Sehr schöner Bericht. Da habt ihr ja einen schönen Urlaub gehabt
Wegen deinem Laptop.... guck mal HIER
Sehr schöner Bericht. Da habt ihr ja einen schönen Urlaub gehabt
Wegen deinem Laptop.... guck mal HIER
Tolles Wetter , super Fische und strahlende Gesichter! Anglerherz was willst Du mehr?
für den Bericht und die tollen Fotos
Danke Joe, für diesen schönen Bericht , hat Spaß gemacht zu lesen.
So etwas ist immer gut zum anfeuern der Vorfreude für die eigene Zeit in Norge.
Schöner Bericht, danke!
Hast du Tuneup Utilities oder ein anderes Programm, was die Festplatten überwacht? Das war es bei mir. Ich habe deinstalliert, danach alles i.O.
DANKE, persönlich und nicht nur per button, für deinen schönen Bericht und die schicken Fotos Joe. Jap, so ein kleines Video läßt sich immerwieder
gern anschauen, aber nur nicht hetzen !
Schöner Bericht,schöne Bilder,Daumen hoch .
Joe,
recht herzlichen Dank für dein Bericht. Da geht einem das Herz auf.
Hoddel
Hallo Achim, hallo Claus....Hier sind die Berliner Carola und Uwe, das befreundete Paar von Tatjana und Sascha.Wir können uns euren super Bericht nur anschließen, es war landschaftlich sowie unterkunftsmäßig einwandfrei! Der Service von Jacob und seiner Familie ist beispielhaft gewesen. Gerade die Aktion mit dem Fiskesjark 22ft/48ps Boot. Zum einen hat Jacob auf Grund der schwierigen Bedienung der ersten Fiskesjark 22ft/48ps Bootes uns sofort das zweite zur Verfügung gestellt incl. kostenloser 25l Diesel Zusatzkanister, obwohl der Tank dieses Bootes schon voll war und zum anderen ging er ohne zu zögern auf meine Bitte ein, das "Geländer" des Bootes vorn abzusägen, damit mein Kumpel Sascha als Rollstuhlfahrer besser ins Boot kommen kann! Das war großes Kino und an dieser Stelle nochmal DANKESCHÖN JACOB! Vom Angeln her war ich allerdings etwas überrascht. Ich war schonmal in Mittelnorwegen und habe dort im Fjord sehr schnell starke Lengs, Dorsche und Polaks gefangen. Das war hier nicht der Fall! Schnell mußte ich verstehen, das es im Fjord zu dieser Zeit nahezu keinen Fisch gab und wenn, dann nur sehr kleine Exemplare. Der Weg zum Fisch in dieser Gegend ist mit dem Boot doch sehr weit außerhalb auf offener See (Kletten und Lamekletten) . So braucht man schon 1- 1,5 h bis zum Angelplatz, wo man dann allerdings auch fängt. Insgesamt ist es also ein doch eher "schweres Angeln" und ohne eure Tipps wären wir sicher auch leer ausgegangen. Deshalb konnten wir , immer unter Beachtung des Wetters (Windstärke und Richtung) an den letzten beiden Tagen noch 40 Seelachse und 12 Makrelen fangen. Zugegeben, sie waren keine Monster, aber auf jeden Fall maßig und es hat großen Spaß gemacht. Wenn wir noch eine Woche gehabt hätten , dann wären uns bestimmt auch solche Fänge wie ihr hattet gelungen , allein durch eure guten Tipps! Dafür auch an euch ein großes DANKESCHÖN! Ich kann dazu nur sagen, wer in dieser Gegend Angelt sollte eure Tipps beherzigen, denn da seid ihr die Könige!!!! Meine Frau und ich haben für 2017 schon gebucht, allerdings diesmal zwar auch in Südnorwegen, aber dort in Borhaug . Dort wollen wir unser Glück versuchen. Wir liegen da näher am offenen Meer (ca. 15 Minuten vom Anlegeplatz) mit ebenfalls vielen guten Angelplätzen auf Dorsch, Leng, Plattfisch und natürlich Köhler sowie Pollack. Wir haben ein großes Haus incl. eines Kajutdieselkutters , 27 Fuß und 30 PS fest gemietet. Das Boot ist ne Wucht, mit Toilette ,Küche, Schlafraum GPS und Echolot etc. vom Preis her liegen wir unter den Mietpreis von Bjørnevåg, was allerdings nicht heißen mag, denn noch wissen wir nicht, wie dort der Fangerfolg sein wird! Auf jeden Fall ist Südnorwegen eine Reise wert , auch
Bjørnevåg , bedreut von Jacob und Familie ist auf jeden
Fall zu empfehlen! Sagenhaft war dort auch die Artenvielfalt an Fischen, die man vom Steg aus fangen kann. Es war ein wunderschöner Urlaub und es war gut euch dort kennengelernt zu haben. Petri Heil sagen Carola und Uwe
[h=2][/h]
Vielen Dank für die Fortführung und natürlich Herzlich Willkommen
Habt ihr eventuell auch Fotos parat von eurem schönen Urlaub .Bei den super Fängen vom Steg wäre bei mir der Bootsmotor kalt geblieben,Ufer-Angeln ist ja so gemütlich
Hallo Joe,
grossen Respekt für diesen gelungen Bericht. Ein grosses Lob dafür, dass es ein vollwertiger Bericht ist mit vielen Details wie Fähre, Haus, und kulinarischen Leckerbissen und keine reine Fangstatistik.
Bleibt abzuwarten ob die Kampfangler Deine Botschaft verarbeiten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!