Gummistiefel / Segen oder Fluch ???

  • Moin moin in die Runde :wave:


    Kennt Ihr das ? Schon beim Gummistiefelkauf hat man ein wohliges warmes Gefühl in den ach so toll gefütterten Fußbekleidungen.
    Holla, die sind toll, die nehm ich mit. Gesagt, getan.
    Beim ersten Kurztrip ans winterliche Gewässer, tun die Stiefel was sie sollen, sie wärmen.
    Man fühlt sich bei der Wahl des Stiefels bestätigt.


    So weit, so gut !!!


    Aber dann, es geht raus aufs Meer, und da ja dort auch mal das ein oder andere Wässerchen ins Boot schwappen kann, zieht man die Stiefel wieder an.
    Die sind ja SOOOO TOLLL. :lacher:
    Pustekuchen, nach ca. 3 Stunden geht das Geschwitze los, nach ca. 4 Stunden gärt es schon zwischen den Zehen, und am Ende eine langen Angeltages auf See,
    beklemmt mich das Gefühl ich würde in den Stiefeln schwimmen. Zieht man die Gummis dann noch aus, ist jeder Harzer Käse wie ein gutes Parfüm zu bewerten, denn das was aus den Stiefeln an Abgasen hochsteigt, schlägt jede Biogasanlage um Längen !!! Pfui Deibel *eek*


    Mittlerweile bin ich fast weg von den Dingern. Mir fällt nix anständiges ein um das Problem zu lösen. Im Handel gibt es auch nur Schulterzucken. Zederneinlagen wurden dafür als Abhilfe beworben, vergesst es, die sind ebenfalls raus.


    Hat da wer noch ne brauchbare Idee ???:)




    Wie immer Grüße aus dem Gurkenland / Andi #lol#

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Ich hab das mal verschoben,war unter Neuvorstellungen eingestellt und paßt wohl besser hier ins "Zubehör".
    Zu den Gummistiefeln......also das wär das letzte was ich den ganzen Tag an den Füßen haben wollte,versuchs mit nem paar guten hohen Wanderstiefeln gibt nicht so schnell "Käsefüße" und die können (wenns gute sind) auch ne Menge ab.

  • Moin moin Seewolf, danke für das verschieben des Artikels.


    Das mit den Wanderstiefeln praktiziere ich ja momentan, aber ein richtiger Schwall Wasser und der Tag ist auch gelaufen.
    Ansonsten ist man da schooon sehr sicher vor ungeliebten Gerüchen :biglaugh:


    Mal sehen was noch so an Ideen kommt.
    Und Nordmann, auf nem 15 ft Boot , 3 Angler, jeder noch nen Ersatzpaar Stiefel dabei, ui ui ui, dat wird man eng uffm Kahn :Ablach:


    Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel / Andi :wave:

  • Bei normalem Wetter/ Wellengang tuns bei mir seit Jahren Goretex - Wanderschuhe.
    Fürs derbe oder kalte schwöre ich auf die altbewährten BW-Knobelbecher - selbstverständlich mit der entsprechenden Fettcreme abgedichtet.
    Immer warme, trockene Füße.

  • nimm ein paar preiswerte gefütterte oder auch ungefütterte arbeitsstiefel von strauss..........oder wie ich bw-boots bzw. magnums
    ist die zunge bis fast obenhin genäht oder geschweisst, halten die dinger sehr viel aus..........sandras halten schon 7 jahre, meine schon länger........:biglaugh:
    wichtig ist auch die wahl von 1-2 nummern größer als normal - hier passen auch noch ein paar zusätzliche socken rein und die zehen können sich bewegen.


    wenn die richtig nass werden, hast du das boot verlassen.........*rolleyes*

  • Moin Andi!


    Ich schwöre seit Jahren auf den "Mora Frost" (gibt es bei Th. Schlageter) mit Schaffell.....keine "feuchten" Füße! Allerdings bin ich bei Temperaturen über 10 - 15 °C nur mit guten Turnschuhen auf dem Boot... #zwinker2*

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Auch wirklich teure/gute Schuhe haben sich für mich als nicht wirklich wasserfest/ -dicht erwiesen.
    Zwischen den Laschen ist immer Wasser eingetreten - u. a. weil die Hose ja genau dort ihre überschüssige
    Feuchtigkeit (Nässe ?) abgibt.


    Ich vertraue auf meinen alten Feuerwehrstiefel, man könnte sie auch Knobelbecher nenen.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!