Ich besitze und nutze seit 2005 eine Penn Slammer 560 . Damit bin ich vollauf zufrieden. Ich kaufte sie mir bewusst, trotz dass der damalige Anschaffungspreis für mich an der Schmerzgrenze von 149,90 € lag.... Jetzt werden diese Rollen für fast die Hälfte angeboten. Ein Kumpel hat für 79... die Gleiche übers I-net erworben...
Kann mir interessenhalber mal jemnad die Gründe für den "Preisrutsch" erklären/benennen...
Danke Hasso
Penn Slammer
-
-
Die Penn Sargus wird ähnlich günstig angeboten.
Bei der Sargus ist kürzlich ein neues Modell erschienen, was eventuell den Preisverfall der bisherigen Sargus erklärt.
Bei der Slmmer weiß ich nicht. Vielleicht steht da ja auch ein neues Modell an? -
Ich sage nur Made in China
Ich hoffe ja nicht , dass die Oualität drunter leidet .
Ich habe mir auch ne 360 er gekauft -
Thema hatten wir unlängst.
Es sieht so aus als wenn Penn seine Rollen nicht mehr in Philadelphia/USA produziert, sondern wo es gerade am Billigsten ist.
Man fragt sich dabei, wie bekommen die so einen niedrigen Preis hin unter der Maßgabe, nicht ihren Ruf zu ruinieren?
Echtheit scheint nur noch dort vorzuliegen, wo auf den Rollenfuß „Made in USA“ steht.
Wenn das der alte Otto Henze aus Holzminden im Weserbergland wüsste, dreht der sich bestimmt im Grab rum. -
In China wird mittlerweile auch High Tech produziert und hergestellt, wieso sollte da die Qualität eines absoluten Low Tech Produktes wie einer Angelrolle ein Problem sein ?
Ein gutes Produkt, geschultes Personal und nen vernünftiges Qualitätsmanagement, dazu die deutlich geringeren Löhne und schon kann man eine Slammer für diesen Kurs anbieten.
Qualität ist keine Frage des Standortes, sondern der Produktionsbedingungen.
-
Achim
Otto Henze aus dem Weserbergland ???
Bevor ich vor mich hingoogele, gib doch hier
mal mehr von Deinem Wissen Preis...
Täte mich alleine schon der Örtlichkeit wegen interessieren.
Gruß
Heiko -
Achim
Gruß
Heikogoogle mal nach penn reels history!!!!!!!!!!!...zweiter beitrag!
-
Achim
Gruß
HeikoHeiko lies das dann weisste mehr;)
-
Also da bedanke ich mich bei Euch beiden (hübi und Andreas).
Besser wie Penn ihre Tradition selbst darstellt, hätte ich das auch nicht hinbekommen.
Scheint nicht so einfach zu sein der Tradition treu zu bleiben, wegen ein paar Euro oder Dollar mehr! -
Toll gemacht Danke! Gruß Fritz63
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!