Hallo liebe Anglergemeinde,
tolles Forum! ...mit erschlagend vielen Infos. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll zu lesen
Wir möchten uns kurz vorstellen, wir sind Jörg und Caro.
Beide Mitte 30, aus dem Raum Mannheim.
Letztes Jahr sind wir das erste mal nach Norwegen gereist, eigentlich aus Willkür. Wir hatten beide Urlaub und mal Lust auf was Neues.
So kamen wir auf den noch von uns unerkundeten Norden. 3-2-1-Beschlossen und auch gleich gebucht. So hatten wir eine traumhafte Zeit in Gudvangen direkt am Nærøyfjord.
Hier wurden wir auch sofort mit dem Angel- und Bootsvirus infiziert. Auch wenn dieser Fjord recht fischarm ist.
Gefangen haben wir nach 3 Tagen hungerns und Frust dann endlich auch einige Pollaks und Barsche.
Dazu ist zu sagen, dass wir beide totale Angel-Noobs sind/waren. Ausser ein paar Youtube-Videos hatten wir nichts in der Know-How-Kiste vorzuweisen
Per try-and-error haben wir dann aber doch die für den Fjord richtigen Stellen und die richtig Technik herausgefunden. Nervenkitzel pur... ein toller Urlaub!!
Dieses Jahr soll aber alles besser und professioneller werden:
Tolles Haus am Lenefjord (Molansli 4) gebucht. Etwas Erfahrung + bessere Angelausrüstung + größeres Boot + frisch gemachten Bootsführerschein.
(auch wenn ich den nicht brauche - ich weiß immer gerne, was ich tue:cool:)
Los gehts in 14 Tagen per Auto. Von Frankfurt nach Hamburg, nach einer Übernachtung weiter durch Dänemark. Nach 2 Tagen Übernachtung in Hirtshals per Fähre nach Kristiansand und dann 10 Tage Lenefjord.
Ein Bericht wird in jedem Fall folgen.
Jetzt aber noch ganz wichtig:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns, wo wir in dem Gebiet um den Lenefjord - Mandal/Lindesnes, Vestagder, Südnorwegen, eine geführte Angeltour machen können?
So als Auftakt zum Urlaub und um die besten Stellen und Techniken gleich von Anfang an zu kennen.
Wir freuen uns auf Kommentare und Tipps von Euch!
LG
Jörg + Caro