Naversund Neulinge brauchen Hilfe vom 29.04. bis 06.05.

  • Hallo Dirk,


    Danke für die Tipps, eurem Bericht, bzw. Auch viele andere habe ich schon gelesen. Mit jörg als Betreuer und Guide, haben wir schon gehört und wollen es auch nutzen. Bilder von der Plattenbucht habe ich auch gefunden, nun müssen nur noch passende vorfächer gebaut werden, bestückt dann mit reeker oder filetfetzen. In Deutschland hatten wir dazu ja immer wattwürmer. Ich bin gespannt was auf uns zukommt.


    Gruß mario

  • Vielicht hat ja einer von euch Lust abends noch etwas die Platten zu ärgern,dann braucht man nur über die Straße gehen und auf die Steg-Anlage.


    Die Plattenbucht,könnt ihr euch ja mal anschauen.... wenn ihr möchtet.

    In meinem Profil und dort im Album könnt ihr die Skizzen größer machen.

  • Jürgen angelt passiv... auf allen Bildern liegen die Ruten auf dem Steg. :wave:
    PS.. Jürgen ist wohl der mit Abstand beste Plattenangler. Es gibt da noch den Lutz de H...., der kann das auch. Ich weiß gar nicht, ob der hier im Forum ist.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Mario :wave: Hier mal die Karte als Satellitenbild .Die blaue 1 ist euer Haus, auf der anderen Straßenseite am Parkplatz ist die Steganlage(in dem Link noch nicht drauf da die Aufnahme wohl schon älter ist)Die blaue Linie ist der Weg zur Plattenbucht. 2,3 und 4 ,dort habe ich die meisten Platten gefangen, entweder mit Nachläufermontage beim Driften oder was noch mehr Spaß macht mit Mefoblinker , die Montagen findest du (ihr)in meinem Profil im Album .Wenn du das Bild mit +rechts unten größer machst siehst du genau wo die Sandflächen sind.
    https://kart.gulesider.no/m/jxGNk

  • Der April ist seit Jahren mein Reisemonat in den Süden von Norwegen. Ich habe in dieser Zeit sicherlich noch Schneereste und zugefrorene Seen vorgefunden, auch waren es des Nächtens durchaus nochmal -3 bis -5 Grad, aber starken Schneefall o. ä. hatte ich bisher nicht.


    Durch die doch weite Anfahrt kann es aber durchaus sein, dass es bereits in Deutschland sehr warm ist. Das wäre mir dann für die Winterreifen nichts. Die Entfernungen in Norwegen im Süden sind überschaubar, so dass ich auf Sommer setzen würde.


    Egal was ich sage, verantwortlich ist einzig alleine der Fahrzeugführer ... also gute Reise:wave:

  • Ende April hast du in Südnorwegen ein ähnliches Klima wie hier in Deutschland, also Winterreifen werdet ihr in der Regel wirklich nicht brauchen.
    Wie Martin schon schreibt, in schattigen Ecken könnten ggf. noch ein paar Schneereste rumliegen, aber die Straßen sind da frei und geräumt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!