Ich bin traurig !!!

  • Es ist an der zeit, euch alle zu informieren, warum ich ich seit einer Woche nicht mehr online bin:


    Mein Vater ist -so traurig auch die Nachricht ist- unter total glücklichen Umständen verstorben.


    Mag sich erst mal makaber anhören, aber wenn man die Umstände seines Ablebens kennt,
    wird meine Aussage sicher jedem klar:


    Er war auf dem Weg zu einer Einladung des Landessportbundes Niedersachsen, um dort seine
    Erfolge bei dem Abnehmen von Schwimmscheinen und Sportabzeichen in drei Schulen in Bothfeld
    vorstellen zu dürfen - wie jedes Jahr ein Highligt für ihn, weil er immer an erster Stelle mit seinen "Zahlen" stand.
    Anmerkung: er machte dies auch noch, obwohl er schon fast 83 Jahre alt georden wäre.


    Auch hatte er, wie jedes Jahr, wieder einen Zettel dabei, auf dem er vermerkt hat, was er noch zu sagen hätte:
    Meckern über die unmöglichen Zustände im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit.


    DAS liebte er


    Deshalb hat er sich auch ganz fröhlich von meiner Mutter verabschiedet und ist Richtung Maschsee losgefahren.


    Dort parkte es sein Auto und ging schnurstracks zum Haus des Sportes.


    Kurz vor dem Eingang meinte derjenige, der unser aller Fäden in den Händen hält, dass es nun GENUG sei und knipste
    das Licht von ROLF HOLZAPFEL aus..........


    Sofort wurde von gut ausgebildeten Menschen die Reanimation begonnen und eine Rettungskette eingeleitret.
    Die Jungs haben übernommen und dann den Transport in das nahegelegene Siloah-Krankenhaus erledigt.
    Dort wurde noch mal 20 Minuten ALLES gegeben, um meinen Vater "zurückzuholen".


    Es half nix - er war tot !


    Warum bin ich nun traurig, aber auch glücklich und stolz auf meinen Vater ?


    Nun-
    - er hat seinen "plötzlichen Herztod" nicht im Auto erfahren und noch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht
    - er ist nicht zu Hause gestorben, was für meine Mutter noch zusätzliche Leiden/Andenken nach sich ziehen würde
    - er musste nicht leiden, er ist einfach hingefallen
    - er hat uns ein langes Siechtum seines Körpers (oder seines Geistes) erspart


    Gedenkt bitte einem Menschen, der Zeit seines Lebens immer sehr sozial und stets sportlich sein Leben ausgerichtet hat...



    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Tief berührt spreche ich Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aus.

    Ovid (43 v.Chr. – 17 n. Chr.) viertes Buch:

    „Aufgelöst und gestillt wird durch die Träne der Schmerz.“



    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • „Aufgelöst und gestillt wird durch die Träne der Schmerz.“


    Da bin ich (grade aktuell) mit Dir... > dankend!


    Welches Lied würde nacgh DEINER Meinung dazu passen ?
    Im Sinne meines Vaters bin ich gespannt...


    Nur nicht "Nambucco", das hat er nicht gemocht....

    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 ()

  • Ich habe schon bei deiner plötzlichen Abstinenz in der Rätselecke befürchtet , daß da etwas passiert ist und nun das. Auch ich möchte dir hiermit meine herzliche Anteilnahme übermitteln.


    Bernd, ich danke Dir !


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Wir haben ähnliches mit einem nahen Verwandten erlebt. Er starb ganz plötzlich an dem Ort
    den er zu Lebzeiten am meisten geliebt hat. Für uns alle ein Schock, aber er selbst hatte mal
    darüber gesprochen, dass er es sich auf diese Art gewünscht hätte, was ein gewisser Trost sein kann.


    Wir fühlen also mit dir und deinen Lieben.


    Herzliches Beileid, Achim und Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!