Ehrlich oder gar nicht

  • Jetzt weiß ich auch warum soviele 2-3x für eine Woche hochfahren und nicht 1x 2-3 Wochen.
    🤣🤣
    Man kann legal mehr Fisch mitnehmen 🙏
    Und ja auch bei der Geschwindigkeitskontrolle in Norwegen gibt es "nette" Polizisten die jemanden mit 10 km/h zuviel ermahnen und nicht bestrafen.

  • Werbung

     

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich war jetzt insgesamt acht mal in Norge. Davon habe ich einmal das Limit erreicht.
    Ich lasse mir Das jedes Mal bestätigen und wenn ich in diese Jahr mal mehr in der Box habe, wird gegen gerechnet.
    Ich habe mal durchgerechnet. Ich könnte also in diesem Jahr ca 100 kg feinstes Loinfilet mitbringen.
    Ich weiß echt nicht, dann ich Das alles Essen soll.



    Gruß
    Max

















    Achtung: Fake

  • So unter uns gesagt hatte ich vermutet das die Ansage des Ehepaares
    andere Vermieter zu heftigen öffentlichen Reaktionen verleiten würde.
    Bisher aber ist es still im betreffenden norwegischen Blätterwald.


    Das war nicht anders zu erwarten..Norweger sind halt ausgeglichener als so mancher hier#lol#

  • Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit die Fangmenge zu begrenzen ohne die Mieter zu kontrolieren.
    In den letzten Jahren habe ich immer häufiger festgestellt, das die Kühltruhen in den Häusern immer
    kleiner werden. Wo früher noch 400l Truhen (und noch eine ebenso große Ersatztruhe) gestanden haben, gibt es jetzt
    "nur" noch 100-120l Truhen für ein Haus was man mit 5-6 Personen mieten kann. Wie soll man dort die hier
    beschriebenen mehreren 100 Kilo Fisch gekühlt halten?
    Das Leben kann so einfach sein. Ich glaube nicht, das die Angler in dem Ort von Tür zu Tür laufen und nach
    Kühlmöglichkeiten fragen.
    Ich weiß nicht wie das in größeren Anlagen aus sieht aber die Kühlmöglichkeiten einschränken wäre doch eine
    ganz einfache Maßnahme, die Zeiten wo die bösen Angler mit ner Truhe im Anhänger hochfahren sind doch
    bestimmt vorbei (Ausnahmen bestätigen die Regel).



    Achim :nosk:


  • Hätte ein verantwortungsvoller Camp-Besitzer/Boots-Vermieter da ab und an mal ein Auge drauf gehabt, hätte das evtl. nicht geschehen müssen...


    Moin, evtl. hat hier ein Vermieter gehandelt, wer weiß wie oft Vermieter gezielte Hinweise geben, denn damit haben sie ihre Pflicht getan und gleichzeitig ist der Angler nicht sauer auf ihn.


    Aber und da bei bleibe ich, für die Durchsetzung von Gesetzen ist in erster Linie der Staat verantwortlich und da schadet es nicht, das er Hilfe aus der Bevölkerung erhält wenn aber die Bevölkerung systematisch Staatsaufgaben übernimmt und sich um die Einhaltung der Gesetze kümmert bekommen wir einen Überwachungsstaat bis in den Privatbereich. Nicht anderes hat die Stasi mit ihren IM gemacht - Einsatz von Menschen zur Überwachung anderer Menschen und damit weniger Aufwand für den Staat bei gleichzeitiger dichteren Überwachung. Und auch hier standen erst mal alle unter Generalverdacht. Da wird dann geschaut wie viel Fisch raus geht, wie viel Alkohol rein ging, ob der Müll ordentlich getrennt wurde und das Chemieklo nicht leckt und wenn man schon am Fahrzeug ist könnte man ja auch noch die Profiltiefe kontrollieren.
    Wenn jemand solche Vermieter haben will mit dem Flair vergangener Ostzeiten, soll er es machen, aber gerade weil ich mich an die Regeln halte würde ich gerne drauf verzichten, daß mir meine Vermieter die Nase all zu tief in meine Sachen stecken - und wie schon mal geschrieben - mit schätzen geht das nicht, da muß dann schon genau gewogen und kontrolliert werden. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

    Einmal editiert, zuletzt von tulum5 ()

  • [quote='skandifreak','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=511925#post511925']


    Wieso hält sich dann jeder an die Geschwindigkeit? Da gibt es, wie ich das so mitbekommen habe, keine Diskussion. Oder hat man eventuell auch Chancen bei gutgelaunten Beamten, mit einer geringeren Strafe davonzukommen? Inkonsequent ist so was.


    QUOTE]


    Kurz und knapp : die Beamten für Geschwindigkeit heißen in Norwegen häufig Blitzerautomat und die reagieren weder auf nett oder aggressiv haben weder gute noch schlechte Laune und du kannst ihnen zwar deine Gründe des Schnellfahrens ( Notfall- Entbindung... ) lang und breit erklären aber ich hatte immer das Gefühl, sie hören einem nicht zu ( liegt evtl. an meinem schlechtem norwegisch ) im Gegensatz dazu hat noch kein Automat mein Auto kontrollieren wollen, in allen mir bekannten Fällen waren es Menschen die zur Kontrolle aufforderten und die auch mal ein Auge zudrücken, wenn man es nicht all zu sehr übertreibt ( eine Eigenschaft, die dem Blitzerautomaten völlig fremd ist, wahrscheinlich weil er, wenn überhaupt, nur ein Auge hat ). Vom Foto bis zur Rechnung erfolgt im Normalfall alles per Computer und auch der ist in seinen Gefühlen sehr eingeschränkt und übernimmt oft Kommentarlos die vom Blitzer festgestellte Straftat. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Hier isser ja , der AF.#zwinker2*:biglaugh:
    Ja, neee, ist klar, nicht jeder mag diese Art. Aber er ist halt so und zeigt auch mal `ne andere Sichtweise auf, als die der angeblich 99% Gesetzestreuen. Auf jeden Fall glaube ich seinen Aussagen................. mehr als vielen anderen.
    Grüß dich, AF:wave::wave::wave: und alle anderen wirklich Ehrlichen:biglaugh:#zwinker2*

  • Meiner Meinung nach ist es mit der Geschwindigkeit wie mit dem Fischschmugel.
    Die meisten halten sich daran, zumindest in Norwegen, da teuer.
    Manche riskieren etwas schneller zu fahren und hoffen auf Glück und das man rechtzeitig den Blitzer siht.
    Und ab und zu gibt Hirnlose die von irgendwas geritten werden, so das die auch mal mit doppelten und mehr der erlaubten Geschwindigkeit irgendwo durchbrettern.
    Das sind dann die ganz krassen Fälle die auch mal in der Zeitung stehen wie auch die Fisch Großschmugler.
    Ich denke nicht jeden Vermieter jückt das ob die Gäste mehr mitnehmen als erlaubt ist solange die nicht Maaslos übertreiben.
    Wie überall gibt es auch bei den Vermietern spießige und legere die denken Leben und Leben lassen.
    Und wenn die Spiesigen einen Aufstand machen haben halt die Legeren mehr zulauf.
    Ist auf jeden Fall für alle von Vorteil wenn die Spießigen Vermieter sich outen, damit die gleichgesinten passenden Gäste wissen wo sie erwünscht sind und die es nicht so genau nehmen wegbleiben.


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!