Wenn Ihr Horst vermissen solltet - er ist momentan vom Internet abgeschnitten.
Wie lange er sich von uns erholen kann, steht noch in den Sternen.
Ein heutiger erster Versuch der Telekom, ihn wieder ins Netz zu bringen, schlug fehl.

Hoddel Offline
-
-
Ja ja, das kommt davon, wenn man aufs Land zieht ...
-
Die Zwangspause tut ihm vielleicht ja auch ganz gut. Gibt ja hier Leute genug die solange aus helfen können was den Süden betrifft.
-
Dann hoffen wir mal das ihm nicht auch noch die Kaffeemaschine kaputtgeht.
-
Dann hoffen wir mal das ihm nicht auch noch die Kaffeemaschine kaputtgeht.
Vielleicht hat er einfach vergessen das Wlan-Kabel einzustöpseln
-
Vielleicht hat er einfach vergessen das Wlan-Kabel einzustöpseln
Die Verlegung des DSL-Anschlusses von der Wohnanschrift zum örtlichen Bauhaus und der dortigen Cafeteria scheint ein wenig aufwändiger und kompliziert zu sein ...*eek*
-
Es scheint wieder alles zu laufen. Habe seit heute um 7.30 Uhr wieder ein stabiles DSL-Signal.
Es ist schon erstaunlich, wie kundennah die Telekom ist. Der Fehler trat am Samstag um 9.00 Uhr auf. Eine Störungsbeseitigung konnte vom Service nicht aus der Ferne behoben werden, also musste ein Monteur vor Ort erscheinen. Frühester Termin: Freitag von 8 bis 14.00 Uhr.
Was geschah wirklich?
Am Samstag gegen 14.00 Uhr war ein Monteur am Schaltschrank an der Straße am Werkeln. Danach hatte ich kurzfristig ein DSL-Signal. Leider nur kurzfristig. Mehreren Nachbarn ging es ebenso. Ergebnis: ohne DSL-Signal auch kein Telefon.
Am Montag gegen 14.00 Uhr war wieder ein Monteur am Schaltschrank und tauschte eine Hardwarekomponente aus. Er meinte, dass es ca. 30 Minuten dauern würde, dann wäre alles wieder OK. War auch kurzfristig. Danach hatte ich für max. 5 Minuten am Stück Internetzugang in den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten. Alle im Bereich von BTX. Telefon ging auch nur gelegentlich.
Nun warte ich Morgen auf den Monteur, denn abbestellen kann man den nicht, man bekommt ja nur ahnungslose Callcenter Mitarbeiter ans Telefon. Meine Nachbarn haben Termine, die in der kommenden Woche liegen.Hoddel
-
Horst, kannst ja mal nach einen Zweitschlüssel fragen. Machst dann den Emergency Job vor Ort.
-
Horst, kannst ja mal nach einen Zweitschlüssel fragen. Machst dann den Emergency Job vor Ort.
Macht er bestimmt, wenn ein Kaffeeautomat in der Nähe ist ...
-
Die Telekom kann alles ausser Abmelden, Ummelden, Verträge ändern und von 0815 abweichen, aber davon abgesehen, wenns einmal läuft dann läufts.
Ich könnte dazu seitenweise schreiben, was hier nicht hilft. Da hilft nur Nerven die Drahtseile und durch, aber zum Glück wird der Monteur ja 1/4 - h genau berechnet inkl. An- und Abfahrt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!