Will ja nicht drängeln, aber ist mein Lösungsformular nun eigentlich angekommen?:confused:
Finde bisher keine Bestätigung. Wäre aber gut für die Nerven.
Pflege Deine Nerven !
LG Heiko
Will ja nicht drängeln, aber ist mein Lösungsformular nun eigentlich angekommen?:confused:
Finde bisher keine Bestätigung. Wäre aber gut für die Nerven.
Pflege Deine Nerven !
LG Heiko
Hoddel prima Info!!
Das war eine schwere Geburt. Ich bin fast verzweifelt. Aber dem Rateteam ein dickes Kompliment, für die lehreichen Fragen!!
Gruß Dietmar
als Vermesser habe ich mich übrigens anfangs schwer getan mit dem Format der Koordinateneingabe bei maps.
Irgendwie war ich der Meinung, ich müsste die zwei letzten Stellen der Koordinaten in Dezimalminuten umrechnen, weil dies im Formular so angegeben ist: xx° yy,xx´ mit meinen umgerechneten Koordinaten plumpste ich dann aber etwas entfernt vom Ziel ins Wasser. Erst als ich die Koordinaten ohne Umrechnung als Grad, Minuten und Sekunden eintippte, gab es eine Punktlandung. Das Format im Formular müsste dann so lauten: xx° yy´ xx´´
als Vermesser habe ich mich übrigens anfangs schwer getan mit dem Format der Koordinateneingabe.
Irgendwie war ich der Meinung, ich müsste die zwei letzten Stellen der Koordinaten in Dezimalminuten umrechnen, weil dies im Formular so angegeben ist: xx° yy,xx´ mit meinen umgerechneten Koordinaten plumpste ich dann aber etwas entfernt vom Ziel ins Wasser. Erst als ich die Koordinaten ohne Umrechnung als Grad, Minuten und Sekunden eintippte, gab es eine Punktlandung. Das Format im Formular müsste dann so lauten: xx° yy´ xx´´
Ich lasse mich da vom Team leiten, da ist immer einer bei, der davon Ahnung hat, ich bin es nicht.#zwinker2*
Hoddel
Auch wenn es schon viele getan haben, ich komme einfach nicht umhin dem Räselteam zu danken. Ihr habt wieder einen tollen Job gemacht. Nicht nur durch die Fragen allein, aber auch durch die Irrwege die ich gegangen bin, habe ich wieder viel neues über Norwegen erfahren. Vor allem die Irrwege waren sehr informativ. Ich glaube, dass einige davon bei einem der nächsten Rätsel wieder aufzutauchen.
Den Mitratern danke ich für die humorvolle Begleitung des Rätsels. Es ist gut zu wissen, dass man sich hier in eim Meer von Norwegen-Angelfreunden befindet.
Ich wünschen allen viel Glück bei der Auslosung.
Stimmt, mit der Schreibweise erzielt man eine Punktlandung, aber auch mit der "falschen" Angabe landet man fast im Ziel
als Vermesser habe ich mich übrigens anfangs schwer getan mit dem Format der Koordinateneingabe bei maps.
Erst als ich die Koordinaten ohne Umrechnung als Grad, Minuten und Sekunden eintippte, gab es eine Punktlandung. Das Format im Formular müsste dann so lauten: xx° yy´ xx´´
Mir ging es genauso.
Wie ich sehe war es für Dich kein Problem.
Für mich war es ebenfalls kein Problem. Irgendwo hatte ich dann mal geschrieben, Punktgenau.
Ich glaube, im Formular habe ich sicherheitshalber im Klammern die gewünschte Schreibweise angegeben.
...........und wenn man(n) dann noch dezi und hexa durcheinanderbringt ist ganz schluß.........
Ich lasse mich da vom Team leiten, da ist immer einer bei, der davon Ahnung hat, ich bin es nicht.#zwinker2*
Hoddel
Ich auch nicht, ich bin kein Vermesser
sondern Probierer.
Aber anscheinend gab es wohl eine Punktlandung...
...was mich sehr freut !
LG Heiko
ZitatBert 1953: eine 70 gibt es bei den Koordinaten leider an keiner Stelle. Deswegen ist da auch nur Eis.
ZitatRueganer
Uwe, Lösung Frage 3 und 12 passen noch nicht.
Der Breitengrad ist OK.
Der Längengrad passt noch nicht.
Tausche auch E gegen W
Nun versteh ich gar nix mehr. Melde mich für den Trostpreis an und esse Eis???:)Uwe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!