Ich habe schon mehrfach drüber geschlafen, hat alles nicht geholfen. Frage 1 und 3 habe ich ja im Sack, aber die 2...
Ich kenne jetzt ne ganze Menge Schiffe, allerdings war das richtige immer noch nicht dabei.
Gab es eigentlich schon einen Tip? Ich konnt nichts finden.
Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-
-
-
Na jetzt wird mir ja alles klar..... *grins*
Vielleicht erstmal ne Runde Büroschlaf einlegen ?!?!?!? Und dann wieder frisch ans Werk.....HDL:)
Ich werd die Nuss schon noch knacken...
[FONT=&]
Büro ist der richtige Ort zum Rätseln. [/FONT]
[FONT=&]
Im Rätsel ist ja auch von Tausendundeine Nacht die Rede.[/FONT][FONT=&]Vielleicht steht bei Dir eine alte Öllampe. Solltest an ihr reiben dann müsste ein Dschinn[/FONT][FONT=&][/FONT][FONT=&] erscheinen. Frage ihn, er kennt bestimmt diesen Schrotthaufen.[/FONT]
-
Ich habe schon mehrfach drüber geschlafen, hat alles nicht geholfen. Frage 1 und 3 habe ich ja im Sack, aber die 2...
Ich kenne jetzt ne ganze Menge Schiffe, allerdings war das richtige immer noch nicht dabei.
Gab es eigentlich schon einen Tip? Ich konnt nichts finden.Jens
genau genommen ist die ganze Frage doch ein Tipp, oder ?
LG vom Team
-
Ich habe Frage 3 auch gelöst! War ja auch einfach!!
-
Ich habe Frage 3 auch gelöst! War ja auch einfach!!
Selbst ich habe die Lösung zur Frage 3 hinbekommen und das will was heißen!
-
Ich habe jetzt nicht gelacht :Ablach:
Hoddel
-
Geht mir nicht anders!
-
Ganz ehrlich, bei Frage 1 hätte ich die größten Probleme. Ich würde, ohne die Lösung zu wissen, keinen Schritt weiter kommen.
Hoddel
-
Ganz ehrlich, bei Frage 1 hätte ich die größten Probleme. Ich würde, ohne die Lösung zu wissen, keinen Schritt weiter kommen.
Hoddel
Da hast du völlig recht, ich habe die Fragestellug auch erst richtig verstanden, nachdem ich eine Lösung hatte.
-
Hoddel
[FONT=&]Da widerspreche ich nicht.
[/FONT]
[FONT=&]Ich bin da bei Ambrose Bierce (1842 -1914), amerikanischer Schriftsteller.
[/FONT]
[FONT=&]„Es gibt nicht neues unter der Sonne, aber es gibt eine Menge alter Sachen, die wir nicht kennen.“[/FONT]
[FONT=&]Und die mit der Rechenaufgabe (Rätsel 1) gehört dazu.[/FONT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!