Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-

  • Zitat

    - UND EWIG SINGEN DIE WÄLDER - ja wer schaut denn so was -


    ist doch ein klasse Film, würde ich gern noch mal sehen, kommt aber leider gar nicht mehr in der Flimmerkiste.
    Gerd Froebe als alter Starrkopf Dag ist allein schon absolut sehenswert...

  • Moin, letztes Jahr schrieb Heiko ( Ballast1 ) :"Die Lösungen im Diskussionsthema untergehen zu lassen, halte ich für unschön." super Idee gewesen, gibt es das auch fürs Rätsel 2016 ? Mir sind da noch einige Gedankengänge der Fragesteller ein Mysterium *rolleyes* fast wie bei dem Nachrätsel " Sein Nachname erinnert mich immer an Hans-Jörg Felmy " Ich kam als Jahrzehnte Biathlonfan sofort auf den Namen Ole Einar Bjørndalen, es konnte aber nicht passen , hatte ja nun gar keine Ähnlichkeit mit dem Namen Felmy also weiter suchen *eek* und ich suchte lange, sehr lange, sehr sehr lange nach einem Sportler dessen Name so ähnlich wie Felmy klang. Bis ich auf die Idee kam Felmy und Björndalen zusammen beim Gockel einzugeben - UND EWIG SINGEN DIE WÄLDER - ja wer schaut denn so was - Respekt für diese Namensverbindung! Gruß Peter


    da gab es 2 Filme - der andere hieß "Das Erbe von Björndal", war genauso herzerweichend.
    Ist aber sicher fast ein Generationenproblem, ich wusste es gleich.

  • Stimmt genau, es ist ein Generationsproblem.Ich besitze beide Bücher( Romane) und habe sie beide von meinen Eltern Baujahr 1913u.1914 erhalten und gelesen,und wie soll es anders sein in meinem Leben auch mehrmals gesehen ,auch wenn die Qualität der Filmproduktion mit der heutigen natürlich nicht mithalten kann,waren die schauspielerischen Leistungen denen von heutigen Filmen um ein vielfaches besser.Ich jedenfalls liebe diese alten Klassiker und würde mir die immer wieder ansehen.Aber leider geht der Trend der Jugend immer mehr zu geistig flachem Trottel TV


    Gruß Bert 1953

  • Die Nachrätselfrage war für mich die einfachste des WR, war anscheinend auch so gewollt. Die beiden o's hatte ich schon beim Durchlesen der Frage. Bei nur 4 Buchstaben konnte das eigentlich nur Oslo ergeben.
    Da ich keine Verwendung für einen der zurückgegebenen Preise hatte, habe ich nicht an der Verlosung teilnehmen wollen.
    Die beiden Bücher standen auch bei meinen Eltern im Bücherschrank, habe sie auch gelesen. Müssen wohl vor meiner Zeit mal Bestseller gewesen sein.
    Die Rückgabe der Preise und die Art, wie diese einen neuen Gewinner fanden, finde ich dem Namen dieses Forums mehr als angemessen.


    Meine Anerkennung an alle Beteiligten


    Hans

  • Moin, letztes Jahr schrieb Heiko ( Ballast1 ) :"Die Lösungen im Diskussionsthema untergehen zu lassen, halte ich für unschön." super Idee gewesen, gibt es das auch fürs Rätsel 2016 ? Mir sind da noch einige Gedankengänge der Fragesteller ein Mysterium *rolleyes* fast wie bei dem Nachrätsel " Sein Nachname erinnert mich immer an Hans-Jörg Felmy " Ich kam als Jahrzehnte Biathlonfan sofort auf den Namen Ole Einar Bjørndalen, es konnte aber nicht passen , hatte ja nun gar keine Ähnlichkeit mit dem Namen Felmy also weiter suchen *eek* und ich suchte lange, sehr lange, sehr sehr lange nach einem Sportler dessen Name so ähnlich wie Felmy klang. Bis ich auf die Idee kam Felmy und Björndalen zusammen beim Gockel einzugeben - UND EWIG SINGEN DIE WÄLDER - ja wer schaut denn so was - Respekt für diese Namensverbindung! Gruß Peter


    Tja, das ist Heiko.
    Kannst du dir vorstellen, was wir im Team manchmal darunter leiden müssen? :lacher:->..



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!