Am 25.05 (Feiertag) fahren wir von Oslo nach Hitra.
Welche Strecke sollten wir nehmen ?
die RV 3 oder doch die E 6.
Klaus S
Am 25.05 (Feiertag) fahren wir von Oslo nach Hitra.
Welche Strecke sollten wir nehmen ?
die RV 3 oder doch die E 6.
Klaus S
Welche Strecke Ihr fahrt weis ich nicht aber ich würde immer die 3 fahren wen ich kann, mann kommt besser durch.
Gruß Herby
Gerade an dem Tag würde ich auch die RV3 fahren, weil da dann kein
Schwerverkehr unterwegs ist und die E6 von nicht-norwegischen
Seh-Leuten überquillt. Komfortabler und kürzer ist die 3 sowieso.
Die E6 bietet erheblich mehr fürs Auge finde ich, kostet aber nicht nur Zeit, auch mehr Geld wegen Maut die teilweise auch über halbes Jahr später in ins Haus flatern kann. Ist aber nichts gegen Italien, habe die Tage Maut vom Juni 2015 ins Haus bekommen.
Wenn man zum ersten mal die Strecke fährt würde ich zumindest in eine Richtung die E6 zum schauen nehmen, aber nur bei schönem Wetter sonst lohnt sich die Maut und erhöhter Zeitaufwand nicht.
Bei schlechtem Wetter würde ich immer nur die RV3 fahren.
Moin, die 3 weniger Maut und weniger Blitzer. Ob einem die Landschaft auf der 6 besser gefällt ist Geschmackssache, ich fand beide Strecken schön . Gruss Peter
Die E3.Wie schon geschrieben,weniger Maut und weniger Verkehr.Und hast nicht so ein auf und ab wie über die E6(Berge).
Ganz klar RV 3. Bringt von Hamar bis eben wieder zum Zusammenschluss der RV 3/E6 gut eine Stunde Zeitvorteil. Und landschaftlich hat die Strecke auch ihre Reize. Ist lediglich nicht so touristisch geprägt wie die E6, sprich kaum Krimskrams-Lädchen an der Straße/ neben Tankstellen etc.
Ich wäre immer für die 3, schön an der Glomma lang ...und weniger Verkehr.
Ich hab mir das eben mal angeschaut, die 3 macht den meisten Sinn.
Zumindest auf Google Maps....
Abgesehen von weniger Touristen wie ist die 3 ausgebaut?
Ist es das selbe Norwegische 60 bis 80 km/h Landstraßen gefahre oder gibt es zwischendurch ein paar Ausbaustrecken wo konstant die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren kann?
80 km/h kam man da schon konstant fahren. Insbesondere von Hamar kommend gibt es auch viele ziemlich gerade Abschnitte. Ist eine gut asphaltierte und normal breite zweispurige Straße.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!