Wetten......., sobald der Ofen nicht mehr brennt holt sie mich wieder rein.

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema
-
-
Das ist das Rätsel (Nr. 2) – für unsere Verhältnisse – wo man, wenn man es gelöst hat, wie der Syrakuser dann nackt und laut rufend durch die Straße seines Wohnortes rennt.
Der Berg ist nicht das Problem, den hat man schnell.
Ebenso ist das mit den Fisch, den hat man genauso schnell.
Das Problem ist der Name, weil mit den Namen hat man Berg und Fisch.
Der Hinweis von Michael war recht gut (!), setzt aber voraus, man weiß wo sich Leute vom AWI aufhalten.
-
Um Gottes Willen Achim, da bin ich ja heilfroh , dass ich keine Syrakuser bin.
Jürgen
-
Wetten......., sobald der Ofen nicht mehr brennt holt sie mich wieder rein.
bist du dir da sooo sicher? -
mein Gott was hab ich auf der Leitung gestanden........ aber jetzt ist auch die 2 eingetütet.->..und diesesmal ist er auch wirklich Mausetot
-
Sport ist ja nun kaum meine Welt, aber den Sportler habe ich jetzt und mir gleich den Vater fürs nächste Jahr archiviert - oder wie war das, Heiko ?
Jetzt reicht's erstmal, den Toten der Frage 2 lasse ich noch etwas ruhen, muß selber erstmal wieder richtig warm werden. Wir waren heute zum Totensonntag mit dem Posaunenchor auf dem Friedhof und haben im Schneetreiben mit klammen Fingern gespielt. Dabei fiel mir zwangsläufig dieser Norweger ein.... -
Nun habe ich nach dem x-ten Lösungsansatz den Gesuchten aus Frage 2 auch ausfindig machen können. Ein Aha-Erlebnis wie bei anderen Rätselteilnehmern wegen so einfacher Lösung wollte sich bei mir aber nicht einstellen.
Letztlich führte logisches Überlegen auf die richtige Spur. Danke für diese wirklich harte Nuß ans Rätselteam!
Ob aber viele von uns dem im Tipp erwähnten Fisch bereits nachgestellt haben?Petri
Hans
-
Ob aber viele von uns dem im Tipp erwähnten Fisch bereits nachgestellt haben?Petri
Hans
......ganz sicher nicht.......*rolleyes*
-
Sport ist ja nun kaum meine Welt, aber den Sportler habe ich jetzt und mir gleich den Vater fürs nächste Jahr archiviert - oder wie war das, Heiko ?
Jetzt reicht's erstmal, den Toten der Frage 2 lasse ich noch etwas ruhen, muß selber erstmal wieder richtig warm werden. Wir waren heute zum Totensonntag mit dem Posaunenchor auf dem Friedhof und haben im Schneetreiben mit klammen Fingern gespielt. Dabei fiel mir zwangsläufig dieser Norweger ein....
Waren eh die Finger die sich gleichten mit dem nass-kalten Gefühl stimmts und gelesen haste das auch .......irgendwo ,ich verrate natürlich nix .
wer schon mal im kalten Würmer gesucht hat kennt das Gefühl grrrrrrrGruß Bert1953
-
Nun habe ich nach dem x-ten Lösungsansatz den Gesuchten aus Frage 2 auch ausfindig machen können. Ein Aha-Erlebnis wie bei anderen Rätselteilnehmern wegen so einfacher Lösung wollte sich bei mir aber nicht einstellen.
Letztlich führte logisches Überlegen auf die richtige Spur. Danke für diese wirklich harte Nuß ans Rätselteam!
Hans
Ja ja der lateinische Name hat mir auch noch kein Fisch verraten ,wäre ja gegen alle Regel ,die besagt das Fische stumm sind, ins Grübeln komm und denke mir
es war so leicht wie als wenn man Alzheimer hätte ,jeder kennt Ihn aber keiner kommt auf seinen Namen.Gruß Bert 1953???:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!