Komisches Schild...
Heißt das nicht SNUS ?
LG Heiko ![]()
Komisches Schild...
Heißt das nicht SNUS ?
LG Heiko ![]()
Ich glaube, man muß auch mal die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen. Da ja offensichtlich im Hintergrund noch ein rotes Schild zu sehen ist, habe ich mal alles "herumgedreht" und heraus kam: "UNS GRINTERERÖJK LIEF". Und das ist ja wohl ganz einfach. Der das Schild schrieb, er hieß übrigens Grinterereöjk - wie ich nach langen Gockel-Recherchen rausgekriegt habe - hat sein Auto einfach stehengelassen und ist einfach weitergelaufen und wollte dies natürlich auch allen anderen Straßenbenutzern mitteilen, hat aber wohl wegen des Alkoholpegels oder fehlender Lesebrille (wir werden es nie erfahren) die Buchstaben einfach vertauscht. Und Ihr wißt ja: LAUFEN ist zwar das was ich im Moment noch nicht wieder richtig kann, aber soll ausgesprochen gesnud (Verzeihung) sein. Oder etwa nicht ? ![]()
Uii, diesmal ist die Auswahl bei der Kreativität ausgesprochen schwer!
Weiter so. ![]()
Uii, diesmal ist die Auswahl bei der Kreativität ausgesprochen schwer!
Weiter so.
Kreativ!?
Auf so ein Hinweisschild bin ich schon mal gestoßen.
Dachte, anständig von den Norwegern. ![]()
Anständig einen darauf hinzuweisen, die Pfeile auf der Straße und die beiden roten Schilder hinten zeigen in die verkehrte Richtung und werden bald gedreht.
Wäre mir damals, wie hier im Bild ersichtlich, ein PKW verkehrswidrig entgegenkommen, hätte ich mich so verhalten, Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Hätte mir gedacht, der hat das große Schild links hinter den roten Schild übersehen.
Weil, man ist ja im Ausland. ![]()
einspruch euer ehren,
hoddel, horst......oder auch herr tietze.........![]()
dieses schild stammt definitiv nicht aus norwegen - ich habe es bereits mehrere male auf deutschen truppenübungsplätzen live gesehen - wenn unsere dänischen kollegen
mit am start waren. unterschrieben wurde das schild anonym, da der (ich kenne ihn - es war der lagerkommandant......#zwinker2*) sich nicht zu erkennen geben wollte,
um die "waffenbrüderschaft" nicht zu gefährden.
SNU - surname unknown..............noch bekannter ist ein gewisser FNU SNU...... first name unknown ....... surname unknown
mit diesem schild wird eindeutig auf die wegrichtung (feil) zur truppenverpflegung der dänischen teilnehmer hingewiesen. erwiesenermaßen soll ja die dänische
verpflegung nicht die beste sein, außer frühstücksfleisch von tulip und die hotdog-würstchen gab es bei den armen dansk-kriegern nichts vernünftiges.
deshalb auch das verbotsschild an der grenze zur AOR (area of responsibility) zum lager der benachbarten nationen.
einer der benachbarten stammeskrieger wiederum schien aber total auf die dänische verpflegung zu stehen und überquerte die ABL (administrative border line),
natürlich ohne autorisierung und wurde meines wissens nach mit 3 tagen kartoffelschälen bestraft..........................(ich liebe tulip und hotdogs)
Komisches Schild...
Heißt das nicht SNUS ?
LG Heiko
Interessant wäre ja diese Schild wenn da zu lesen wäre:
Feil
kjøreretning
SNU SNU ![]()
Vielleicht stand das dort auch so.
Frag mal Horst.
Das schild bedeutet doch " Bitte die weißen Pfeile durch die Nase ziehen"
oh ist das alles so schön bunt hier#zwinker2*
uiii...das könnte brenzlig werden, rauchen am steuer ist ja schon verboten in norge
tzzzt diese norgis, haben doch wieder einen buchstaben unterschlagen oder war gar hoddel wieder mal kreativ tätig
hier geht es ganz klar um schnupftabak (snus) am steuer
snus ist auch keine lösung und der falsche weg.
zumal man dort bei den preisen die öre zweimal umdrehen muss.
also einfach diesem zeugs den rücken kehren.
einige meter weiter (hier nicht im bild) steht dann dieses schild:
„herzlich willkommen in norwegen. das einzige, was wir hier räuchern, ist lachs.“
Rauchen am Steuer ist nach meinem Wissensstand nur innerhalb von Orten verboten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


