so positiv, so dass es zumindest angeltechnisch für den Rosfjord nicht so rosig aussahen.


    Die letzten Information fingen an vielversprechend zu werden, da die Nachricht uns erreichte, dass die Makrele reinzieht.


    So ging es heute (05.05.2017, um 23:00 Uhr) in Heinsberg (bei Aachen) los.


    1. Tag:
    Uns standen 1000 km bis Hirtshals bevor. Mit 2 Pkw und 5 guten Freunden machten wir uns auf den Weg.
    Ohne Zwischenfälle erreichten wir um 10:00 Uhr den Fähranleger (Colorline) und um 12:15 Uhr auf die Fähre.



    Wir verlebten eine gesellige Fährüberfahr mit gutem Wetter und guter Laune.



    Dann nur noch 1,5 Stunden bis zu unserer Unterkunft, wo wir mit unserem Vermieter zusammenkamen.


    Wir waren erfreut über eine schöne Unterkunft bei schönem Wetter.


    Wir konnten es nicht lassen, bei dem schönen Weter den Grill anzuschmeissen und uns auf der Terrasse bei Wurst, Steak, Salat, Bier, Wein, Schnaps verwöhnen zu lassen.



    und wir möchten euch von dem schönen Panorama unserer Terrasse teilhaben zu lassen.


    Es war toll -nein- es war ergreifend.


    Dieser Blick wurde noch abgerundet.
    Auf dem Fjord konnten wir einen großen Makrelenschwarm sehen. Also waren sie wirklich da. Alle Voraussetzungen sind gegeben.


    Und es kriebelte mir in den Fingern.
    Also konnte ich es nicht lassen und bin um 21:00 Uhr noch in den Fjord. Leider konnte ich keinen anderen animieren.

    Es war einfach toll. Ein erhebendes Gefühl - mit dem Boot und der Angel in der Hand auf dem Wasser. Ich saugte es auf.


    Es trübte die Situation nicht, dass ich bis 22:30 Uhr ohne einen Biss reingekommen bin.


    Das Boot festgemacht und was sehe ich - ein Makrelenschwarm 30m hinter mir. Aber ich habe es gelassen. Morgen ist ein neuer Tag.


    Oben warten meine Freunde auf mich.
    Aber ich nehme mir die Zeit euch zu berichten.


    Für Angelziecke:
    Wir blicken auf eure Unterkunft in der übernächsten Woche.


    Das weisse Haus. Bitte melde dich, wenn du detailierteres möchtest.

    Jetzt sitzen wir bei mittelalterliche Musik, Schlager, Wein, Schnaps und Bier zusammen.
    Ein Tag, den man erleben möchte. Dafür muss ich jetzt zu ihnen rüber und möchte mich bei euch entschuldigen.
    Also bis morgen.
    Ich hoffe euch fischtechnisch Gutes berichten zu können.

  • Werbung:

      

     

  • Für so einen schönen Beginn bist Du natürlich entschuldigt. :happy:


    Ich fühle förmlich beim Lesen, wie Dich dieses Land
    bzw. diese Gegend fasziniert.


    Ich wünsche Dir weiterhin so ein schönes Wetter
    und demnächst auch brauchbare Fische. :baby:


    Uns wünsche ich, dass Du des Schreibens nicht müde wirst... :wave:


    Grüße an Dich und die Truppe


    Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Toller Anfang deines Live-Berichtes!

  • Ralle...alles liest sich gut und schaut auch gut aus ...
    Ist das echt unser Haus ? Hatte es von den Bildern anders im Kopf...aber du wirst es wohl eher wissen da vor Ort.
    Makrelen sind da! Was willst du mehr? Futterfisch! Da geht was!
    Für Infos bin ich immer zu haben.....
    Wünsche euch einen tollen Tag.
    Gruß Angelzicke

  • 13:50 Uhr
    sind wir rein gekommen.


    Das Ergebnis war recht mau. 3 eher kleinere Seelachse, 1 Rotbarsch und dann noch 3 verlorene Bisse.


    2 von uns, die es eher nicht auf das offene Wasser zieht, sind mit dem kleinen Boot im Fjord geblieben. Sie blieben leider ohne Erfolg.


    Mit 4 Leuten sind wir direkt Richtung offenes Wasser und wollten uns die Hotspots vor Ystesteinen vornehmen.


    Das Wasser war eigentlich recht ruhig. Aber als wir die Entfernung gesehen haben, waren wir sehr skeptisch.
    Mit und mit bekamen wir immer mehr Mut und haben unterwegs hier und da erfolglos die Pilker in 2-3 Driften gebadet.
    Bis Ystenstein wollten wir dann aber doch nicht.


    Wir haben dann ein 50m Plateau ca. 800m vor Ystenstein angesteuert und konnten dort bei 3 Driften unsere oben angegebenen Fische fangen.
    Danach klappte es dann auch nicht mehr, so dass wir links rüber fuhren Richtung Markoy.
    Dort konnten wir noch einen Seelachs verhaften, der sich an der Oberfläche wieder befreien konnte.


    Aber keiner von uns wollte es dann raus auf die Mletten wagen. Es ist uns einfach zu weit raus und wir fühlen uns dabei nicht wohl. Mal sehen, ob wir uns im Laufe der Woche doch mal trauen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!