Selnes am Namsenfjord die 15. - aber fast letzte Reise

  • Hallo Angelfreunde,


    am 16.09. hatte ich mich nach unserem Urlaub am Namsenfjord als Crashfahrer geoutet und mahnend an alle Hardcorefahrer den Zeigefinger erhoben. Mein Beitrag endete mit dem Versprechen, bei Gelegenheit trotzdem einen Reisebericht zu erstellen. Das Interesse eurerseits war für mich so beeindruckend, dass ich es nicht nur bei einem losen Versprechen belassen möchte. Ich habe in den letzten Monaten wiederholt an meinem Beitrag gebastelt und es war nicht einfach, die Balance zwischen Selbstmitleid, Emotionen und Sachlichkeit zu finden. Inzwischen ist der Abstand zum damaligen Ereignis aber so groß, dass ich in erster Linie sachlich zumindest über unseren eigentlichen Urlaub berichten kann. Ist vielleicht ein bischen lang geworden, aber ich wollte den Bericht nicht stückeln.


    Bericht 2014-Selnes Juni-Juli 2014.pdf


    Der Bericht über unsere Rückholaktion im September des vergangenen Jahres wird in den nächsten Wochen fertig.


    Viele Grüße aus Gutenberg


    Peter und Ulla

  • Hallo Petrulla,
    mein Mitgefühl für Eure Pechsträhne und danke für den Bericht!
    Deine Schilderung hat mich bestärkt in meinem Alter und als Alleinfahrer es zukünftig langsamer anzugehen und unterwegs einige Stunden zu ruhen. Bisher bin ich auch bis zu 1500 km durchgefahren und war am Ziel (oft auch schon während der Fahrt) total kaputt.
    Ich hoffe Euer Pech von 2014 hält Euch nicht von weiteren Besuchen Norwegens ab und die ungeplanten Ausgaben haben Euch nicht in den Ruin getrieben.
    Danke
    Fred

  • danke peter für diesen schönen bericht..............:baby:


    ..........auch wenn die begleitumstände nicht die "besten" waren.......*rolleyes*
    hauptsache ist letztendlich, dass euch nichts passiert ist.


    solch einen urlaub, der mehr von nachdenken und stress geprägt war hatten wir 2005, als sich schwiemu zur halbzeit schien- und wadenbein brach, und dadurch
    eine verlängerungswoche buchte............#zwinker2*
    dank adac und dessen ambulanzjet war dann auch die rückreise "for free" und völlig problemlos.


    wir werden diesen juni mit fast 100%-iger wahrscheinlichkeit mit unserem womo am namsen vorbeikommen und würden uns über infos zu michaels anlage freuen.

  • Klasse Bericht! Und trotz des herben Verlustes mit viel Humor geschrieben. Vielen Dank dafür!


    Wenigstens einer, der auf der Larvik-Fähre auch nicht zur Ruhe kommt. Ich dachte immer, ich
    wäre der einzige, der mit brennenden Augen aufs Anlegen wartet.
    Ich zähle mich ja selbst auch zu den Kilometerfressern, bis jetzt ist es immer gut gegangen.
    Das führe ich auf mein Geheimrezept zurück:
    Eine Multivitamin-Brausetablette in 0,5l Sprudel aufgelöst, alle 10km einen tiefen Schluck nehmen. Wenn Flasche leer, gleich wieder auffüllen (lassen).
    Mein Herz tanzt dann immer Polka und mir fallen die Augen nicht zu. Hat den Nachteil, dass ich auch bei den -aus Vernunftgründen eingelegten- Pausen kein Auge zu machen kann.


    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

  • Danke für den Bericht. Auto kaputt in Norwegen (ich weiß, wovon ich spreche) ist schon eine heftige Angelegenheit. Aber trotzdem habt ihr noch ein paar schöne Tage
    daraus gemacht. Sieh's positiv, haben wir damals auch so gemacht und fahren weiter nach Norwegen, obwohl ein flaues Gefühl bleibt. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!