Weis jemand wo der Ratefuchs Franz (Ossi52) ist?
Gruß Dieter
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Gruß Dieter
Skatrunde?
Hoddel
Gruß Dieter
Zinkt wohl grade Karten...
... oder überlegt noch, ob so eine Frage tatsächlich eine soooooooo
einfache Antwort nach sich ziehen kann !
Tatsächlich: das kann sie !
Heiko
Nach den vielen Hinweisen denke ich, daß der Link
https://www.youtube.com/watch?v=dQL4Lw98r5Q
im Zusamenhang mit der Frage 8 erlaubt ist. Es geht da besonders um den 2. Teil und wirft auch ein neues Licht auf das Verhältnis zu unseren Frauen.
Viel Spaß beim Ansehen.
Wer den gesuchten Begriff wörtlich ins Deutsche übersetzt, erhält einen Schmetterling...![]()
Da bin ich ja mal gespannt, was der arme Dieter mit dem ollen Pläätbräd anzufangen weiß.
Dieter ich kann Dir recht gut nachfühlen. Alle versuchen, mit gutgemeinten Tipps zu helfen,
die kennen die Lösung und haben gut reden. Man selbst aber grämt sich, weil man nicht den
richtigen Weg vor sich sieht und blockiert noch mehr.
Nimm Dir doch nochmal die Frage vor, Wort für Wort, in aller Ruhe. Da könnte man doch im weitesten Sinne herauslesen, daß eine einstige Neuerung der Schlüssel zur Lösung ist...
Petri
Hans
habe fertig. Hab mal den Begriff bei Googel gesucht, unter Bilder zu, sind aber ganz tolle Schmetterlinge.![]()
Aber eins steht fest, mein Frau nimmt keinen Stuhl um mir den Durchblick zu erleichtern.
LG. Rudi
Da bin ich ja mal gespannt, was der arme Dieter mit dem ollen Pläätbräd anzufangen weiß.
Dieter ich kann Dir recht gut nachfühlen. Alle versuchen, mit gutgemeinten Tipps zu helfen,
die kennen die Lösung und haben gut reden. Man selbst aber grämt sich, weil man nicht den
richtigen Weg vor sich sieht und blockiert noch mehr.
Nimm Dir doch nochmal die Frage vor, Wort für Wort, in aller Ruhe. Da könnte man doch im weitesten Sinne herauslesen, daß eine einstige Neuerung der Schlüssel zur Lösung ist...Petri
Hans
Hallo Hans
Sollte ich gemeint sein muß ich dir sagen das ich die Lösung gefunden habe
Aber die Beschreibung wie du die Gefühlslage beschreibst ist schon zutreffend
Gruß Dieter
Nach den vielen Hinweisen denke ich, daß der Link
https://www.youtube.com/watch?v=dQL4Lw98r5Q
im Zusamenhang mit der Frage 8 erlaubt ist. Es geht da besonders um den 2. Teil und wirft auch ein neues Licht auf das Verhältnis zu unseren Frauen.
Viel Spaß beim Ansehen.
Paul Beckers (geb. in Magdeburg, gest. in Leipzig), das war ne Nummer.
War die Zeit der Radios, da gab es noch kein Fernsehen.
Und wenn von ihm was zuhören war, war es danach oft Gespräch auf Arbeit.
„Und ich selten dämlicher Hund, geh auf so ein Quatsch ein...“.
Dieser Satz hat schon damals Geschichte gemacht.![]()
Hallo Angelfreunde,
habe leider erst heute von diesem tollen Rätsel erfahren und mir sofort gedacht, dass ich die Männer unterstützen muss. Vor allem, wenn jetzt auch noch die Hausfrauenfragen kommen!![]()
Melde auch direkt den Vollzug von Lösung 1-8! Nach 3 Stunden Suchmaschinenarbeit muss aber der Prozessor erstmal wieder abkühlen ![]()
Gruß Philip
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!