1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

1. Multi ???

• mini2maxi
  • 27. November 2014 um 21:10
  • mini2maxi
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    14. Juli 1983 (41)
    • 1. Dezember 2014 um 16:52

Das sind tolle Vorschläge!!!:Danke:

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :)
    Ich werde in nächster Zeit beobachten und gucken ob ich gebraucht was gutes schieße, sonst werde ich mich nochmal mit den Tipps von Sven befassen. Die ABU Alphamar finde ich bis jetzt optisch am ansprechendsten, aber das soll ja nicht einziges Kriterium bleiben.
    Ich poste hier nochmal was es schließlich geworden ist. Kann aber etwas dauern. ;)
    Danke für die Unterstützung!!!

Kay

• nordfisker1.jpg

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 1. Dezember 2014 um 18:36

Hallo Kay.
    Auch auf die Gefahr hin, hier gleich gescholten oder mit Missachtung gestraft zu werden. Meine erste Multi war eine PENN (Bezeichnung nicht mehr bekannt)- diese habe ich nach dem ersten Törn wieder verkauft. War mir zu schwer.
    Seitdem benutze ich diese hier *KLICK*
    Sie ist mit Sicherheit lange nicht so hochwertig wie die empfohlenen Rollen... Aber für meine Fische hat sie bisher (noch) gereicht. OK. Einen Butt in erwähnenswerter Größe hatte ich noch nicht dran.
    Ich liebäugel auch immer mal wieder mit hoch-wertigeren/preisigen Multis. Irgendwann kommt es bestimmt auch mal zu einem Kauf einer solchen...aber solange mein "Billigteil" keine Spirenzien macht- soll`s für mich reichen.

Gruß, Christian

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 2. Dezember 2014 um 00:38

Eine ziemlich baugleiche mit dem Namen Zebco drauf hat der kleine Sohn meines Kumpels gefischt und die ist nach ein paar Tagen im Urlaub kaputt gegangen.
    Ich habe die auch von Innen gesehen, Ist überhaupt kein Vergleich zur einer Penn GTI oder GT2. Die hat beim etwa doppeltem Preis garantiert mehr als 10fache Lebensdauer.

Gruß
    Waldemar

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 2. Dezember 2014 um 05:25

Ich würde meine Cormoran auch nicht mit einer Hochpreisigeren vergleichen wollen. Mein Beitrag sollte als Vergleich verstanden sein. Ich bin sicher, mit einer entsprechend teureren Rolle hat man eventuell mehr Komfort und vielleicht auch länger Freude daran. Allerdings würde die 10 fache Lebensdauer in meinem Fall 70 Jahre bedeuten *eek* #zwinker2*

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 2. Dezember 2014 um 09:40

Darum geht es nicht. Den besagten Cormoran ist nicht nur schwer, sondern auch sehr korrossionsanfällig. Die kugellager sind schon mal neu schon angegammelt. Die bremse ist unterdimensioniert. Und die rest von der rolle freut sich über salzwasser, alles was da alu ist gibt schöne korrossionbluten...
    Einige bekannten von mir angeln mit dieser rolle, und tauschen den einfach jeder 2. urlaub aus. Danach sind die rollen nur gut als schrott. Aber ein Butt würde ich damit nicht fangen wollen, da hält die bremse nicht mit...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Hartholz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2014 um 18:08

Ich hatte mir für meinen ersten Angelurlaub damals auch eine DAM Quick gekauft. Es hat sich sehr schnell herausgestellt das diese Rolle nicht zu gebrauchen ist. Sie ist nunmehr Kernschrott.:crying: Gehäuse: gebrochen. Kurbel: locker und wackelt wie ein Lämmerschwanz. Bitte kauf dir nicht so ein Ding. Danach habe ich mir eine Penn GT 2 gekauft, diese fische ich immer noch ( z.Z. als Reserverolle) aber kann ich nur empfehlen. Gutes Einsteigermodell. Die 20 Eur mehr sind gut angelegt.:baby:

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 2. Dezember 2014 um 18:53

Hi Mini2maxi

ich habe mit einer gebrauchten Penn Senator 112 begonnen und mir eine neue Penn GT2 321 zugelegt.
    Beide Rollen sind wirklich sehr robust, vor allem das Urgestein die Senator. Ich stand vor dem gleichen
    Problem, dass ich am Anfang nicht all zu viel ausgeben wollte... Aber der Walko war ein top Supporter!
    Ich wollte ja unbedingt ein Linkshand-Modell, da ich die Stationärrollen auch links kurbel.
    Die 321er gibt's hier zu brauchbarem Kurs: klick Allerdings hat sie eine Schnurführung. Da muß man je
    nach Vorliebe abwägen...

Mittlerweile hat sich dann auch die erste Avet, eine SX, in mein Tackle begeben. Die allerdings werde
    ich erst im August testen dürfen.

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• mini2maxi
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    14. Juli 1983 (41)
    • 16. Januar 2015 um 12:17

Und jetzt wie versprochen die Auflösung :)
    Es ist eine gebrauchte Penn 330 GTI geworden. Robust und pflegeleicht ist genau das richtige für mich, da ich sie nur im Sommerurlaub in Norwegen benutze.
    Die Rolle macht auf mich soweit einen guten Eindruck. Jetzt muss sie nur noch Fische bringen ;) Bevor es dann nach Norwegen geht muss ich sie wohl nochmal aufmachen und fetten. Kann das ein Laie auch mit Hilfe eines Videos?
    Nochmal ein fettes Danke an alle dir mir hier weitergeholfen haben!

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 16. Januar 2015 um 14:51
    Zitat von mini2maxi

Es ist eine gebrauchte Penn 330 GTI geworden. Bevor es dann nach Norwegen geht muss ich sie wohl nochmal aufmachen und fetten. Kann das ein Laie auch mit Hilfe eines Videos?

Sollte mit Anleitung auch für Laien machbar sein:http://www.rollenwartung.de/?page_id=7
    Ist zwar für die 320er aber die ist baugleich.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 18. April 2015 um 16:16

Lustig zu lesen,
    warum braucht manüber haupt da unten in Südnorge eine Multi, ich lese da was von 100m
    da kann er auch mit einer Stationarrolle fischen die ist dann wahrscheinlich besser als die besagten 50€ Multirollen.
    Soll ich jetzt eine Rollenempfehlung geben?
    Nee lieber nicht,
    ausser : lasst diese Schnurzähler und schnurführung weg. dann habt ihr schon mal mehr Spass und habt auch länger was von der Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8