tukks
da die Themenüberschrift mit Deiner Vorstellung einherging, hab ich das mal verändert.
LG Heiko
tukks
da die Themenüberschrift mit Deiner Vorstellung einherging, hab ich das mal verändert.
LG Heiko
Jürgen, danke! Perfekter Tipp Einkaufsliste mit Zubehör ist schon geschrieben und wird dann stetig ergänzt, falls noch mehr Tipps kommen...Was ist denn eine Nachläufermontage (Anfängerfrage wahrscheinlich)?
Hat auch noch jemand Tipps zu den Lachsflüssen der Umgebung rund um den Oggevatn? Mein Mann hat sich bisher diese hier in Reiseführern gefunden: Otra, Mandalselva, Tovdalselva und Nidelva. Zu den beiden letztgenannten haben wir Netz kaum was finden können. Hat jemand Erfahrungen mit den vier Flüssen?
Danke, tukks
Hast du eigentlich auch einen richtigen Namen,bei Tukks kriege immer Hunger weil ich an die Kekse denken muss
Hier hast du noch etwas Lesestoff
[h=3]Zielfisch Plattfische [/h]Das hier ist die Nachläufermontage, ist wirklich einfach nach zu bauen,Auswerfen über Sandigen Flächen, absacken lassen bis zum Grund und dann gaaanz langsam und mit Gefühl und kurzen Unterbrechungen ran zupfen.
was ganz wichtiges...nie aber auch wirklich nie weil es ja gerade so gemütlich und entspannt zu geht die Rute auf dem Steg oder am Ufer ungesichert ablegen wenn der Köder im Wasser ist,Da gibts zwar auch Platte aber genau so kann da Dorsch Polack oder großer Lippfisch und andere den Köder packen und die kennen kein Pardon,schwupp ist die Rute weg.Ich angle immer mit 2 Ruten vom Ufer aus, eine aktiv mit der Nachläufermontage, und an der ruhenden Rute hab ich seit 2 verlorenen Ruten jetzt immer ne Freilauf-Stationerrolle dran,da kann der Fisch ab ziehen soviel er will,die Rute kriegt er nicht ins Wasser gezogen.
Hey Jürgen! Perfekt, danke. Dann lese ich gleich mal fleissig...
Und besser als die Kekse... wäre es dann doch als Barbara
tukks
beachte auch bitte unseren anderen Themen,
das Weihnachtsrätsel zum Beispiel.
Macht viel Schpass mitzuraten und mitzufrozzeln...
LG Heiko
Hoddel,
ich habe gelesen, dass das Uferangeln an der Küste zwischen Kristiansand - Grimstad wohl nicht so einfach ist (da man schwer ans Wasser kommt stand in den Beiträgen). Du kennst doch bestimmt alles rund um Kristiandsand Richtung Grimstadt / Lillesand. Geht da was irgendwo? Danke für Input auch in dieser Richtung
Zu den Seen in der Umgebung (Oggevatn/Snydle/Rore) scheint ja leider niemand richtig was zu wissen über Fischbestand dort etc. Also dann wohl eher Fokus auf das Angeln vom Ufer und mein Mann probiert sein Glück mal mit der Fliegenrute auf Lachs :p
Ich melde mich heute Nachmittag. Muss jetzt zum Zahnarzt.
Hoddel
Zu den Seen in der Umgebung (Oggevatn/Snydle/Rore) scheint ja leider niemand richtig was zu wissen über Fischbestand dort etc. :p
Hauptfische sind Bachforelle und Barsch ,in einem Bericht war auch von Saiblingen (Røye ) die Rede.Mehr konnte ich auch nicht rausfinden.
Besserer See ist der Mykland Vatna oder der Saurdalvatn. Laut einem norwegischen Forum kann man da sogar Forellen um 1 kg fangen.
Nähe Kristiansand:
http://www.suednorwegen.org/in…ogvatnet-forelle-saibling
http://www.suednorwegen.org/in…rmyrvatnet-barsch-forelle
Zum Küstenangeln:
Du kannst nahezu in jedem Hafen deine Angel auswerfen. Im Bereich von Kristiansand bis Arendal ist die Bebauung am Ufer sehr stark. Trotzdem wirst du Ecken finden, wo du dein Auto abstellen kannst um zum Ufer zu kommen. Mit der Fliegenrute in den Abend- und Morgenstunden ist die Meerforelle fast überall angesagt. Schau dir mal die Karten an.
http://www.suednorwegen.org/in…p/landkarten-suednorwegen
Diese Karten kannst du links oben immer auf "Seekarte" umstellen, damit du die Tiefenstrukturen am Ufer sehen kannst. Die Karten kannst du bis zum Kartasterblatt aufzoomen. Dann hast du auch die kleinsten Details erkennen.
Hoddel
........Ein Bekannter erzählte von Hechten im See Syndle, jedoch finden wir im Netz nicht wirklich was darüber.
Ein Hechtgewässer konnte ich noch finden,den Logumvannet am Stadtrand von Arendal:http://kart.finn.no/?lng=8.778…58.48994,r,Brukerdefinert
Der See ist 5km lang und bis 600m breit,Fläche ca. 1qkm.Weitere Fischarten:Rotfeder,Schleie,Barsch,Aal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!